Cover des Buches Superfans (ISBN: 9783943086423)
zessi79s avatar
Rezension zu Superfans von Angela Hüsgen

Tolles, spannendes Buch für Superfans

von zessi79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Großartiges, spannendes Buch für Superfans. Sowohl für Jugendliche als auch für Junggebliebene geeignet.

zessi79s avatar
zessi79vor 7 Jahren

Inhaltsangabe:

Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen? Die bedingungslose Schwärmerei für Sänger Kenny schweißt die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine zusammen. Doch Kennys Karriere hakt. Als er bei einem Auftritt betrunken von der Bühne fällt, entführen die Mädchen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferienhaus. Doch dann wird der Castingstar von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Bedrohung entwickelt…

Meinung:

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist jugendlich gehalten, aber nicht kindisch. Auch als Erwachsener lässt sich das Buch super lesen.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte sehr abwechslungsreich macht. Manche mochte ich, andere wiederum nicht, was aber wiederum gut in die Geschichte gepasst hat. Pia fand ich zum Beispiel toll, sie war offen und hat ein großes Herz. Antonia mochte ich auch, sie war aber eher ruhig und ängstlich. Philine konnte ich irgendwie nicht einschätzen, sie war mir eher unsympathisch. Liegt aber vielleicht auch an ihrer Vergangenheit, dass sie so rüber kommt. Aber die waren trotzdem ein tolles Team. Kenny fand ich übrigens ganz furchtbar, aber das hat so wie er war mit seiner unverbesserlichen Art, erst die Geschichte so toll gemacht.

Ich fand die Inhaltsangabe toll und wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen musste, da ich auch mal so ein "Superfan" war und ich die Idee des Buches toll fand. Was sich aber wirklich für eine Geschichte hinter der Inhaltsangabe verbirgt, damit hätte ich nicht gerechnet und ich fand es wirklich großartig. Es war absolut spannend und dass die Geschichte einen solchen Verlauf nimmt, hätte ich nie gedacht.

Fazit:

Tolles, spannendes Jugendbuch für Superfans. Für Jugendliche und Junggebliebene gleichermaßen zu empfehlen!