Angela Kämper Chronik griffbereit - die wichtigsten Feier- und Gedenktage

Inhaltsangabe zu „Chronik griffbereit - die wichtigsten Feier- und Gedenktage“ von Angela Kämper

Viele Menschen wissen heute nicht mehr, warum wir welche Feiertage begehen oder welche Herkunft die Gedenktage haben, die wir feiern. Welche Bedeutung haben religiöse Feiertage wie Fronleichnam oder Festtage wie Pfingsten? Und welchen Hintergrund haben die Feiertage anderer Religionen, von denen wir immer wieder hören? Auch der ursprung von manchen Gedenktagen ist uns oft nicht klar, obwohl wir uns doch freuen, wenn wir an diesem Tag frei haben. Der vorliegende Band aus der Reihe Chronik griffbereit stellt die wichtigsten Feier- und Gedenktage im Laufe des Jahres vor und gibt einen umfassenden Überblick über Geschichte, Praxis und heutige Bedeutung.

Tolles Buch zum Thema Feiertage. Kurz und prägnant erklärt.

— QueenDebby
QueenDebby

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis