Cover des Buches Flo ... Momente des Lebens (ISBN: 9783943697032)
ConnyZ.s avatar
Rezension zu Flo ... Momente des Lebens von Angela Hünnemeyer

Rezension zu "Flo ... Momente des Lebens" von Angela Hünnemeyer

von ConnyZ. vor 12 Jahren

ConnyZ.s avatar
ConnyZ.vor 12 Jahren
Angela Hünnemeyer präsentiert Momente die das Leben schreibt in ihrem neusten Werk “Flo … Momente des Lebens”. 352 poetische Seiten füllen dieses Buch, welches sehr blumig geschrieben ist und vom Oldigor-Verlag gebunden wurde. Mein Dank geht an Verlag und Autorin, für die Bereitstellung des e-Book Datei … Hanna Sörensson ist eine Autorin mit Leib und Seele, als ihre Freundin Britt sie bittet ihren neuen Lebensabschnitt auf zu schreiben, ahnt diese nicht in welche Situationen und tiefgründige Momente von Britt´s Leben sie Einblick bekommen wird. Eigentlich sollte es eine ganz normale SMS an ihre Kollegin werden, aber dank eines Zahlendrehers in der notierten Handynummer, lernt die Grafikerin Britt den sympathischen Rechtsanwalt Karsten kennen. Aus anfänglich normalem hin und her texten der Beiden, wird ein immer ernsterer Kontakt. Schon bei der ersten SMS von Karsten hat Britt das starke Gefühl ihr seelisches Gegenstück gefunden zu haben. Zwar ist Britt verheiratet, aber schon seit längerem gibt es nur noch das Gefühl der Freundschaft, welches sie und ihren Mann noch zusammen hält. Bei Karsten kann sie es sich nicht erklären, warum sie so stark fühlt. Sie bittet Hanna ihre Liebe zu Karsten zu dokumentieren und später ein Buch daraus zu binden, um der Welt zu zeigen, dass es die wahre Liebe noch gibt. Als es zwischen den Beiden immer stärker wird, kommt es zum ersten Treffen. Endlich können sie ihre Leidenschaft offen zeigen und genießen eine traumhafte Nacht. Das Leben jedoch ist hart und holt Beide schnell in den Alltag zurück. Karsten, den Britt nur liebevoll Flo nennt, ist wie verwandelt und scheint sich immer mehr zurück zu ziehen … Hanna offenbart Britt, in dieser schweren Zeit, das sich Britts Jugendliebe Sven bei ihr gemeldet hat und hofft mit Britt arbeitstechnisch in Kontakt zu kommen. Eigentlich sollte es eine Überraschung werden und Britt sollte auch in Schweden abschalten, aber das Ferienhaus dort gehört Svens Familie. Britt sieht sich wieder 30 Jahre zurück versetzt, als Sven sie sehr verletzte und sie es bisher nicht überwunden hat, diesen Mann soll sie nun in einem Haus in Schweden allein wiedersehen … Es gibt Momente im Leben eines Menschen, mit welchen ganze Bücher gefüllt werden könnten. So erlebt es auch die Protagonistin Hanna Sörensson in Angela Hünnemeyers neuen Roman “Flo … Momente des Lebens”. Hanna ist die “Autorin” der Geschichte und möchte die künftigen Leser ihres Buches das Lieben und Leiden der “großen Liebe” erleben lassen. Ihre Hauptpersonen Britt und Karsten sind zwei ganz normale Menschen, irgendwo in Deutschland, und erleben ihre “wahre Liebe” wie wohl Millionen anderer Menschen auf der Welt. Britt war eigentlich der Meinung nie wieder so innig zu lieben, da sie die erste Liebe an die Zeit verloren hat und ihren jetzigen Mann nie so innig liebte, wie es Paare sonst tun. Angela Hünnemeyer schreibt so zärtlich und blumig in ihrer Geschichte, dass auch ich mich an das aufregende Gefühl des ersten Augenblicks meiner Liebe zu meinem Mann erinnerte. Das Britt sich nun aber in einen völlig fremden, per Handy, verliebte, ist für viele vielleicht verwunderlich, aber das die Liebe merkwürdige Wege geht und so wie hier auch per SMS praktisch aus dem Nichts gefunden werden kann, konnte wohl auch schon der ein oder andere erleben. Der Leser bekommt diesen Einblick über die Nachrichten, per SMS oder E-Mail, sowie persönliche Gespräche und Gefühlsaufzeichnungen, welche Hanna und Britt regelmäßig austauschen. Man bemerkt das “verbunden sein” der Beiden, Britt und Karsten, ab dem ersten Satz und durchlebt und leidet ebenso mit, als Beide tiefe Zerrissenheit im Leben und Miteinander verspüren. Natürlich sind auch witzige Situationen mit hineingeflochten, vor allem wenn alle Haupt - und Nebenfiguren aufeinander treffen, aber es ist nicht immer “Friede, Freude, Eierkuchen”. Dank der sehr poetischen, teilweise detailgetreuen Schreibweise der Autorin Angela Hünnemeyer, welche ebenso flüssig wie umschreibend ist, lässt sich die Geschichte leicht lesen und erleben. Aber auch das Cover muss ich hier wieder erwähnen, den der Oldigor-Verlag hat es geschafft, trotz schlichter Gestaltung mit einem zärtlich, verträumt anmutigen Mädchengesicht, einen Blickfang zu kreieren. Nun hoffe ich sehr das auch ihr euch beim Lesen mancher Situationen wiedererkennt und euch vielleicht diese nun in einem anderen Licht erscheinen.