Angela Holzmann Arsen und Mistelzweig

Inhaltsangabe zu „Arsen und Mistelzweig“ von Angela Holzmann

Hinterhältige Weihnachtsgeschenke, gemeingefährliche Tannenbäume und eiskaltes Schneegestöber beweisen, dass man auch in der besinnlichen Zeit des Jahres niemandem über den Weg trauen sollte, denn das Böse kennt keine Feiertage. Heitere Krimis u. a. von Nicola Förg, Åke Edwardson und Ingrid Noll sorgen für Zündstoff in der sonst so friedlichen Weihnachtszeit.

Ein kurzweiliges Buch über bösartige Weihnachtsgeschenke - verführt die Leser dennoch zum Schmunzeln

— Bellis-Perennis

Arsen und Mistelzweig

Bellis-Perennis

In diesem beinahe schon schön-kitschig gestalteten Büchlein, nimmt der Verlag Coppenrath das stille Fest - manchmal auch buchstäblich - aufs Korn.In acht boshaften Kurzkrimis wird bewiesen, dass auch zur Weihnachtszeit das Böse niemals schläft.Mir hat die letzte Geschichte "Oh Tannenbaum" von Susanne Mitschke am besten gefallen. Das Hinauf- Lizitieren, wer hat die schönste (?), bunteste und Strom-fressendste Weihnachtsbeleuchtung in der Nachbarschaft, zeigt deutliche Spuren des Konsumwahnsinns. Die beiden Damen schaffen Abhilfe. Schade nur, dass die große Tanne gefällt werden musste.Für Liebhaber bissigen Humors ist das Büchlein, das auch optisch und haptisch ein Highlight ist, genau das Richtige.Die Annäherung des Titels an Agatha Christies "Arsen und Spitzenhäubchen" ist nicht zufällig, sondern gewollt.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten