Angela Hornbogen-Merkl Hannelore Bahl

Inhaltsangabe zu „Hannelore Bahl“ von Angela Hornbogen-Merkl

„. wenn man lange genug zwischen diesen Gipfeln herumläuft, fällt alles Negative von einem ab. Man muss nur fest stehen und die Nase mutig in den Wind halten.“ Bevor Hannelore Bahl ihrer Bergbekanntschaft Marga zustimmen kann, muss sie weit gehen. Ihr Weg führt sie ganz nach unten, und, nach dem Tod der Mutter, zu Fuß über die Alpen. Es ist keine Kleinigkeit, 140 kg Körpergewicht über Geröllhalden und schmale Pfade zu manövrieren. Besonders, wenn man gerade frisch genesen und so unsportlich wie Hannelore ist. Im Gepäck trägt sie zusätzliche Lasten: ihre nicht alltägliche Kindheit, die Erinnerung an eine aussichtslose Liebe und ihr Gewissen, das sie nicht zur Ruhe kommen lässt.

Der Junge auf dem Berg

Tochter des Diktators

FrauGoldmann_Buecher

Palast der Finsternis

lex-books

• Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Hannelore Bahl
    lars23

lars23

10. March 2014 um 09:53

Ich kam an das Buch über eine Empfehlung von meinem Freund und bin auch froh, dass ich seine Empfehlung zu Herzen genommen habe. Die Geschichte wurde sehr gut geschrieben, sodass man in einem Rutsch fertig ist und außerdem ist sie sehr spannend. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte es zum Teil nicht mehr aus der Hand legen!