von Angela Hüsgen

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor einem Jahr
    Superfans!

Meine Meinung:

Was würdest du alles für deinen Schwarm tun?
    Es ist immer im Auge des Betrachters wie weit jeder gehen würde mit war es aber zeitweise zu weit. Die Teenager entführen denn Sänger Kenny aber sie sagen ja immer das dies nicht stimmt, und schon sind wir mittendrin in dem ganzen Gewirr aus Gefühlen und Drogen und der Vergangenheit eines Castingstars. Aber auch andere Themen werden in diesem Buch behandelt zum Beispiel : Stalking usw. Die Autorin geht mit diesen wichtigen Themen sehr behutsam um, und gibt dem Leser einen Einblick in das Leben als Star und deren Gefahren die damit einhergehen.

Es ist alles nicht so einfach erwachsen zu werden. Irritiert hat mich die Tatsache das sich das Buch ganz anders entwickelt hat als gedacht. Pia erzählt ihre Geschichte. Als ich das Cover gesehen habe hatte ich gedacht es ist ein typisches Jugendbuch, ein Buch über Mädchen die einen Schwarm verehren und alles für ihn tun würden. Also dieses typische Fan-Sänger angehimmelt usw. Aber es entpuppte sich ganz anders es wurde sehr spannend und die Mädchen waren auf einmal mitten in einem Thriller, ich würde sogar sagen der Horror ihres Lebens.

Kenny hat ein Geheimnis, was seine Vergangenheit betrifft. Dies ist bringt alle in Gefahr und ich bangte richtig um die Charaktere.

Pia und die anderen Mädchen waren halt typisch Pubertär und zeitweise sehr zickig. Das Buch war sehr emotional geschrieben und auch die Angst war zu spüren. Pia muss viel lernen auf ihrem Weg, auch wenn sie trauen kann, was Freundschaft bedeutet und ob die Menschen wirklich so sind wie sie scheinen. Sie lernt auch das die Popstars viel vorspielen um eben angehimmelt zu werden.

Der Showdown war das Ende es war anders als gedacht und war wirklich spannend bis zum Schluss. Es war ein Buch für alle Jugendlichen aber auch für Erwachsene die mal die Welt von einem Star und einem Fan hautnah erleben wollen.

Zwei kleine Minus punkte habe ich aber :
    1. Das Cover passt nicht zum Buchinhalt und irritiert denn Leser
    2. Das der Spannungsbogen nicht immer gehalten wird.

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor einem Jahr
    War so gar nicht meins

Zu Beginn war ich erstmal sehr überrascht, dass die Heldinnen der Geschichte fast 18 Jahre sind. Von der Aufmachung her habe ich eher ein Kinderbuch bzw. Protagonisten im frühen Teeniealter erwartet.

Zunächst fand ich das Buch auch unterhaltsam, aber das nahm leider immer mehr ab. Die Geschichte war mir viel zu überzogen und unrealistisch. Auch das Gezicke zwischen den Mädels wurde immer anstrengender. So richtig sympathisch war mir zudem auch keins der Mädchen und auch Kenny war viel zu übertrieben dargestellt.

Die Altersempfehlung lautet zwischen 14 und 17 Jahren. Ich weiß nicht, ob man in dem Alter über einen Popstar lesen sollte, der besoffen von der Bühne fällt, Drogen nimmt und in Beete kotzt. Zumal die Aufmachung wie bereits erwähnt eher noch jüngeres Publikum anspricht.

Naturchinds avatar
    Naturchindvor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannender als ein Krimi, tolles Jungendbuch!
    mit SuperStar auf Horror Trip

Als ich da Cover sah war ich direkt angezogen vom Buch. Die doodels wirken auf mich Magnetisch. Und die 3 Mädel, die den Jungen hochstemmen; Wirklich schön dargestellt. (Die doodles ziehen sich, auf jeder Seite des Buches, hindurch.)

Inhalt: Pia & Antonia sind zwei alte Freundinnen, welche sich aus den Augen verloren hatten. Durch die Kenny Konzerte sich aber wieder fanden, und seit da unzertrennlich sind.  Am letzten Kenny Konzert, wirft Kenny tatsächlich sein nass verschwitztes Shirt in die Menge, was gibt es geileres. Es kommt noch besser, Pia bekommt es in die Hände. Antonia und Pia umklammern das Shirt wie, wenn es ihr eigenes Leben wäre. Doch gleich merken sie, dass da noch eine 3. Hand ist. Die Nacht wird lange, weil niemand freiwillig das Shirt aufgibt. Jede will das Andenken behalten für sich.

Das Mädchen heisst Philine und bald schon ist sie von der Gruppe nicht mehr weg zu denken, auf wenn sie etwas anders ist.

An einem DorfFest, wo auch Kenny dabei ist, und als Star auftreten soll, passiert jedoch was total peinliches. Kenny ist total besoffen und fällt von der Bühne. Die 3 müssen nicht lange überlegen, sie packen ihn und sperren ihn in das Garten Häuschen von Pias Oma.

Was dann passiert ist unvermeidlich: Kenny hat ja auch ein Leben und Freunde, Was hatten sich die 3 hier nur dabei gedacht. Gibt es wirklich niemanden, der ihn suchen würde?!

Kenny selber fand ich anfangs wirklich nur dumm und arrogant. Nichts scheint ihn zu interessieren. Er lässt sich auf jedes Mädchen ein und stellt sich extrem gerne in den Mittelpunkt. Doch im Verlaufe des Buches bekommt man auch seine Ohnmacht der Presse und der Öffentlichkeit gegenüber zu spüren.

Pia ist für mich die Wahre Heldin der Geschichte. Auch ist sie die Älteste und gibt den Ton an, was jedoch bei Philine und ihr nicht immer für Frieden sorgt.

Angela Hüsgen hat viele verschiedene Charakter erschaffen.  Das finde ich super. Sie hat auch als Sozialarbeiterin sicher schon einiges erlebt, und kann hier aus dem vollen Schöpfen, was sie meiner Meinung nach auch getan hat! Man spürt auch die Psychologie in dem Buch sehr deutlich.

Was als harmlose Teenie-Geschichte begonnen hat, wird, je weiter man in die Geschichte vordringt, ein Horror Trip.

Die Geschichte lohnt sich wirklich zu lesen. Ich würde sagen für Mädchen ab 14 Jahren.

Fazit: Du verstehst nichts von Liebe und solchen Dingen. *Kenny Song

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Besser als gedacht! Super für zwischendurch und ein echter Hingucker im Bücherregal! ;-)
    Super, kurz, süß...

Inhalt:

Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen? Die bedingungslose Schwärmerei für Sänger Kenny schweißt die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine zusammen. Doch Kennys Karriere hakt. Als er bei einem Auftritt betrunken von der Bühne fällt, entführen die Mädchen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferien­haus. Doch dann wird der Castingstar von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Bedrohung entwickelt …

Autor(in): Angela Hüsgen

Seiten: 157

Verlag: Südpol

Erscheinungsdatum Erstausgabe:

Reihe: /

1. Titel und Cover

Ich finde das Cover es wunderschön, auch wenn ich nicht glaube, dass die drei Mädels es geschaft haben, Kenny so zu tragen.

Der Titel passt super, den "Superfans" sind sie alle mal!

2. Das Buch von innen

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr sehr gerne! Sie baut viele Vergleiche ein. Außerdem mag ich ihre sprachlichen Bilder, sie schreibt wirklich sehr anschaulich. Ich konnte mir bei diesem Buch so gut wie jede Szene vorstellen. Normalerweise habe ich damit immer meine Probleme...

Die Aufmachung des Buches von innen ist ebenfalls echt super! Unten auf den Seiten sind immer kleine, süße Sternchen.

3. Fazit

Es ist ein kleines, süßes Buch für zwischendurch! Man kann viel Freude damit haben, wenn man sich darauf einlässt! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen... ;-)

Fancybellas avatar
    Fancybellavor einem Jahr
    Für junge Leser gut geeignet

Zur Geschichte:
    Pia und Antonia sind Riesenfans von Kenny. Als diese auf einem Konzert von ihm sind und tatsächlich sein benutztes T-Shirt ergattern, können sie es kaum glauben. Allerdings hat dies einen Haken. Philline hatte ebenfalls Ihre Hände an dem Shirt und so kommt es, dass die 3 Mädels sich kennen lernen. Aber als wäre das nicht genug, passiert es dass sie nach einem Konzert einen betrunkenen Kenny mit sich nehmen und vor der Welt bei Pias Oma in der Gartenlaube verstecken. Damit beginnt der Spaß....

Für junge Leser ist dieses Buch sehr gut geeignet. Einige Stellen sind lustig und der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Leider haben mich die Charaktere nicht wirklich begeistert, vor allem Kenny fand ich etwas durchsichtig. Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere mehr in die Tiefe gehen würden.

Dennoch ist es ein angenehmer Zeitvertreib gewesen, die Geschichte der drei Mädels lesen zu dürfen.

Michicorns avatar
    Michicornvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr flüssiger und bildlicher Schreibstil lässt die Charaktere zum Leben erwecken. Der Spannungsbogen ist klasse aufgebaut! 5 Sterne
    Ein Mädchenschwarm mit dunkler Vergangenheit...

Info: Ich habe dieses Buch durch eine Leserunde erhalten. Ein großer Dank an Angela Hüsgen und den Südpol-Verlag! Inhalt: Die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine verbindet einzigst die Schwärmerei für Popsänger Kenny. Doch als dieser betrunken von der Bühne fällt, beschließen die drei Freundinnen ihren Schwarm an einen ruhigeren Ort zu bringen und ihn auszunüchtern. Doch die Ereignisse überschlagen sich, der Mädchenschwarm wird von seiner Vergangenheit eingeholt und eine der Freundinnen gerät in Gefahr... Cover: Das Cover ist super zum Inhalt angepasst! Auf dem Cover sind die drei Fangirls und ihr Schwarm zu sehen. Die Personen, sowie die Sterne, schimmern und machen das Cover ganz besonders. Dir Farben sind stimmig und machen Freude. Meine Meinung zum Inhalt: Ich muss ehrlich sagen, dieses Buch hat positiv-überraschende Wendungen eingeschlagen. Die Protagonistin Pia war mir von allen besonders sympathisch. Der bildliche Schreibstil machte diese Geschichte zu einem ganz besonderen Abenteuer. Besonders nette Vergleiche sind mir positiv aufgefallen, sowie die Verschiedenheit der drei Freundinnen. Ich hätte mir tatsächlich eine nähere Freundschaft und einen größeren Tiefgang zu Philine gewünscht. Die Geschichte ist sehr modern und humorvoll geschrieben, was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich weiß nicht, ob es Absicht war, doch ich als Leserin, musste oft zwischen meinen Gefühlen zu Mädchenschwarm Kenny schwanken. Manchmal war er für mich ein total netter Kerl, aber manchmal auch ein absolut unsympathischer Typ. Ich würde dieses Buch Jugendlichen oder auch Erwachsenen empfehlen, die einen Jugendthriller lesen möchten, der überraschende Wendungen nimmt und mit dem Schreibstil einen kleinen Film abspielen lässt. Fazit: Ein gelungener Jugendthriller mit bildlichem Schreibstil und drei sehr sympathischen Protagonistinnen. Dieses Buch hat definitiv mehr als 5 Sterne verdient!

Vanessa_Noemis avatar
    Vanessa_Noemivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine lustige Geschichte, mit einer Wendung, die sehr unerwartet kommt und unglaublich spannend ist.

Inhalt:
    Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen?

Die bedingungslose Schwärmerei für Sänger Kenny schweisst die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine zusammen. Doch Kennys Karriere hakt. Als er bei einem Auftritt betrunken von der Bühne fällt, entführen die Mädchen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferienhaus. Doch dann wird der Castingstar von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Bedrohung entwickelt...

Meine Meinung:
    Das Buch lässt sich unglaublich schnell und gut lesen. Es enthält sehr viel Witz, was aus dem Klappentext auch schon heraus zu lesen war. Die Wendung, die die Geschichte jedoch dann nahm, kam sehr unerwartet und das hat mir sehr gut gefallen. Zum Schluss geht jedoch alles ziemlich schnell und das fand ich sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schluss noch ein wenig  mehr Details und länger gegangen wäre, da die Geschichte mir so einfach viel zu schnell ging.

Pia und Antonia waren mir sehr sympathisch. Auch wenn sie manchmal Sachen gemacht haben, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und die auch völlig unüberlegt waren. Philine und Gretel waren mir jedoch nicht sehr sympathisch, wenn auch nicht aus den selben Gründen. Philine ist sehr rücksichtslos und ihr Verhalten ist unglaublich egoistisch und frech. Vor allem Pia gegenüber und das hat mich ein wenig gestört.
    Gretel ist mir einfach aufgrund ihrer Handlungen und ihrem Verhalten sehr unsympathisch.
    Bei Kenny bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn gut finden soll oder nicht. Was er in seiner Vergangenheit getan hat war nicht in Ordnung, jedoch ist er kein schlechter Mensch und deshalb ist meine Meinung bei seiner Person sehr zwiegespalten.

Mein Fazit:
    Die Geschichte ist mit viel Witz geschrieben, enthält jedoch auch ernste Stellen und das hat mir sehr gut gefallen. Für alle Groupies eine tolle Geschichte. :-)

Larii-Mausis avatar
    Larii-Mausivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen?
    Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen?

