Loewenzahn-Verlag

Alle Bewerbungen

Buchverlosung zu „Fisch echt einfach“ von Angela Hirmann und Markus Moser!

Genug von Fischstäbchen?

Wir auch! Darum verlosen wir 5 Exemplare von „Fisch echt einfach“

Vom klassischen Fischfond bis zum buntem Fish Pie – in „Fisch echt einfach“ von Angela Hirmann und Markus Moser erwarten euch kreative und moderne Rezepte, die Lust aufs Ausprobieren machen. In 50 Rezepten wird euch gezeigt, wie ihr vielseitige Gerichte mit heimischen Fischen zaubern könnt – das ist nicht nur nachhaltig, sondern auch köstlich!

Wie erkennt man frische Fische? Wie filetiert man Fische? Wie lagert man Fische am besten? Die AutorInnen liefern das nötige Know-How und zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr Fische vorbereiten und verarbeiten könnt. So wird das Kochen mit frischen Fischen zu einem echten Kinderspiel!

Neben diesen wertvollen Tipps und Tricks berichten Angela Hirmann und Markus Moser aus dem Alltag von österreichischen und deutschen BerufsfischerInnen, die von ihren langjährigen Erfahrungen und besonderen Erlebnissen erzählen. Außerdem erwarten euch interessante Details zur Fischzucht und zu heimischen Fischarten.

Nehmt mit einem Klick auf den „Bewerben“-Button bis 16.04. an unserer Verlosung teil und gewinnt mit etwas Glück eines von 5 Exemplaren von „Fisch echt einfach“.

Hier findet ihr alle Infos zum Buch: https://bit.ly/2Ha0oHi
Leseprobe: https://bit.ly/2GyezZT

Für FischliebhaberInnen und diejenigen unter euch, die es noch werden wollen: „Fisch echt einfach“ nimmt euch mit auf eine kulinarische und spannende Reise durch unsere heimischen Gewässer und lädt zum Nachkochen ein!

* Jeder der mitspielt, sollte bereit sein, im Gewinnfall eine Rezension zu schreiben und zu posten.
** Da es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde, ist eine Diskussion mit den AutorInnen und Moderation nicht vorgesehen. Zum Diskutieren und zum regen Austausch eurer Leseerlebnisse seid ihr aber selbstverständlich herzlich eingeladen! Wir sind schon gespannt auf eure Erfahrungen und Eindrücke mit „Fisch echt einfach“!

Autor: Angela Hirmann
Buch: Fisch echt einfach

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Wow, ein Fisch Kochbuch. Ein Traum für mich und meine Familien. Wir lieben Fisch in kaltem und warmen Zustand. Der Fisch-Zopf in der Leseprobe hat mich total angesprochen und ich würde gerne weitere Rezept Anregungen lesen und ausprobieren. Natürlich würde ich Foto's von den Gerichten einstellen.
Hoffentlich habe ich Glück und darf das Kochbuch testen.

stefanb

Alle Bewerbungen

Da unsere Familie gerne Fisch ißt, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen.
Gerne würde ich dieses Buch lesen und natürlich auch eine Rezension dazu verfassen.

Jacob

Buch ist da!!!
Daaaanke für das schnelle versenden!

Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich "Fisch Echt einfach" ausgepackt habe.
Das hochwertige Cover sieht sehr verlockend aus, und ich würde mich da tatsächlich trauen an einen gedeckten Tisch zu setzten.
Da es von meinem Lieblingsverlag ist, habe ich nichts anderes erwartet!
Angela Moser strahlt auf dem Cover ein hohes Maß an Freude, und für mich persönlich verloren gegangenes Vertrauen, aus.
Mit dem zitronenfarbigen Leseband....einfach umwerfend.
Der dunkelblaue Buchrücken mit der fetten weißen Schrift....da greift man doch gerne zu!
Auf der Rückseite eine freundliche Begrüßung und Auflistung, was mich erwartet.... Ich bin neugierig.
Als ich das Buch öffne, begrüßen mich einige Fischschuppen, wie originell.
Das entlockte mir ein freudiges "Oh, wie hübsch und niedlich!"
Eine Seite weiter muss ich an den kleinen Regenbogenfisch denken....
Der Inhalt überwältigt mich mit seinen Unterthemen und den hochwertigen Fotografien:
Fischarten, Zum Schmökern, Zum Anfangen, Zum Reinigen, Zum Anbeißen und zu guter letzt der Fischschule"Gut zu Wissen"!

Ich muss gestehen, ich habe mich als erstes auf folgende Seiten gestürzt:
Chiemsee "Wie der Vater, so der Sohn" (Seite 22)
Bodensee "Das Rotauge und der Fleischwolf" (Seite 48)
Großalm Traunsee "Kaltes klares Wasser" (Seite 71)
Waldviertel "Ein Himmelsteich für Karpfen" (mit seiner Bedeutung) (Seite 92)
Naturpark Mürzer Oberland "Michi fischt frische Fische (Seite 113)
Gut Hornegg "Ein Wels als Geburtstagsgeschenk" (Seite 137)
Weißensee "Wie die Seeforelle gerettet wurde" (Seite 154)
Sowie auf:
Über die Autoren
Glossar
Bezugsquellen und Adressen
Die Fotografien fangen authentische Momente der Fischerei ein, die ich dachte verloren gegangen zu sein.

Jacob

Plauderecke

Ich bin von dem Buch stark beeindruckt.
Es kommt alles sehr authentisch rüber.
Die Rezepte werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Die Fischfrikadellen habe ich mir schon rausgefischt 😏
Die Skepsis und das verloren gegangene Vertrauen in die Fischerei, wird in diesem Buch durch die Geschichten und realistischen Bildern, positiv weggeschwemmt...
Danke dafür.
Ich bleibe natürlich aber noch in der Leserunde :)
Hier meine Rezension.

camilla1303

Plauderecke

Mein Buch ist heute auch angekommen! Vielen herzlichen Dank!

camilla1303

eure Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass dieses hochwertige Kochbuch Einzug in meine Küche gefunden hat. Ich habe mir wirklich viele Inspirationen geholt und lasse nun heimische Süßwasserfische öfters auf meinen Teller! :)

Buchraettin

eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich das tolle Buch lesen durfte.
Sachbuchchallenge

Aischa

vor 4 Monaten

eure Rezensionen

Hier gibt es meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Angela-Hirmann/Fisch-echt-einfach-1506146850-w/rezension/1570706078/
Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia und buecher.de veröffentlicht.
Vielen, vielen Dank für dieses wirklich außergewöhnliche Buch. Ich weiß unsere heimischen Fische nun viel mehr zu schätzen und werde die Fischer durch regelmäßigen Kauf gerne weiter unterstützen.

Julitraum

vor 4 Monaten

eure Rezensionen

Noch einmal ganz lieben Dank für dieses unglaublich tolle Buch! Hier nun endlich meine Rezi. Endlich bin ich auch wieder stetig online, nachdem ein Gewitter mir den Internetzugang eine Zeit lang verwehrt hat.

Zwischenzeitlich konnte ich dafür aber zur Freude meiner Familie und meiner Freunde und Bekannten so einige Rezepte nachkochen und dies mit großem Erfolg.
Weiter so - die Bücher aus dem Löwenzahn-Verlag sind wirlich top.

Hier nun meine Rezi, die sich auch bei Amazon + Wasliestdu findet.