Angela Lautenschläger Geheime Rache

Inhaltsangabe zu „Geheime Rache“ von Angela Lautenschläger

Eine ungewöhnliche Ermittlerin, die Ihr Herz erobern wird, im raffinierten Krimi „Geheime Rache“ von Angela Lautenschläger – jetzt als eBook bei dotbooks. Alles ist still um sie herum, der Schnee glitzert in der Sonne, das dunkle Eis des Sees funkelt. Doch als sie es betritt, weiß sie schon, dass es sie nicht tragen wird … Als Nachlassverwalterin Friedelinde Engel im winterlichen Hamburg das Erbe der Kindergärtnerin Charlotte Belling regeln soll, steht sie vor einem Rätsel: Warum hat die Frau sich auf das viel zu dünne Eis des Sees gewagt? Selbstmord kann Engel schnell ausschließen – und beginnt zu ermitteln. Gemeinsam mit Kommissar Sander stößt sie auf mysteriöse Vorfälle, die kein Muster zu haben scheinen. Und doch befürchten beide, dass noch mehr Namen auf der Todesliste stehen … Eiskalte Spannung und zwei Ermittler zum Verlieben: Die Krimi-Reihe um die eigenwillige Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kommissar Nicolas Sander geht weiter! Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Geheime Rache“ von Angela Lautenschläger. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Friedelinde Engel ermittelt wieder - ein unblutiger Krimi, auch wenn es zwei Tote gibt. Welche Verbindung gibt es hier?

— Bellis-Perennis

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

07. January 2017 um 17:53
  • Wie hängen die beiden vermeintlichen Unfalltoten zusammen?

Geheime Rache

Bellis-Perennis

16. December 2016 um 06:21

In ihrem zweiten Fall bekommt es Nachlassverwalterin Friedelinde Engel mit dem Unfalltod einer Kindergärtnerin zu tun. Oder ist es doch Selbstmord oder gar Mord? Während sich Friedelinde mit dem Leben der im Mözener See Ertrunkenen befasst, schlägt sich Nicolas Sander mit dem Opfer eines Verkehrsunfalls herum. Verkehrsunfall? Sander ist ja eigentlich bei der Mordkommission, doch das Bauchgefühl einer jungen Verkehrspolizistin lässt ihn bald wegen Mordes ermitteln.   Das Privatleben von Friedelinde wird durch die Zwillingsschwangerschaft ihrer Freundin Marie und das Auftreten eines Konkurrenten für Sander belebt. Doch auch der charmante Arzt ist noch genauso verheiratet wie Sander. Witzig wie sich die beiden Männer wie Kampfhähne gegenüber stehen.  Nun, Friedelinde, wer soll dein Herzblatt sein? Sven Keller, der Arzt, der sich um deine lädierte Kehrseite bemüht oder doch Nicolas Sander, der ein wenig chaotische Kriminalist? Die Entscheidung wird vertagt - ich erwarte mit Spannung den dritten Teil.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Ein Engel kommt selten allein

Geheime Rache

Shanna1512

05. July 2016 um 19:57

Friedelinde Engel, ihres Zeichens Nachlassverwalterin und Kommissar Nicolas Sander ermitteln. Wo Friedelinde den Nachlass der Kindergärtnerin Charlotte Belling regeln muss, schlägt sich Sander mit einem vermeintlichen Unfalltot rum. Aber war es es wirklich ein tragischer Unfall, oder wurde das Opfer absichtlich überfahren? Und was ist mit dem Selbstmord der Kindergärtnerin? Je mehr Friedelinde arbeitsbedingt in ihr Leben eintaucht, um so mehr zweifelt sie diesen an. Dem nicht genug, plötzlich ist auch ihr Privatleben voller Turbulenzen. Die Verehrer geben sich die Klinke in die Hand und ihre beste Freundin erwartet Zwillinge. Dies ist der 2. Fall rund um die sympathische Nachlassverwalterin und ihren Kommissar. Man muss nicht zwingend den ersten Teil gelesen haben, um sich in dem privaten Geschehen der Hauptprotagonisten zu Recht zu finden. Die Autorin wirft immer wieder kurze Beschreibungen und Erklärungen ein, ohne dass der Handlungsstrang dadurch beeinflusst wird. Allerdings gestaltet sich die Kriminalhandlung an sich zäh. Ich hatte ständig das Gefühl auf der Stelle zu treten und manches war sehr konstruiert und mit Gewalt zusammengefügt. Mir fehlt die Spannung und der Lesefluss war zäh. Zwar versuchte die Autorin den Leser immer wieder auf die falsche Fährte zu locken, aber dadurch gab es zu viele lose Stränge. Im Großen und Ganzen ein solides Buch, allerdings ohne wirklich packend zu sein. Es kann auf keinen Fall an den ersten Fall von Engel/Sander anschließen. Der war wirklich gut und spannend. Ich hoffe deshalb auf Band 3 und vergebe hier 3 Sterne mit viel Luft nach oben.