Oh She Glows für jeden Tag

Oh She Glows für jeden Tag

C

Gut erklärt

Bücherfüllhorn-Blogs avatar

Moderne, leckere und gesunde Rezepte. Appetitlich fotografiert. Mmhhh!

Inhaltsangabe zu "Oh She Glows für jeden Tag"

Neues Kochbuch der New-York-Times-Bestseller Autorin Angela Liddon. Über 100 familienstarke, 100 % gelingsichere Rezepte. Köstliche Ideen für alle Mahlzeiten: vom strahlenden Regenbogen-Smoothie-Bowl über Erdnussbutter-Marmelade-Frühstückscookies, ultimative Grüne Tacowraps, cremige Thai Möhren-Süßkartoffel-Suppe und göttliche Veggie Burger bis zu Kürbis-Cupcake-Türmchen und Meyer-Zitronen-Cheesecake. Nützliche Informationen zu den wichtigsten Vorräten. Tipps zur Zubereitung kinderfreundlicher, allergiekompatibler und einfrierbarer Gerichte. Ganzseitige verführerische Fotos

Verlag:Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag
Erscheinungsdatum:18.05.2017

C
    carmelinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gut erklärt
    Lecker

Eigentlich bräuchte die Rezension nur ein Hmmmmmm Lecker.

Aber das wird wohl zu wenig sein. Also gut!

Ich muss schon sagen in diesem Rezept Buch gibt es sehr viel zu lesen und das ist auch gut so. Neben zahlreichen leckeren Rezepten die alle sehr gut erklärt sind und die zwar aufwendig aber trotzdem leicht nachzukochen sind finden wir noch eine große Anzahl an Hilfestellung. z.B. werden uns die Optimalen Lagerungsbedingungen für die Zutaten gezeigt, so das wir alles weiterverwenden können. Die Anschaffung der einzelnen Produkte ist zwar nicht ganz billig und vieles werden wir auch nicht im Supermarkt um die Ecke bekommen, aber Gesund ist es auf alle Fälle und darauf kommt es uns ja an. Aber wenn man z.B. die Schwarz-weiße Toffee Wolkenkratzer zubereitet kann man mehrere Tage davon naschen. So rechnet sich dann die Ausgabe wieder.

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
    Bücherfüllhorn-Blogvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Moderne, leckere und gesunde Rezepte. Appetitlich fotografiert. Mmhhh!
    Moderne, leckere und gesunde Rezepte. Appetitlich fotografiert. Mmhhh!

Ein schönes Kochbuch, das ähnlich wie von Dreena Burton die Basis auf die Lebensmittelauswahl legt. Hier in diesem Buch fand ich die Zutatenliste aber einfacher gehalten. Die Rezepte sind zumindest optisch sehr appetitlich vor einem weißen Hintergrund fotografiert. Das sieht stylisch und leicht aus.
    Die Autorin ist Food-Bloggerin, leider ist der Blog in englischer Sprache, was ich zwar oberflächlich lesen kann, aber mir ist es dann zu aufwendig, die Rezepte zu übersetzen. Da ist es dann praktisch, wenn es ein Buch von ihr gibt. Seit ihrem letzten Kochbuch gab es Familienzuwachs, ihre Tochter kam auf die Welt und so bevorzugt sie nun auch einfache, aber dennoch schmackhafte und natürlich gesunde  Rezepte, die dazu schnell herzustellen sind.

Für einige Rezepte wird man sich bestimmte Lebensmittel zukaufen müssen, was aber kein Problem ist, wenn man seine Ernährung langfristig umstellen will, da man diese Zutaten dann auch öfter braucht. Besonders gut gefallen haben mir die Erklärungen der Autorin zu den einzelnen Rezepten. Ich finde das immer schön, wenn man weiß, welchen Hintergrund ein bestimmtes Rezept hat, oder warum dies oder jenes verwendet wird oder was man statt dessen nehmen kann.

Alles in allem: Moderne, leckere und gesunde Rezepte. Appetitlich fotografiert.