Cover des Buches Stille Zeugen - Ein Fall für Engel und Sander 1 (ISBN: 9783961480395)
Blacksheep71s avatar
Rezension zu Stille Zeugen - Ein Fall für Engel und Sander 1 von Angela Lautenschläger

Kurzweiliger Krimi

von Blacksheep71 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliger Krimi

Blacksheep71s avatar
Blacksheep71vor 6 Jahren
Als die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel zu dem Haus einer Toten geschickt wird, um deren Erbe zu regeln, erwartet sie nichts Außergewöhnliches. Im Keller der Toten findet Friedelinde jedoch eine zweite Leiche. Die zerbrechliche Frau selbst kann den kräftigen Mann unmöglich dort hinuntergebracht haben, doch wer sonst? Während der Kripo-Beamte Nicolas Sander bei seinen Ermittlungen im Dunkeln tappt, führt Friedelindes Suche nach den Erben der Frau in ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte zurück. Hängen die zwei Fälle zusammen? Friedelinde und Sander müssen Hand in Hand arbeiten, um die Schuldigen zu finden … und Hunderten Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen.

Ein sehr kurzweiliger Krimi, der mir sehr viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Die Autorin hat eine spannende Geschichte mit tollen Figuren geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und so fiel es mir sehr schwer, das Buch zur Seite zu legen. Die Figuren sind so realtisch und mit ihren kleine Problemen oder Eigenschaften so liebevoll dargestellt, dass ich mir sie bildlich vorstellen konnte.
Das Zusammenspiel von den ungleichen "Ermittlerteam" hat mich an mancher Stelle schmunzeln lassen. Das Thema allerdings ist ernst und auch heute noch aktuell. Interessant fand ich es auch, einen Einblick in die Arbeit einer Nachlasspflegerin zu bekommen.
Mein Fazit: Wer gut unterhalten werden möchte und gerne Krimi liest, ist bei Angela Lautenschläger sehr gut aufgehoben. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Engel und Sander.