Angela Gabriel Die Engelswerkstatt

Inhaltsangabe zu „Die Engelswerkstatt“ von Angela Gabriel

Die verschiedenen Projekte in diesem Buch wurden von einer Gruppe kreativer Köpfe aus dem schwäbischen Wallfahrtsort Violau entworfen. Mit dabei sind die Werklehrer Jenny und Martin Traumüller, der Fernmeldetechniker Josef Streil und seine Frau Gertraud Streil sowie die Journalistin und Lektorin Helene Weinold. Entstanden sind u. a. Figuren aus den verschiedensten Naturmaterialien, Schmuck für den Weihnachtsbaum und die festliche Tafel, außergewöhnliche Grußkarten und winzige Engel aus Perlen und Halbedelsteinen. Als besonderes Extra: Engel aus Recyclingmaterialien, die auch von Eltern oder Erzieherinnen mit Kindern angefertigt werden können, sowie Rezepte von Plätzchen in Engelsform über Pfefferkuchen bis hin zum 'Engelssüppchen'.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21