Angela Huth Brombeertage

Inhaltsangabe zu „Brombeertage“ von Angela Huth

Drei junge Frauen haben sich im Kriegsjahr 1941 als "Landmädchen" zur Arbeit auf der abgelegenen Hallows Farm in Dorset verpflichtet: Prue, die impulsive, vergnügungssüchtige Friseurin aus Manchester, die gescheite Cambridge-Studentin Agatha und Stella, die aparta Londonerin.§So unterschiedlich diese drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: In Gummistiefeln und Overall stellen sie sich der Begegnung mit Schafen, Hühnern und widriger Natur und finden heraus, daß Liebe, Leidenschaft und innere Konflikte in Kornfeldern und Kuhställen nicht minder aufwühlend sind als in der Stadt.

Underground Railroad

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

• Rezension zu "Brombeertage" von Angela Huth

Brombeertage
    renatchen

renatchen

04. January 2008 um 22:12

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich schön. Es geht um drei Mädchen, die während des 2. Weltkrieges auf dem Land arbeiten müssen. Hier beschreiben sie in amüsanter Art und Weise ihre persönlichen Erlebnisse.