Angela Haubrich Außerirdisch Hoch Zwei

Inhaltsangabe zu „Außerirdisch Hoch Zwei“ von Angela Haubrich

Die Zwillinge Kreti und Pleti sind die Helden dieser Geschichte(n). Sie sind grün und außerirdisch. Ihr Planet heißt Zenta-Tatter-Topia. Mit ihrem Freund Torwin erleben sie spannende Abenteuer. Ihr fliegender Flummi bringt sie zu fremden Planeten und fernen Epochen. In diesem Band kommen sie in die Schule. Die Kinder von Zentatopia lernen Lesen, Schreiben, Rechnen und natürlich Sasseln! Sasseln ist das Reisen zu fernen Welten. Und so geraten sie auch direkt in ihr erstes Abenteuer. Versehentlich haben sie den fliegenden Flummi gestartet und landen auf der Erde. Eine Junge und sein Hund, drohen in einem Fluss zu ertrinken. Ein Fall für die kleinen Helden.

Meine Kinder lieben das Buch. Süße Geschichte! Wir freuen uns schon auf den 2. Band. Tolle Zeichnungen von einem 13-jährigen Mädchen.

— AnnaLiebe

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas