Angela Kämper Tierboten

Inhaltsangabe zu „Tierboten“ von Angela Kämper

Wenn ein leuchtend weißes Schleiereulenpärchen in der Nacht über einem Spaziergänger ruhig seine Kreise zieht, wenn mitten am hellen Tag ein strahlend weißes Hermelin unseren Weg kreuzt … Fast jeder hat schon ungewöhnliche Begegnungen mit Tieren erfahren. Angela Kämpers Tierbotenlexikon interpretiert die geistige Bedeutung unserer heimischen Tiere auf der Basis schamanischer Erfahrungen und entschlüsselt deren Botschaft für uns.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Tierboten
    MamaBuecherschrank

MamaBuecherschrank

09. March 2014 um 23:59

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Sachbuch aus dem esotherischen Bereich. Hier geht es um auffällige Begegnungen mit Tieren und deren Interpretierung auf schamnischer Basis. Dieses Buch klärt über die Mythologie der einzelnen Tiere, deren Bedeutung in der Traumdeuting und deren spiritueller Botschaft auf. Zusätzlich gibt es zu jedem einzelnen Tier eine kurze biologische Erklärung. Zugegeben, man muss sich schon für dieses Thema interessieren um sich überhaupt mit dem Buch zu befassen. Schließlich wird der esotherische Bereich von "seriösen" Wissenschaftlern gerne belächelt. Es ist auch sicher nicht leicht zu lesen, wenn man es von vorne bis hinten durchlesen möchte, weil es eher ein Nachschlagewerk ist, das vom Schreibstil her dementsprechend nüchtern ausfällt. Aber für alle, die sich eingehender mit dem Thema beschäftigen möchten ist es sehr informativ. Besonders gefällt mir hier die vielfältige Betrachtungsweise.

• Rezension zu "Tierboten" von Angela Kämper

Tierboten