Angela Koconda Der weisse Bär König Walemon

Inhaltsangabe zu „Der weisse Bär König Walemon“ von Angela Koconda

Wie oft ist nicht von der großen Liebe zwischen einer schönen Prinzessin und ihrem in Tiergestalt verzauberten Prinzen erzählt worden! Hätte die Prinzessin nur lange genug ausgeharrt, so wäre ihr Gemahl, der des Tags als weißer Bär umherwandeln muss, erlöst worden. Nun, da sie die Ungeduld packte, muss sie einen langen, beschwerlichen Weg gehen, um ihn vor der sicheren Heirat mit einem bösen Trollweib zu retten.
Dan Lindholm hat die uralte Geschichte in einer norwegischen Variante nacherzählt, Angela Koconda hat sie in ihrem unnachahmlichen Farbenreichtum ins Bild gebracht.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf