Brian´s Brain

Brian´s Brain

Inhaltsangabe zu "Brian´s Brain"

Julia Cameron ist eine junge Assistenzärztin am weltberühmten Hirnforschungszentrum des New Yorker Bethesda Krankenhauses. Eines Tages entdeckt sie, dass in dem Gehirn des Unfallopfers Brian Belucci, das zu Forschungszwecken entnommen wurde, noch Leben steckt. Sie entwendet das Gehirn, um gemeinsam mit ihrem früheren Liebhaber, dem Neurobiologen Gianluca Palaciano, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine rasante Hetzjagd beginnt. Was steckt hinter den seltsamen Lebenszeichen des Gehirns?

Ein packender Thriller, der wichtige Fragen zur Auswirkung aktueller Erkenntnisse der Neurobiologie auf Mensch und Gesellschaft thematisiert:

Haben wir einen freien Willen?
Warum können wir Gefühle mitempfinden?
Wie funktionieren Emotionen?

Verlag:Hildebrand, Joachim, Dr.