Angela Huth Brombeertage

Inhaltsangabe zu „Brombeertage“ von Angela Huth

Drei junge Frauen haben sich im Kriegsjahr 1941 als "Landmädchen" zur Arbeit auf der abgelegenen Hallows Farm in Dorset verpflichtet: Prue, die impulsive, vergnügungssüchtige Friseurin aus Manchester, die gescheite Cambridge-Studentin Agatha und Stella, die aparta Londonerin.§So unterschiedlich diese drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: In Gummistiefeln und Overall stellen sie sich der Begegnung mit Schafen, Hühnern und widriger Natur und finden heraus, daß Liebe, Leidenschaft und innere Konflikte in Kornfeldern und Kuhställen nicht minder aufwühlend sind als in der Stadt.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

• Rezension zu "Brombeertage" von Angela Huth

Brombeertage

renatchen

04. January 2008 um 22:12

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich schön. Es geht um drei Mädchen, die während des 2. Weltkrieges auf dem Land arbeiten müssen. Hier beschreiben sie in amüsanter Art und Weise ihre persönlichen Erlebnisse.