Angela Haubrich Außerirdisch Hoch Zwei

Inhaltsangabe zu „Außerirdisch Hoch Zwei“ von Angela Haubrich

Die Zwillinge Kreti und Pleti sind die Helden dieser Geschichte(n). Sie sind grün und außerirdisch. Ihr Planet heißt Zenta-Tatter-Topia. Mit ihrem Freund Torwin erleben sie spannende Abenteuer. Ihr fliegender Flummi bringt sie zu fremden Planeten und fernen Epochen. In diesem Band kommen sie in die Schule. Die Kinder von Zentatopia lernen Lesen, Schreiben, Rechnen und natürlich Sasseln! Sasseln ist das Reisen zu fernen Welten. Und so geraten sie auch direkt in ihr erstes Abenteuer. Versehentlich haben sie den fliegenden Flummi gestartet und landen auf der Erde. Eine Junge und sein Hund, drohen in einem Fluss zu ertrinken. Ein Fall für die kleinen Helden.

Meine Kinder lieben das Buch. Süße Geschichte! Wir freuen uns schon auf den 2. Band. Tolle Zeichnungen von einem 13-jährigen Mädchen.

— AnnaLiebe

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe