Angela Kling , Eckhard Spethmann Pubertät: Der Ratgeber für Eltern. Mit 10 goldenen Regeln durch alle Phasen

Inhaltsangabe zu „Pubertät: Der Ratgeber für Eltern. Mit 10 goldenen Regeln durch alle Phasen“ von Angela Kling

'Das geht dich nichts an! Lass mich in Ruhe!' Der Alltag mit einem pubertierenden Kind ist häufig nervenaufreibend. Dieser Ratgeber bietet Eltern einen roten Faden, der sie durch alle Phasen der Pubertät führt. Zehn goldene Regeln und das Pubertäts-ABC helfen bei den täglichen Auseinandersetzungen und unterstützen bei dem, was Eltern sowieso richtig machen. Die Autoren: Angela Kling ist Lehrerin, Mutter, Suchtberaterin, Supervisorin und Leiterin der Agentur für Schulberatung. Zum Thema Pubertät veranstaltet sie Workshops, hält Vorträge und berät Eltern, Pädagogen und Jugendliche. Eckhard Spethmann hat als Klassenlehrer, Beratungslehrer und didaktischer Coach vielfältige Erfahrungen in der Unterstützung junger Menschen und ihrer Eltern gesammelt. Er ist Vater zweier Söhne und arbeitet als Schulentwicklungsberater in der Agentur für Schulberatung.