Klopf Klopf!

Hast Du Lust auf eine Leserunde zu einem literarischen Jugendbuch mit ganz viel Herz, ein bisschen Schmerz und einem gewaltigen Knall am Anfang? Dann suche ich genau DICH!
Wir lesen hier gemeinsam "Viel näher als zu nah", mein zweites Jugendbuch. Zu diesem Zweck spendiert der Verlag zehn gebundene Bücher, und Du kannst Dich für ein Exemplar bewerben (alternativ sind auch E-Books sind möglich).

Übrigens:
Falls Du das Buch bereits besitzt und mitlesen willst, freut mich das doppelt! Je mehr Leser und Eindrücke, desto super! :D

Inhalt: Am Anfang war der Knall. Es ist diese Nacht, diese Party, die alles verändert im Leben von Fey und Lucas. Fey und ihre Freundin wollen eigentlich nur nach Hause und geraten mitten rein in das Motorradrennen von Lucas und Ben, mitten rein in den Unfall. Mitten rein in ein neues Leben. Und dann treffen Fey und Lucas sich wieder. Obwohl sie sich hassen sollten, sprüht es Funken, und nicht nur vor Wut!

So bist Du dabei: Bewirb Dich hier und lass mich wissen, warum ausgerechnet Du ausgewählt werden und eins der Bücher bekommen solltest.
Voraussetzung ist, dass Du schon zwei oder mehr Rezensionen verfasst und genügend Luft hast, auch über "Viel näher als zu nah" zeitnah eine Bewertung zu schreiben.
Ein Blog ist kein Muss, aber falls Du einen führst, schreib gern die Adresse in die Bewerbung.

Sobald jeder sein Buch hat, legen wir los.
Ich freu mich schon und bin ganz gespannt auf Deine Bewerbung!

Autor: Angela Kirchner
Buch: Viel näher als zu nah

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich sehr interessant an, gern würde ich das ganze Buch lesen und mehr über Fey und Lucas erfahren. Vielleicht habe ich Glück und darf mit lesen. Gerne würde ich das Buch bekommen. Vielen DANK.

Vanessa_Noemi

Alle Bewerbungen

Ich habe schon einmal von dem Buch gehört und mein Interesse war sofort geweckt. Ich möchte die Geschichte unbedingt erleben und erfahren, was den Protagonisten alles passiert. Die Thematik klingt auch sehr spannend und da ich sehr gerne Jugendbücher lese, würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein gebundenes Exemplar gewinnen und mitlesen dürfte.

Mein Blog:

Isabell47

Fragen/Anregungen
Beitrag einblenden

- Wie schon jemand schrieb, wäre dies eine tolle Schullektüre.... ABER es ist zu "teuer" Schullektüren sind, soweit ich weiss, immer Taschenbücher bzw. günstige Ausgaben. SCHADE!

- Mir gefällt ja die ungewöhnliche Haptik und Optik des Buches sehr. Aber mein Sohn hat dieses Buch bei mir liegen sehen und es nicht in die Hand genommen, was er häufiger bei Büchern macht, die ihn vom Titel oder Cover ansprechen. Klar ein Einzelfall, aber ich finde das Cover spricht eher weibliche Leser an und doch ist es gerade ein Buch, was unbedingt auch von Jungen gelesen werden sollte.

- Die äußere Aufmachung des Buches verrät nicht, worum es inhhaltlich geht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch gekauft hätte, ohne kleinen Hinweis auf den Inhalt.
Liebe Angela, dies sind nur Gedanken meinerseits und fasse dies nur als Hinweis meinerseits auf, denn ich würde diesem Buch eine riesige Leserschar wünschen.

vor 7 Monaten

Kapitel 14 - 17 + Epilog (bis Seite 251)
@Isabell47

Ooooh ... Mir wird ganz blümerant.
Es ist erstaunlich, was es auslöst, die eigene Geschichte durch die Augen anderer zu erfahren. Und deine Worte machen dieses Erlebnis gerade zu etwas ganz, ganz Besonderem. Danke dafür!

vor 7 Monaten

Kapitel 10 - 13 (bis Seite 197)
@Isabell47

Ich finde es wirklich spannend, was für Textstellen du auswählst. Bisher sind nämlich ganz, ganz viele von dir aufgegriffen worden, bei denen ich lange gebastelt habe und die sich dadurch zu meinen eigenen Lieblingen entwickeln konnten.

Fragen/Anregungen
@Isabell47

Du sprichst da etwas an, das mich tatsächlich selbst sehr bewegt.
Ich mag das Cover. Auch wenn ich nicht unbedingt der Pink-Fan bin, hab ich mich inzwischen wirklich in die Aufmachung verliebt.
ABER - und da gebe ich dir und deinem Sohn völlig recht - es ist auf weibliches Publikum und eine bestimmte Art von Geschichten reduziert. Zum einen kann ich das nachvollziehen, weil sich der Verlag ja irgendwo mit dem Titel positionieren will und muss. Andererseits nimmt es vielen, vielen (vor allem männlichen) Lesern "die Chance", die Geschichte zu erleben. Ich bin schon persönlich von einigen Jungs darauf angesprochen worden, dass sie das Buch nie in die Hand genommen hätten, weil der Einband ja ganz eindeutig auf "Lovestory" hinweist. Und das finde ich echt schade.

Von daher kann ich deine Einschätzung diesbezüglich (und auch bezüglich des Preises) vollkommen verstehen. Leider.

Isabell47

Fazit/Rezension

Vielen Dank für dieses großartige Buch, dessen Geschichte mich immer noch nicht losgelassen hat und an dessen Rezension ich längere Zeit gesessen habe, um die hoffentlich passenden Worte zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass es Lucas, Ben und Fey wirklich gibt....
Ich habe die Rezension gerade auch bei amazon, thalia, lehmanns, buecher und hugendubel eingestellt.

Fazit/Rezension

Liebe Claudia!

Vielen Dank für deine Mühen und deine sehr hilfreichen Kommentare. Ich fand es super, wie nah am Text du dich in all deinen Wortmeldungen befunden hast. Und natürlich freut es mich gewaltig, dass dir die Geschichte gefallen hat!
Jetzt kann ich nur noch hoffen, deine begeisterte Rezi animiert viele andere dazu, Lucas, Ben und Fey auch eine Chance zu geben. :D

Alles Liebe
Angela