Ich gehöre ihm

Cover des Buches Ich gehöre ihm (ISBN: 9783841505712)

D
Dreaminbooklover
vor 10 Monaten

Sehr packendes Buch, welches eindringlich ein aktuelles Thema nahebringt und einem selbst die Liebe zu Nick mit spüren lässt.

D
Dshini
vor 10 Monaten

ich glaube ein passendes Zitat zu diesem Buch ist "liebe macht bild"

Inhaltsangabe zu "Ich gehöre ihm"

Aber er liebt mich doch!
Caro ist eine 15-Jährige mit den klassischen Unsicherheiten der Pubertät. Und die weiß einer auszunutzen: Nick. Erst trägt er seine »Prinzessin« auf Händen, dann mitten in den Teufelskreis aus Manipulation und Abhängigkeit. Man möchte »Stop!« schreien, wenn Ich-Erzählerin Caro morgens zur Schule, nachmittags auf den Straßenstrich und abends zu den ahnungslosen Eltern geht. Wenn »Loverboy« Nick sie immer wieder um den Finger wickelt. Findet sie einen Ausweg aus dieser Situation?
„Ich gehöre ihm“ ist ein sehr eindringliches, wichtiges Buch über sexuelle Gewalt, Manipulation und Abhängigkeit, entstanden in Zusammenarbeit mit Ex-Polizistin und Schulreferentin Bärbel Kannemann (www.no-loverboys.de).

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2019