Angela Maak Literaturprojekt zu "Die Olchis sind da"

Inhaltsangabe zu „Literaturprojekt zu "Die Olchis sind da"“ von Angela Maak

Die Olchis sind ganz besondere Geschöpfe. Eis, Schokolade, Spagetti und all die Dinge, die wir gerne mögen, sind ihnen zuwider. Die grünen Kerlchen mit den Knubbelnasen ernähren sich von Blechbüchsen und Autoreifen, leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben und stinken nicht nur furchtbar, sondern sind auch noch stinkefaul – bis sie vor lauter Nichtstun auf die verrücktesten Ideen kommen … Die witzigen Figuren mit ihren speziellen Eigenarten bieten viele Anknüpfungsmöglichkeiten für das Erarbeiten des Textes sowie Deutschaufgaben – von den „olchigen Schimpfwörtern“ bis hin zum freien Schreiben zum Thema „Urlaub am Meer“. Das fächerübergreifend angelegte Literaturprojekt zu dem ersten Band der Olchi-Reihe enthält des Weiteren eine Bastelanleitung für Pappmaché-Olchis, olchige Rechenaufgaben, lustige Spiele … Dieses Projekt wird selbst Lesemuffel begeistern!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch