Angela L. Forster Faule Ernte

Inhaltsangabe zu „Faule Ernte“ von Angela L. Forster

Zwischen Boskop und Braeburn: Der fünfte Fall für die Ermittler Taler und Seefeld

Petra Taler schwebt auf Wolke Sieben und kehrt nur ungern früher aus dem Urlaub mit ihrer neuen Liebe Staatsanwalt Jan Lüdersen zurück. Doch Jahrzehnte alte Überreste einer Toten werden im gerade trocken gelegten Keller ihres alten Bauernhauses im Alten Land gefunden. Klar, dass Petra das keine Ruhe lässt. Und kaum ist sie wieder in der Heimat taucht auch eine weitaus frischere Leiche auf. Der griesgrämige Rentner Gustav Hilkens wurde mit einer Axt erschlagen. Der Kreis potentieller Täter scheint groß, aber alle Verdächtigen haben ein Alibi. Und so treten Petra und ihr Kollege Seefeld auf der Stelle. Als ein weiterer Toter gefunden wird, kommt die Ermittlung erst richtig ins Rollen…
Von Angela L. Forster sind bei Midnight erschienen:In der Reihe Ein-Petra-Taler-Krimi:OpfergabeWer Rache sätFaule Ernte

— Shanna1512

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush

• Nicht mein Fall

Faule Ernte

Shanna1512

08. April 2018 um 23:04

Aus dem Klappentext Petra Taler schwebt auf Wolke Sieben und kehrt nur ungern früher aus dem Urlaub mit ihrer neuen Liebe Staatsanwalt Jan Lüdersen zurück. Doch Jahrzehnte alte Überreste einer Toten werden im gerade trocken gelegten Keller ihres alten Bauernhauses im Alten Land gefunden. Klar, dass Petra das keine Ruhe lässt. Und kaum ist sie wieder in der Heimat taucht auch eine weitaus frischere Leiche auf. Der griesgrämige Rentner Gustav Hilkens wurde mit einer Axt erschlagen. Der Kreis potentieller Täter scheint groß, aber alle Verdächtigen haben ein Alibi. Und so treten Petra und ihr Kollege Seefeld auf der Stelle. Als ein weiterer Toter gefunden wird, kommt die Ermittlung erst richtig ins Rollen... Bei dem Buch handelt es sich um den 5.Teil aus der Petra Taler Reihe. Man muss nicht zwangsläufig die Vorgänger gelesen haben, um ihm folgen zu können. Für mich war es auch das erste Buch und dementsprechend unvoreingenommen bin ich gestartet. Der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, so daß ich schnell das Gefühl einer Vertrautheit hatte. Petra, ihr Mitbewohner, ihr Kollege Seefeld und auch Lüdersen waren mir sympathisch. Vermisst habe ich allerdings für einen Regiokrimi, die typischen Landschafts-und Ortsbeschreibungen. Hier habe ich mir mehr gewünscht. Ebenso lies für mich die Spannung sehr zum wünschen übrig. Die ist bei mir nicht aufgekommen. Ich fand die ganze Handlung sehr abstrus und oft drehte sie sich im Kreis. Es wurde eine Leiche nach der anderen in den Ring geworfen und mit Gewalt wurde ein Roter Faden um sie gesponnen, der dadurch nicht schlüssiger wurde. Sorry, mich hat das Buch nicht erreicht. Ich fühlte mich nicht gut unterhalten und kann nur 2 Sterne dafür vergeben.

• Mord im Alten Land

Faule Ernte

AnnieHall

06. April 2018 um 16:35

Faule Ernte ist ein Kriminalroman von Angela L. Forster, 2018 erschienen bei Midnight und der fünfte Fall für Petra Taler.Petra Taler kehrt früher aus dem Urlaub mit ihrer neuen Liebe Staatsanwalt Jan Lüdersen zurück, denn im Keller ihres Bauernhauses wurden alte Überreste einer Toten gefunden. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, gräbt sie tief in der Vergangenheit. Auf Unterstützung ihrer Kollegen kann sie dabei nicht hoffen, denn die haben ihre eigene Leiche - der Rentner Gustav Hilkens wurde mit einer Axt erschlagen. Der Kreis potentieller Täter scheint groß, da bleibt für Petra nicht viel Zeit für private Recherchen. Als ein weiterer Toter gefunden wird,  ermitteln sie und ihr Kollege Seefeld mit Hochdruck...Faule Ernte entführt den Leser in den Hamburger Süden, die beschauliche Gegend mit ländlichen Siedlungen und Obstplantagen im Alten Land wird zum Schauplatz zweier Morde. Leider vermag der Kriminalfall nicht zu fesseln, die Ermittlungen gestalten sich langatmig und die Geschichte verliert sich öfters in Nebensächlichkeiten. Zudem tragen die teilweise gestelzten Dialoge nicht gerade dazu bei, dass die Ermittler sympathisch wirken. Fazit: Alles in allem ein solider Krimi mit unspektakulärem Kriminalfall und Ermittlern, mit denen der Leser nicht richtig warm wird. Wer die Reihe aber kennt und mag, wird sicherlich auch von diesem Fall angetan sein und spannende Lesestunden haben.