Die Nanny-App

Die Nanny-App

Inhaltsangabe zu "Die Nanny-App"

Hilfe! Mein Handy will mich erziehen

Eigentlich mag Jannis sein Leben im Internat, besonders die Fußball-Nachmittage und seinen Freund Moritz, mit dem er das Zimmer teilt. Doch dann soll er als Versuchskaninchen die neueste Erfindung seiner Programmierer-Eltern testen, eine Nanny-App. Die stellt alles auf den Kopf und nervt mit gut gemeinten Ratschlägen und Erziehungsmaßnahmen. Am schlimmsten aber ist, dass Jannis aus Geheimhaltungsgründen nicht mehr mit Moritz auf einem Zimmer sein darf. Erst durch einen Zufall wird die App für Jannis nützlich. Plötzlich erscheinen Nachrichten, die für andere in seiner Nähe gedacht sind, auch auf seinem Display. Und Jannis erfährt so von einem geplanten Raubüberfall … Das Hörspiel von Angela Gerrits mit Jakob Roden, Andrea Dewell, Bjarne Mädel und vielen anderen ist modern, witzig und spannendste Kinderunterhaltung. 2017 wurde es mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis ausgezeichnet.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag