Angela Hunt , Eva Weyandt Töchter der Wüste

Inhaltsangabe zu „Töchter der Wüste“ von Angela Hunt

Die ägyptische Prinzessin Merytamon, die israelitische Sklavin Miryam und die Nomadentochter Zippora: Mutter, Schwester und Ehefrau Moses. Drei Frauen erzählen in diesem außergewöhnlichen Roman die Lebensgeschichte eines der bedeutendsten Männer der Bibel aus ihrer ganz eigenen Perspektive. Nachdem er von der Pharaonentochter Merytamon gerettet wurde, wächst Mose am Hof heran – als Prinz von Ägypten und möglicher Thronfolger des Pharao. Doch als er seine wahre Identität entdeckt, zerstört Mose mit einer unbedachten Bluttat scheinbar seine ganze Zukunft und muss in die Wüste fliehen. Dort begegnet ihm die schöne Nomadin Zippora – und eines Tages Gott selbst, der Mose einen abenteuerlichen Auftrag gibt: Er soll zum Pharao gehen, das versklavte Volk Israel befreien und durch die Wüste ins verheißene Land führen ... Lernen Sie mit Mose und diesen drei Frauen ganz neue Seiten an Gott und seiner Person kennen.

Und es schmilzt

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin