Angela Kämper Krafttiere

Inhaltsangabe zu „Krafttiere“ von Angela Kämper

Das erste Werk, das schamanisches Wissen in Kartenform leicht zugänglich macht. Schon in grauer Vorzeit zogen Seher und Schamanen aus dem Erscheinen und den Bewegungen von Tieren Rückschlüsse auf das Menschenschicksal. Eine moderne Version dieses Wissens präsentiert Angela Kämper mit dem vorliegenden Set aus 80 Karten heimischer Tiere und dem Begleitbuch. Die speziell für dieses Projekt ebenso liebevoll wie authentisch gezeichneten Farb-Karten zeigen jeweils ein Tier unserer heimischen Fauna in typischer Pose. Im Begleitbuch werden die psychischen Qualitäten der Tiere bzw. deren Energiemuster von A wie Aal bis Z wie Zaunkönig besprochen. Hier erfahren wir, dass die innere Qualität des Aals mit Neid, die des Adlers mit spirituellem Bewusstsein, die des Hechts mit Macht und die der Wildkatze mit Eigenwilligkeit zu tun hat. Anhand der 80 Karten entfaltet sich das vollständige Spektrum psychischer Qualitäten und Zustände. Vergleichbar dem Tarot werden verschiedene Legesysteme beschrieben, die Hilfe bieten bei der Analyse von Situationen, bei schwierigen Entscheidungen und zur Selbsterkenntnis.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Krafttiere" von Angela Kämper

Krafttiere

18. June 2010 um 19:20

Ich habe dieses Buch zusammen mit einem Kartendeck über 80 Krafttiere gekauft. Mich haben die Karten sehr angesprochen und ich finde sie nachwievor sehr schön. Das Buch gibt gute Basisinformationen zu den Krafttieren. Wer da aber tiefer gehen möchte, benötigt weiterführende Lektüre. Schade bei der Tierzusammenstellung finde ich, dass es überdurchschnittlich viele Vögel in dem Deck gibt. Das finde ich etwas viel. Ich finde das hätte ausgewogener gemischt werden müssen. Trotzdem empfehlenswert.