Zum Buch: "Superfans!" wurde von Angela Hüsgen geschrieben und ist im Südpol Verlag erschienen. Das Buch hat 157 Seiten und kostet 12,90 €.

Inhalt: Die drei Teenager Pia, Antonia und Philine könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch die gemeinsame Schwärmerei für den Superstar Kenny schweißt die drei Mädchen zusammen. Doch seine Karriere hakt. Als er bei einem seiner Konzerte völlig betrunken von der Bühne fällt, fassen die drei einen Entschluss. Sie entführen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferienhaus. Doch schon bald wird der Sänger von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Bedrohung entwickelt...

Cover:
    Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es passt richtig gut zum Buch. Da auch die Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind, sticht es einem sofort ins Auge. Eine Kleinigkeit störte mich, und zwar das die Mädchen im Buch anders beschrieben werden, als sie auf dem Cover zu sehen sind.

Inhalt: Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Obwohl es ziemlich dünn ist, gab es einen großen Spannungsbogen der sich durch das ganze Buch hinweg zog und einen das Buch förmlich aufsaugen ließ.

Der Schreibstil ist flüssig und ich kam gut ins Buch rein. Die Charaktere im Buch sind alle komplett verschieden, wodurch sich auch Spannungen aufbauen und das Buch lebendig wurde.

Pia ist die Erzählerin und bodenständige der Clique. Außerdem bewahrt sie immer einen kühlen Kopf.
    Antonia ist das Mauerblümchen und himmelt Philine an.
    Philine ist die Kratzbürste. Ständig stichelt sie und legt sich mit Pia an.

Jedes der Mädchen hatte auf ihre Art eine >Macke<, sodass ich gar nicht sagen kann wen ich am meisten mochte. Am meisten identifizieren konnte ich mich mit Pia.

Die Story an sich hat mir auch super gut gefallen. Ich habe noch kein Buch dieser Art gelesen und war im positiven Sinne sehr überrascht von den vielen Wendungen des Buches.
    Das Ende war einfach Hammermäßig und total überraschend. Es gab ordentlich viel Action und ich hätte niemals mit so einem Ausgang gerechnet.

Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die vielen detallierten Beschreibungen, die einem halfen sich alles bildlich vorzustellen.

Fazit: Ein super Buch nicht nur für Superfans!

5 von 5 Sternen!

traumweltlesens avatar
    traumweltlesenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Verrückter Ausflug mit viel Drama

Klappentext

Info

Titel: Superfans von Angela Hüsgen

Seiten: 160 Seiten

Verlag: Südpol; Auflage: 1 (28. Februar 2017)

Preis

Buch : €12,90

E-Book: € /

Inhalt /Meinung

Es geht um drei Mädchen die totalen Fans von Kenny sind der bei einer Castingshow teilgenommen hat.

Kenny tritt total besoffen auf einem Straßenfest auf und fällt von der Bühne, die drei Mädels Stürzen sich auf ihn und fangen ihm auf und beschließen Kenny braucht eine Auszeit. Und so beginnt das ganze Abenteuer…

Erstmal danke an Lovelybooks und die Autorin. Ich habe das Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und der Klappentext hat mich irgendwie an meine Fangirl Zeit erinnert wo ich Lena von Seelenlesezeichen und Pauli von Readingbookpauli kennengelernt habe und mir war klar, das Buch möchte ich lesen.

Auf den ersten Seiten musste ich auch teilweise echt schmunzeln, weil das Original wir drei hätten sein können als sie das Tshirt gefangen haben. Bei uns war es nur ein Handtuch was wir dann geteilt haben.

Ich weiß nicht so recht wie ich hier vorgehen soll mit der Rezension den es ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Ich würde dieses Buch eher in die Kategorie Kinderbuch einstufen. Kinderbuch so ca ab 12 Jahre.

Die Geschichte ist irgendwie ganz anders abgelaufen als ich dachte und war überhaupt nicht vorhersehbar. Aber leider war es auch nicht wirklich spannend, weil meiner Meinung nach alles viel zu schnell passiert ist. Die Grundidee finde ich richtig gut und habe sowas in der Art auch noch nie gelesen. Was einen echten Pluspunkt gibt. Denn es war einfachmal was ganz neues.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und die Mädels echt etwas durchgeknallt was sie Sympathisch gemacht hat. Mit Kenny konnte ich leider überhaupt nicht warm werden, genauso mit Philine , sie fand ich einfach nur Ätzend und nervig. Pia die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr Sympathisch mit ihrer Art und Weise. Antonia die dritte im Bunde war mir am Anfang die Liebste von allen doch im Laufe des Buches ging sie irgendwie unter und war nicht mehr präsent.

