Cover des Buches Burning Up (ISBN: 9780425235959)
Naomi :)s avatar
Rezension zu Burning Up von Angela Knight

Rezension zu "Burning Up" von Angela Knight

von Naomi :) vor 13 Jahren

Naomi :)s avatar
Naomi :)vor 13 Jahren
It Burned Me Up! ;D - 1)Whisper of Sin von Nalini Singh Ria wird von den DarkRiver Soldaten Dorian und Emmett vor einer Vergewaltigung eines Mitglieds einer neuen Gang in San Francisco gerettet. Doch damit ist die Gefahr nicht vorbei, denn das Motto dieser Gang lautet 'To Death'! Also wird Rias Familie rund um die Uhr bewacht und sie selber bekommt den sehr an ihr interessierten Emmett als Personenschützer, dem schnell klar wird, wer sie für ihn ist und wie viel sie ihm bedeutet...(Inhalt) Nalini Singhs Novella ist ein genialer Auftakt für dieses Buch! Toller Schreibstil, tolle Handlung - ich hab es schon drei Mal gelesen ;) Rias Familie hat mich total an das Rudel erinnert und besonders ihre Großmutter hat es mir angetan. 'Klein, aber oho!' kann man dazu nur sagen! Für die erste Novella gibts 5 Sterne und eine dicke fette Empfehlung (: - 2)Blood & Roses von Angela Knight Der Vampirkrieger Raniero wird von den Feinden gefangen genommen und soll von Amaris mit Sex dazu bezirzt werden auf die 'dunkle Seite' über zutreten. Doch auch Amaris ist nicht freiwillig dort, ihre kleine Schwester wird von Lord Korban festgehalten, um sie für ein Ritual zu opfern. Doch Amaris traut keinen Vampiren mehr, da sie schon mehrmals in ihrem Leben von ihnen verletzt wurde. Doch was ist, wenn ihr keine andere Wahl bleibt, als es drauf ankommen zu lassen? Wird sie eine weitere Enttäuschung davon tragen oder vielleicht die Tür zu einem neuen Leben öffnen...(Inhalt) Die zweite Novella hat mir auch gut gefallen. Angela Knight hat einen schön zu lesenden Schreibstil und nachdem ich mich eingelesen hatte, ging mir der Rest der Geschichte auch so von der Hand weg. Auch wenn das mit der Liebe zu Raniero ziemlich flott ging, ist die Handlung etc gut nachzuvollziehen und am Ende sogar spannend. Ich vergebe 4 von 5 Sternen! (: - 3)Shifting Sea von Virginia Kantra Major John Harris hat schwere Schwunden in dem Krieg gegen Napolean überlebt als er von einem Verwandten ein Stück Land mit einem kleinen Dorf darauf erbt. Dort trifft er abseits die wunderschöne Morwenna, die eine starke Anziehung auf ihn ausübt und anders zu sein scheint, als jede Frau, die er getroffen hat. Doch WIE anders, ahnt er nicht...(Inhalt) Auch die dritte Novella bekommt 4 Sterne von mir vergeben. Es gab eine gute Handlung, schöne Liebesgeschichte und natürlich das ganz wichtige Happy End! Der einziger Punkt Abzug wird in dieser Frage, die ich mir gestellt habe, deutlich: Wie oft können zwei Personen auf ca. 80 Seiten Sex haben?! - 4)Here There Be Monsters von Meljean Brook Ivy Blacksmith fragt den berühmten Piraten Mad Machen nach einer Schiffsfahrt raus aus London. In ihrer Verzweiflung bietet sie ihm ihre Jungfräulichkeit an und er stimmt zu, da er sich vom ersten Augenblick in sie verliebt hat. Doch als dann Lady Corsair ihr ebenfalls anbietet sie mitzunehmen für einen Preis, den diese sich noch überlegen will, stimmt Ivy aus ihrer Angst vor Mad Machen zu. Doch zwei Jahre später holt sie ihre Vergangenheit in Form von Mad Machen und Lady Corsair, dessen Gefallen immer noch offen ist, wieder ein. Aber was ist, wenn sie erkennt, das Mad Machen doch nicht das Monster ist, für das sie ihn gehalten hat?(Inhalt) Here There Be Monsters ist die zweite Novella in Burning Up, die mich vom Hocker gerissen hat! Meljean Brook beweist ihr Talent mit einen tollen Schreibstil, tiefgründigen Charactern und einer fesselnden Handlung. Schon nach den ersten beiden Kapiteln konnte ich die Geschichte nicht mehr weglegen! Ivy und Eben (Mad Machen) sind zwei tolle Figuren, beide besonders und nicht 0815, was mir gut gefallen hat. Ich werde mir auf jeden Fall die Fortsetzung The Iron Duke zulegen, deren Leseprobe mich sehr sehr neugierig gemacht hat ;) 5 Sterne! - Fazit: Alles in Allem ist Burning Up eine tolle, wirklich zu empfehlende Anthologie, die bei den Fans der jeweiligen Autoren nicht im Regal fehlen darf! Ich vergebe insgesamt die volle Punktzahl (: