Leserpreis 2018

AngelaLautenschlaeger

Liebe Lovelybooks-Leserinnen, liebe Lovelybooks-Leser,

es ist ein heißer Sommer – nicht nur augenblicklich in Deutschland, sondern auch im dritten Teil der Krimireihe um die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kriminalhauptkommissar Nicolas Sander.

Und darum geht es:

Friedelinde hat schlechte Laune, weil derzeit Funkstille herrscht zwischen ihr und dem gutaussehenden Nicolas Sander. Sie hat also genug Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, ob sie den Auftrag des Unternehmers Victor Jannsen annehmen soll. Dessen Onkel ist verstorben, und Friedelinde soll ihm und seinen Geschwistern bei den Formalitäten helfen und den Nachlass abwickeln. Nachdem sie alle Familienmitglieder kennengelernt hat, nimmt sie den Auftrag an, und schon bald stellen sich erste Probleme ein: Victor Jannsens Ehefrau boykottiert Friedelindes Arbeit, einer der möglichen Erben steckt in finanziellen Schwierigkeiten und ist dringend auf die Erbschaft angewiesen, und die dritte im Bunde ist noch unentschieden. Und dann stößt Friedelinde auf ein Familiengeheimnis, das alles über den Haufen wirft.

Kommissar Nicolas Sander tut sich schwer damit, die Identität eines toten Hotelgasts im Hamburger Stadtteil St. Georg festzustellen. Der Mörder hat das Gepäck und alle persönlichen Gegenstände aus dem Hotelzimmer entfernt. Schließlich führen ihn seine Ermittlungen auf die griechische Insel Thassos, wo er völlig überraschend auf Friedelinde trifft. Und ab da beginnt es kompliziert zu werden ...

Wenn Ihr teilnehmen möchtet und eines von 15 eBooks gewinnen wollt, dann beantwortet einfach diese Frage:

Gefällt Euch der heiße Sommer oder sehnt ihr Euch nach einem anständigen Regenguss und einem kräftigen Herbststurm?

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch,

Eure Angela Lautenschläger

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Angela Lautenschläger
Buch: Tödlicher Nachlass - Ein Fall für Engel und Sander

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Tolles Cover, interessanter Klappentext. Da bewerbe ich mich gerne.
Tja lieber habe ich den Sommer, auch wenn es nicht immer so heiß wie derzeit sein muss.

Minky

Alle Bewerbungen

Um ehrlich zu sein, würde ich mich über einen ordentlich Regenguss schon langsam wieder freuen. Ich bin zwar auch nicht der Wintertyp, aber Frühling und Herbst sind für mich tolle Jahreszeiten. Der Mix aus warmen Tagen an denen man draußen etwas unternehmen kann und Tage mit Regen und Mistwetter, an denen man es sich zu Hause gemütlich macht und ein schönes Buch liest, finde ich perfekt.

Mogni

Fazit/ Eure Rezensionen

Es ist der dritte Band aus der Reihe und ich muss sagen, dass er mir bis jetzt am Besten gefallen hat.
Der Engel hat sich endlich für einen Mann entschieden, aber der zeigt ihr ein halbes Jahr die kalte Schulter. Und natürlich taucht auch in diesen Teil ein lecker Kerlchen auf, aber keiner hat Chancen bei Fr. Engel und den Lesern. Am Anfang arbeiten die beiden an 2 Fälle und ich war echt gespannt, wann die Fälle sich kreuzen. Erst im schönen Griechenland verknüpft sich alles und aus 2 wird 1. Und das nicht nur was denn Fall angeht.
Wer der Mörder war, war für mich erst am Ende klar, denn ich hätte es jeden zugetraut. Denn alle 3 Geschwister und deren Partner sind nicht ohne.
Der Schreibstil ist schön leicht geschrieben, ein leichter Krimi für den Feierabend.

6. Leseabschnitt: Kapitel 16-18
Beitrag einblenden

Endlich kriegen sie sich! So lange haben wir darauf gewartet, dass Sander und Friedelinde ein Paar werden. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, auch in Bezug auf seine Frau.
Und der Mörder könnte praktisch jeder sein, wer aus der Familie war es wohl?

8. Leseabschnitt: Kapitel 22-24
Beitrag einblenden

Jetzt gibt es doch noch ein Treffen zwischen den beiden neuen Paaren. Ich hätte ja gedacht, dass Sander kurzftistig noch was anderes " wichtiges" zu tun hat und absagt.
Für die Geschwister wird es immer verzwickter, wer wusste was?

7. Leseabschnitt: Kapitel 19-21
Beitrag einblenden

Was wollen Jansens in ihrer Fabrik herstellen? Es bekommt langsam alles mehr Konturen.

9. Leseabschnitt: Kapitel 25-27
Beitrag einblenden

Und dann war es doch Susanne. Ich hatte sie mal zwischendurch auf dem Schirm, wegen des Kräuterblogs und des Seminars, aber ihr Bruder hat sich dann doch wieder verdächtig verhalten, samt seiner Frau Brigitte.
Dass Susanne den eigenen Mann umbringt und sich dann auch gleich noch hinterher (zumindest wollte sie das), ist wohl ihrer Ausweglosigkeit geschuldet. Aber wenn man bedenkt, dass sie Kinder hat? Für das griechische Mädchen hatte sie ja auch Mitleid übrig.
Alles in allem hat mich das Buch wieder überzeugt, auch wenn es dieses Mal länger bei mir gedauert hat, das lag nicht am Buch.
Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich lese auch gern mehr zu den privaten Beziehungen, da muss es nicht immer spannend zum Mordfall vorangehen.

Viele lieben Dank für das Buch! Sollte es eine Fortsetzung gebe, bin ich gerne wieder dabei, dann bestimmt auch in gewohnten Tempo.

Beitrag einblenden

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie die beiden Vorgänger auch schon.
Nochmals vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Hier habe ich meine Rezi gepostet:

AngelaLautenschlaeger

@Sissasb113

Vielen Dank für Deine Teilnahme und Deine Beiträge. Und es ist nicht schlimm, dass Deine Rezension später kam. Schon gar nicht, wenn sie so gut ausfällt :)