Es war mein erstes Buch aus dem Verlag und auf von der Autorin, Sie hat sehr bildlich und anschaulich geschrieben. Es war alles sehr leicht und einfach geschrieben so das die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Was ich auch besonders schön finde, ist die innen Gestaltung vom Buch, diese Kleinen Sterne auf jeder Seite usw.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen das Buch war Okay, ich glaube, wenn man in der Entsprechenden Altersklasse ist die für dieses Buch vorgeschrieben wird, dann ist es auf jeden Fall ein Klasse Buch. Für mich war es jetzt eher nichts da ich zu alt bin, was ich bei meiner Bewertung aber nicht beachten werde.

Cover

Das Cover finde ich süß Gestaltet und man weiß sofort um was es im Buch geht.

Empfehlung

An alle die so zwischen 12 und 16 sind würde ich es definitiv empfehlen

Lesemamas avatar
    Lesemamavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mich hat dieses tolle Buch sehr positiv überrascht. Es war völlig anders als erwartet.
    Völlig Überraschend

Zum Inhalt:

Pia und Antonia sind totale Superfans von Kenny, dem Star einer Castingshow. Auf einem seiner Konzerte lernen sie Philine kennen, die eigentlich so anders ist. Als Kenny bei einem total öden Straßenfest im Rausch von der Bühne fällt, fangen die drei ihn kurzerhand auf und beschließen, Kenny braucht eine Auszeit...

Meine Meinung:

Eins will ich klarstellen: Wir haben Kenny nicht entführt, auch wenn das in manchen Zeitungen so dargestellt wurde.

Mit diesem Satz fängt das Buch an und schon ist man mittendrin. Zuerst wird noch erzählt wie sich die drei Mädels kennenlernten, dann kommt der wahrhaftige Kenny dazu. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind nicht zu lang, die Autorin befasst sich mit dem nötigsten. Es wird nicht ewig der dritte Baum in der letzten Reihe beschrieben, sonder kurz und schmerzlos, was passierte. Mir hat das sehr gut gefallen.

Nun zur Geschichte, ich muss gestehen, anhand des Covers und des Klappentextes hatte ich eine Teeniestory alá reicher Star verliebt sich in armes Mädchen erwartet, aber nein, es wurde richtig spannend. Zu Beginn plätscherte es genauso dahin, wie ich erwartete, aber dann nahm die Geschichte an Fahrt auf und es wurde von Seite zu Seite spannender. Dann kam ein Knall, die Spannung schien sich in Luft aufzulösen. Es kam aber ein zweiter Spannungsbogen, der meiner Meinung nach vielleicht noch etwas ausführlicher hätte sein können.

Heraus kam ein Jugendbuch, welches von mir aus sogar den Zusatz Thriller verdient hätte. Ein wunderbar spannend erzähltes Buch, dass mir sehr gute Unterhaltung geboten hat.

Fazit:

Ein superspannendes, toll erzähltes Jugendbuch für Leser ab dreizehn, vierzehn Jahren. Ich kann es nur sehr gerne und vollumfänglich weiterempfehlen, schade, dass es so wenig bekannt zu sein scheint.

Ich werde auf jeden Fall Werbung dafür machen, denn es ist ein Buch, welches es verdient hat, dass viele es lesen.

Angiedhars avatar

"Eins will ich klarstellen: Wir haben Kenny nicht entführt, auch wenn das in manchen Zeitungen so dargestellt wurde. Er ist uns sozusagen vor die Füße gefallen. Hätten wir ihn liegenlassen sollen? ..."

Die bedingungslose Schwärmerei für Castingstar Kenny schweißt die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine zusammen. Doch Kennys Karriere hakt. Als er bei einem Auftritt betrunken von der Bühne fällt, entführen die Mädchen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferienhaus. Doch dann wird der Castingstar von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Gefahr entwickelt ...

LUST AUF GIRLPOWER? Wenn Ihr Humor und Spannung liebt, seid Ihr richtig bei dieser Leserunde. Schreibt mir, warum ihr die "Superfans" und ihre Geschichte kennenlernen wollt. Der Südpol Verlag stellt 15 Bücher zur Verfügung. Ich freue mich auf Euch.

Naturchinds avatar
    Letzter Beitrag von  Naturchindvor einem Jahr
    ui, kreisch, echt, ändere ich noch, sorry. ja, voll, aber. Dank gruss
    Zur Leserunde