Die Farbe der Dunkelheit

von Angela Mackert
Die Farbe der Dunkelheit

Yomis avatar

Emotionens avatar

Inhaltsangabe zu "Die Farbe der Dunkelheit"

ANTIQUERRA-SAGA: Fantasy-Romanreihe

Nicoles-Leseeckevor einem Monat
    Toller Auftakt

Danke an die Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar

Meinung
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, womit das Buch von Anfang bis Ende Spaß macht. Die Protagonisten sind toll beschrieben - man hat sie bildlich vor Augen. Die Handlung des Buches ist spannend und es wird nie langweilig - ruckzuck ist man am Ende angelangt und fragt sich: Wo ist die Zeit geblieben?

Fazit
    Ein Buch das Spaß macht und wirklich toll geschrieben ist.

Yomis avatar
    Yomivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöner Reihenauftakt, allerdings denke ich, das noch mehr geht. Trotzdem eine Empfehlung für Fantasy Fans :)
    Die Antiquerra-Saga beginnt :)

Erstes Buch einer Reihe!

Diese Buch habe ich auf rezi-suche entdeckt und mich hat das Cover total
    fasziniert. Aus diesem Grund habe ich mir dann den Klappentext näher
    angesehen und als ich das Wörtchen "Vampir" gelesen hatte, war für mich
    klar das ich dieses Buch bei der Autorin anfragen möchte.

Die Farbe der Dunkelheit führte mich in eine fantastische und
    schön beschriebene Welt. Tatsächlich fühlte ich mich sogar ein bisschen
    an das Buch "Der kleine Hobbit" erinnert, da beide sehr atmosphärisch
    sind und trotzdem hin und wieder mit Witzen auflockern zu wissen. Das
    Buch ist weder zu brutal geschrieben, noch zu harmlos, was ich wirklich
    begrüßt habe. Besonders toll sind die unterschiedlichen Fabelwesen die
    auftauchen. Feen, Vampire, Alraunen, Magier. Bei der Auswahl findet
    jeder eine Rasse, die ihm besonders zusagt.

Lena wird von einer recht großen Gruppe begleitet und jeder in dieser
    Gruppe unterscheidet sich charakterlich von den anderen. Vor allem die
    Vampire fand ich großartig! Frech, witzig und äußerst charmant kamen sie
    daher. Aber auch die prakmatischen und gut gelaunten Alraunen sind mir
    ans Herz gewachsen. Einzig unsere Protagonistin Lena wollte mir nicht so
    recht gefallen. Mit ihr wurde ich irgendwie nicht so richtig warm. Sie
    war halt das gute und nette Mädchen und irgendwie hatte ich das Gefühl
    das ihr eine gewisse Tiefe fehlt. Ähnlich ging es mir bei der
    Liebesgeschichte. Natürlich ist es keine gewöhnliche Liebesgeschichte,
    sondern eine Art
    Dreiecksbeziehung. Lena steht also zwischen zwei Kerlen und meiner
    Meinung nach hat sie sich für den falschen entschieden. Aber gut, ich
    scheine einfach einen anderen Männergeschmack zu haben, als die gute
    Lena.^^

Grundsätzlich ging mir diese ganze Liebe einfach zu schnell. Aufeinmal
    war Lena verliebt und in einer Beziehung. Zwar bleibt die
    Liebesgeschichte dann doch recht im Hintergrund, aber mich hat dieses
    plötzliche und schnelle voranschreiten dann doch negativ überrascht.

Neben den positiven und negativen Dingen, die mir aufgefallen sind,
    möchte ich nochmal kurz auf ein oder zwei Dinge eingehen, die ich recht
    neutral sehe. Also die mir nicht NICHT gefallen haben, die ich jetzt
    aber auch nicht unbedingt gut fand. Zum einen sind das die Dialoge in
    diesem Buch. Lena, der Lichtmagier Finley und die Fee Cara sind
    Jugendliche. Ich hatte also gehofft das diese eine lockere Jugendsprache
    verwenden, allerdings war das leider absolut nicht der Fall. Vor allem
    Lena hat teilweise zu erwachsen geklungen. Nicht so, wie man es von uns
    Jugendlichen gewohnt ist. Es hat zwar super zur Geschichte und der
    Atmosphäre gepasst, aber gleichzeitig fühlte es sich auch unausgereift
    an.

Ein weiterer Punkt ist das Ende. Die Kämpfe waren zwar allesamt
    spannend, aber letztendlich kam Lena viel zu einfach zu ihrem Ziel. Wenn
    ich Tahereh gewesen wäre, hätte ich den Weg zu meiner Schwester viel
    schwieriger und gefährlicher gestaltet. Aber auch hier passte es wieder
    zur Story und zum Schreibstil, weswegen ich mich auch nicht wirklich
    darüber beschweren kann. Alles in allem macht das Ende doch Lust auf
    mehr und das ist ja letztendlich das entscheidende bei einem
    Reihenauftakt.

Abschließende Meinung: Ich bin mir ziemlich sicher, das die Autorin Dialogtechnisch noch
    einiges aus sich rausholen kann. Mir persönlich war dadurch die
    Protagonistin zu flach und absolut unscheinbar. Dafür konnten mich die
    Nebencharaktere sehr begeistern. Allen voran der Vampir Luczin. Die
    Story an sich hat etwas verträumtes an sich, was mir sehr gut gefallen
    hat. Allerdings ist die Liebesgeschichte dann doch ein Manko für mich
    gewesen. Alles in allem bekommt "Die Farbe der Dunkelheit" von mir 3 von 5 Sterne. Es ist also noch Platz für oben und ich bin gespannt ob sich die anderen Bücher der Reihe noch steigern :)

Sandra1978s avatar
    Sandra1978vor 2 Jahren
    Rührende Fantasygeschichte um die Halbfee Lena und die Rettung von Antiquerra

Rezension zur Antiquerra – Saga von Angela Mackert

Diese Fantasybücher haben mich berührt.

In Teil 1, die Farbe der Dunkelheit, entdeckt Lena ihr Erbe als Halbfee.  Als Sie sich an die Erzählungen ihrer Mutter aus Ihrer Kindheit erinnert, führt sie die alte Eiche im Stadtpark unversehens in die Welt der Magie, Antiquerra.

Doch schnell stellt sie fest, dass ihr der Rückweg versperrt ist, ehe sie nicht ihre Aufgabe dort erfüllt hat : Denn Sie ist die Fata, die Halbfee, und nur Sie hat die Macht, Alyssa, die Lichtkönigin, zu befreien, die von Ihrer dunklen Schwester Königin Tahereh festgehalten wird.

Gelingt ihr dies nicht, wird Antiquerra in ewige Dunkelheit gehüllt und die Tore zwischen den Welten bleiben für die Wesen beider Seiten für immer verschlossen.

Lena ist jedoch nicht alleine : Eine kleine Gruppe aus Alraunen, Vampiren, einem Magier und einer Fee begleitet Sie, damit Sie Alyssa aus der Schattenwelt befreien und Tahereh besiegen kann.

Zu den Büchern

Obwohl mich die Cover nicht sehr angesprochen haben, war ich beim Lesen direkt nach den ersten Seiten extrem positiv überrascht.  Diese Erzählungen rühren das Herz.

Wie soll ich das beschreiben,  der Erzählstil ist sehr einfach, ich habe die beiden Teile ( insgesamt knapp 500 Seiten ) in nicht mal einem Tag gelesen, da mich die Geschichte sehr in ihren Bann gezogen und sehr flüssig zu lesen ist.

Die Charaktere – sowohl Lena im ersten Band als auch Rosa im zweiten Band als Hauptfiguren, aber auch ihre Freunde, die Vampire und Alraunen, wachsen einem direkt ans Herz – man muss sie einfach lieben.

Die Dialoge und auch die Handlung haben etwas sehr geradliniges, geradezu kindliches, das direkt die sehr ursprüngliche Gefühlswelt und das Empfinden für Gut und Böse anspricht.

Lustigerweise spielt die Geschichte in der Gegend um Karlsruhe – die Heimat der Autorin und auch meine, wobei ich das nicht wusste, als ich beschlossen habe, die Antiquerra – Saga zu lesen. Das hat das ganze für mich natürlich noch ein Stück weit persönlicher gemacht.

Der Schauplatz spielt aber nur eine sehr untergeordnete bis keine Rolle und könnte genausogut überall auf der Welt sein.

Sicherlich hat jeder von uns schon einen oder mehrere ähnliche Romane gelesen – Geschichten über Feen und Menschen gibt es ja viele.

Auch ich habe schon etliche Werke ähnlichen Inhalts gelesen, hatte aber trotzdem nie das Gefühl des „das war schon mal da“, es gibt also noch genug neue von der Autorin hier eingebrachte Ideen, um das Werk als einmalig bezeichnen zu können.  Das ist für mich immer ganz wichtig, da ich mich sonst beim lesen schnell langweile und abdrifte.

Fazit :

Eine für jung und alt anrührende Fantasygeschichte, die unseren Kinderglauben, dass es Feen, Zauberer und viele andere magische Wesen gibt, wieder aufleben lässt und in uns den Wunsch zurücklässt, auch als Erwachsene weiter daran zu glauben -  weil es in den oftmals dunklen Zeiten, die wir heute weltweit erleben, doch eines der wenigen guten Dinge ist, die uns noch geblieben ist – die Fantasie und der Glaube an das Gute und das Unsichtbare.

Sollte unbedingt gelesen werden, hat wirklich Spaß gemacht – vielen Dank an die Autorin für diese schönen Lesestunden.

Emotionenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend Auftakt einer Fantasy Reihe, der Lust auf mehr macht. Freue mich auf den zweiten und dritten Band.
    Terra Antiquerra - Lena, Luczin, Niven ...

"Die Farbe der Dunkelheit" stammt aus der Feder von Angela Mackert und ist der Auftakt einer Fantasy Reihe, die nach Angaben der Autorin auf mindestens fünf Teile ausgelegt ist. Dabei handelt es sich um eine Fantasy Reihe, die in der fiktiven Welt "Antiquerra spielt".

Im ersten Teil wird die junge Halbfee Lena mit der Aufgabe betraut die Strahlenkönigin Alyssa aus der Gefangenschaft ihrer Schwester zu befreien. Sie wird dabei von einer bunt gemischten Gruppe bestehend aus Lichtkriegern, Alraunen, Zauberern und Vampiren begleitet.

Anfänglich hatte ich mit dem Buch leichte Startschwierigkeiten, da mir die Sprache eher gekünstelt vorkam und die Handlungen und Reaktionen der Protagonisten sehr willkürlich und teilweise unlogisch erschienen. Zudem war mir alles ein bisschen zu knapp gefasst.

Aber nach den ersten Kapiteln hat sich das Buch gebessert. Die Handlung nahm an Fahrt auf und als die Reise durch Antiquerra dann wirklich begann, war ich neugierig auf die Abenteuer, die unsere Helden zu bestreiten hatten. Als sich die Vampire der Truppe anschlossen war ich richtig gefangen, auch wenn zu einer dieser berühmt-berüchtigten Dreiecksbeziehungen kam, bei der Lena sich entscheiden musste, wen sie nun wirklich liebte.

Das Ende war in sich abgeschlossen, es erwartet einen also kein fieser Cliffhanger. Im Gegenteil, der zweite Band setzt sogar fast 100 Jahre in der Zukunft an und ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich will das Buch unbedingt lesen, denn die Autorin konnte mich schließlich doch noch überzeugen. Ihr Makel ist auch ihr Markenzeichen, denn einerseits schreibst sie sehr kurz und man wünscht sich oft man könnte durch mehr Handlung eine engere Beziehung zu den Charakteren aufbauen, andererseits schafft sie es eine komplexe Geschichte in weniger als 300 Seiten zu packen. Es gibt keine Durchhänger, weil dafür einfach kein Platz ist. Großes Lob von mir deshalb.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, ich war erst bei 3 Sternen, dann aber hat das Ende es nochmal auf 4 herausgerissen.

Simona1277s avatar
    Simona1277vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Fantasieroman :)
    Macht Lust auf mehr :)

Die Farbe der Dunkelheit war mal wieder ein Fantasieroman ganz nach meinem Geschmack. Zum Inhalt brauche ich nichts weiter verraten, die Inhaltsangabe verrät alles was ihr wissen müsst. Angela hat mit Antiquerra eine wundervolle und abwechslungsreiche Welt geschaffen. Durch ihre tolle Schreibweise ist in meinem Kopf beim Lesen ein wahres Kopfkino entstanden. Die Protagonistin Lena hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Während der Geschichte hat sie sich zu einem toughen Mädchen entwickelt, was mir sehr gut gefiel. Bei den männlichen Helden war ich ein wenig gespalten. Ich fand Finley sehr toll und hätte ihn gern an Lenas Seite gesehen, aber er hatte ja schon eine Freundin. Ja und Niven, hmm ... mit dem bin ich irgendwie nicht warm geworden. Zuerst lag es wohl am mangelnden Vertrauen, da seine Rolle undurchsichtig war. Aber ich hatte die Hoffnung, das er durch seine geheimnisvolle Aura interessanter wird. Aber da war nichts. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden knisterte überhaupt nicht. Das habe ich sehr vermisst. Da hatten Finley und der Vampir Luczin mehr Feuer. Ja Luczin wäre auch eine Option gewesen *schwärm-seufz* Die Liebesgeschichte ist auch der Grund, warum das Buch statt 5 nur 4 Blümchen bekommen hat. Die Story im Allgemeinen und auch die Schauplätze waren Wahnsinn. Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und hatten alle ihren verdienten Platz im Buch. Das Buch mit seinen (nur) 260 Seiten hatte so viel Aktion und Handlung, dennoch hatte ich nicht das Gefühl, vom Tempo überrollt zu werden. Bei manchen Büchern hat man ja das Gefühl nicht zu Atem zu kommen, aber Angela hat ein gutes Gespür für das Tempo der Geschichte bewiesen und mir ein wahres Lesevergnügen bereitet. Es gibt übrigens noch einen zweiten Teil :) Aber keine Bange für Leser die Cliffhanger hassen, dieses Buch hat einen ordentlichen Abschluss.

Ronny74s avatar
    Ronny74vor 3 Jahren
    Hat meine Erwartungen voll erfüllt

Der erste Eindruck war für mich Wow, was für ein Cover. Dunkel und düster fällt es sofort auf, da selbst die Schrift in Dunkelgrau nicht hervorsticht. Vollkommen passend zum Titel des Buches. Den Klappentext gelesen und sofort ist man als Fantasy Leser gespannt wie es nun weiter geht.

Ein kleiner Einblick in die Handlung:

Lena hat es im Leben nicht gerade leicht. Ihrer Mutter ist verstorben und von ihren Klassenkammeraden wird Sie als Außenseiterin behandelt. Um etwas Abstand zu gewinnen geht Lena in den Park und setzt sich an den Stamm einer Eiche. Da kommen ihr die magischen Worte ihrer Mutter wieder in den Sinn. Nachdem diese ausgesprochen sind, findet Sie sich in Antiquerra wieder.
    Dort angekommen erfährt Sie von ihrer wahren Bestimmung als Halbfee.
    Eine abenteuerliche Reise beginnt, um diese Welt von der Bedrohung der Schattenkönigin Tahare zu retten.
    Begleitet wird Sie dabei von altbekannten Geschöpfen aus der Welt der Fantasy. Feen, Alraune, Vampire, Magier kämpfen hier alle um dieses gemeinsame Ziel.

Die Autorin Angela Mackert versteht es mit ihrem sehr flüssigen bildlichen Schreibstil sofort zu fesseln. Das Buch ist so vollgepackt mit Handlung und Spannung, das ich mich am Ende gefragt habe „ Wie hat Sie das alles in nur etwa 260 Seiten gepackt ?“ Manche Stellen hätten noch etwas mehr ausgeschmückt sein können, was aber hier meinen persönlichen Geschmack entspricht.

"Die Farbe der Dunkelheit" ist der erste Band der Antiquerra-Trilogie, obwohl der 1. Band kein cliffhanger Ende hat und auch nur für sich gelesen werden kann. Für alle Fans von magischen Wesen/Welten und von starken Hauptcharakteren ein absoluter Lesegenuss. Nochmals vielen lieben Dank an die Autorin , dass ich bei dieser LR mit dabei sein durfte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und ja für mich hat es das zu Recht verdient.

Liberaces avatar
    Liberacevor 3 Jahren
    Rezension, Die Farbe der Dunkelheit

Meine Meinung
    Der Schreibstiel hat mir gut gefallen. Er war angenehm zu lesen und enthielt kaum Fremdwörter, auch war die Sprache sehr bildhaft. Positiv aufgefallen ist mir außerdem die Kapitellänge, die ich als sehr angenehm empfand.

Lena war mir sehr sympathisch. Anfangs konnte ich zwar einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen, das besserte sich aber im laufe der Handlung. Etwas schade empfand ich, das die meisten Personen ziemlich blass blieben. Auch Personen die von Anfang bis zum Ende eine wichtige Rolle spielten ereilte dieses Schicksal.

Gut gefiel mir auch, das es in diesem Buch keine klare Rollenverteilung mit "Gut und Böse" gibt. Jeder hat seine Gründe für seine Handlungen. Auch Charaktere die ich Anfangs für "Gut" gehalten hatte, entpuppten sich als "Böse" und umgekehrt.

Das Taschenbuch sah trotz "normalen" Leseverhalten nach dem Lesen überdurchschnittlich gebraucht aus. Abstehender Einband, der noch dazu Fingerabdrücke aufwies (Nein, ich hatte keine schmutzigen Finger beim Lesen). Aber auch angestoßene Ecken.
    Auffällig in die andere Richtung: Leserillen habe ich trotz starkem, absichtlichen Verbiegen nicht rein bekommen.

Action, Spannung & Romantik

Spannung ist in diesem Buch viel vorhanden, aber auch Romantik spielt eine Rolle - wenn auch nur eine kleine. Actionszenen sind nicht vorhanden.

louella2209s avatar
    louella2209vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der Roman entführt in eine fantastische detailreiche Welt und verknüpft vertraute Elemente mit neuen innovativen Ideen.
    Ein großartiges Fantasy-Spektakel, düster und mitreißend in Szene gesetzt

Inhalt:

Die Schattenkönigin Tahereh hat die Macht über die Welt Antiquerra an sich gerissen und hüllt alles Leben in undurchdringliche Dunkelheit.
    Die sechzehnjährige Lena betritt durch ein Tor, das ihr bislang verschlossen blieb, diese Parallelwelt und trifft dort auf den Magiermeister Kieran und seine Gefährten.
    Lena ist die langersehnte Fata, mit dessen Hilfe, sie die Strahlenkönigin Alyssa, die von ihrer Schwester Tahereh gefangen gehalten wird, befreien können. Das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten muss wieder hergestellt werden oder Antiquerra ist dem Untergang geweiht.
    Gemeinsam machen sie sich auf den beschwerlichen Weg voller Gefahren und finden dabei neue Freundschaften, unerschütterliche Liebe und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen.

Charaktere:

Lena, die Hauptprotagonistin, sticht aus der breiten Masse heraus und lässt sich nicht in ein Profil pressen. In "ihrer" Welt ist sie eher Einzelgänger und man spürt als Leser das sie etwas Besonderes darstellt. Sie hat ihren Platz noch nicht gefunden, aber auf Antiquerra scheint sie dann endlich "angekommen" zu sein.
    Sie entdeckt ihre magischen Fähigkeiten, ihre mentale Stärke und gewinnt im Verlauf der Handlung unheimlich an Reife und Persönlichkeit.

Niven ist in diesem Roman ebenfalls ein sehr wichtiger Charakter. Jedoch ist es schwierig ihn zu beschreiben ohne zuviel zu verraten. Ihn umgibt eine mysteriöse Aura und er löst sowohl beim Leser als auch bei Lena gleich zu Beginn eine einnehmende Faszination aus.

Die Alraunen konnte ich gleich in mein Herz schließen. Sie sind richtig "knorke" und erweisen sich als treue Gefährten, die ohne zu Zögern, ihr eigenes Leben für das Wohl der Kameraden gefährden.

Bemerkenswert in dieser Story sind die Vampire, die man mal von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Anfangs ernten sie viel Mißtrauen und auch ich als Leser, empfand sie als Bedrohung. Aber man wurde schnell eines besseren belehrt. Sie werden zur echten Bereicherung für diese gefährliche Mission, übernehmen zeitweise sogar das Kommando, meistern prekäre Situationen und überraschen mit Emotionen. Doch auch das Dämonische blitzt zeitweise hervor.

Meister Kieran hält sich auf der Reise etwas mehr zurück. Finley ist verantwortungsvoll und will niemand unnötig in Gefahr bringen, daher ist er Fremden gegenüber eher misstrauisch. Cara ist als Gestaltenwandlerin immer für eine Überraschung gut.

Meine Meinung:

Die Autorin Angela Mackert hat mit Antiquerra eine detailreiche und ausdrucksstarke Welt erschaffen, die im Verlauf, mehr und mehr, vor dem inneren Auge des Lesers aufersteht.
    Dabei verknüpft sie vertraute Elemente mit neuen innovativen Ideen. Antiquerra hat wahrlich viel zu bieten, ein düsteres Setting, beängstigende Szenarien, beeindruckende Wesen und fantastische Kulissen.

Der sprachliche Stil von Angela Mackert ist für einen Fantasy-Roman wie geschaffen, visuell, fesselnd, prägnant und präzise.
    Die Geschichte entwickelt schnell eine eigene Dynamik und die Seiten fliegen nur so dahin, ehe es in einem furiosen Finale den Höhepunkt findet und noch mit einigen berührenden Momenten, den Leser endgültig aus der Parallelwelt entlässt.

Dieser Teil ist in sich abgeschlossen und enthält keinen fiesen Cliffhanger. Jedoch kommt man wohl nicht umhin auch den zweiten Band lesen zu wollen.

5 Sterne von mir für diesen fulminanten Auftakt der Antiquerra-Saga, dem ich jedem nur ans Herz legen kann.

Darkmoon81s avatar
    Darkmoon81vor 3 Jahren
    Das Tor in eine fremde Welt

In „Die Farbe der Dunkelheit“ geht es um Lena, die sich an ihrem Geburtstag an die Worte ihrer verstorbenen Mutter erinnert und dadurch in einer fremden Welt landet.

Dort erfährt sie, wer sie wirklich ist. Eine Fana, eine Halbfee. Tochter einer Fee und eines Menschen. Und damit liegt es in ihrer Hand, Alyssa, die Sonnenkönigin zu befreien, die von ihrer Schwester Tahereh gefangen gehalten wird.

Lena wird auf ihrer Reise begleitet von Lichtmagiern, Alraunen und dem geheimnisvollen Niven. Und auch ein paar Vampire spielen eine nicht unwesentliche Rolle.

Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Und sie hat mit Antiquerra eine neue Welt erschaffen. Eine Welt, die ich mir sehr gut vorstellen kann. Durch die bildliche Schreibweise kann ich mir sowohl die unterschiedlichen Wesen als auch die Welt an sich sehr gut vorstellen. Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass es hier um die zwei Gegensätze Dunkelheit und Licht geht. Das eine kann ohne das andere nicht überleben und das wird in diesem Buch auch sehr deutlich.

Außerdem zeigt das Buch, dass auch vermeintliche Feinde zu Freunden werden können. Es erwartet einen auch die ein oder andere Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Das Buch ist der erste von drei Teilen, jedoch ist die Geschichte in sich abgeschlossen. Ein kleiner Ausblick auf den zweiten Band bieten die letzten zwei Seiten am Ende des Buches. Mir hat der Ausblick gut gefallen und ich möchte die Reihe gerne weiter verfolgen.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne Fantasy liest und dabei in eine fremde Welt eintauchen möchte. Mit dabei alle üblichen Verdächtigen, Vampire, Dämonen, Feen...

Diana182s avatar
    Diana182vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein spannender Auftakt
    Ein fantasievoller, spannender Auftakt einer Serie

Das Cover zeigt auf den ersten Blick betrachtet eine hübsche Frau mit schwarzen Haaren. Es ist recht dunkel gehaltenen und strahlt etwas Geheimnisvolles aus. Zusammen mit Klappentext ist die Neugier hier schnell geweckt!

Kurz zum Inhalt (Der Klappentext)
    ANTIQUERRA-SAGA: Fantasy-Romanreihe Begleiten Sie die Halbfee Lena und ihre Gefährten auf die gefährliche Reise durch die Schattenwelt und begegnen Sie göttlichen Königinnen, mutigen Feen, Lichtmagiern, Alraunen und Vampiren. Erleben Sie den Verlauf von Jahrzehnten und lassen Sie sich berühren von Mut, Freundschaft und Liebe. Band 1: Die ewigen Königinnen Alyssa und Tahereh regieren über Leben und Tod, das Licht und den Schatten. Aus Eifersucht will Tahereh alle lebenserhaltenden Kräfte zerstören. Nur die sechzehnjährige Lena kann sie aufhalten. Sie öffnet das Tor zwischen den Welten und begibt sich auf den gefährlichen Weg ins Schattenreich. Begleitet wird sie von einer bunt gemischten Gruppe aus Feenkriegern, Lichtmagiern und Alraunen. Als völlig unerwartet Vampire auftauchen, wird es kritisch, und zu allem Überfluss scheint Lenas Führer Niven ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Nun zu meiner Meinung:
    Ein sehr gelungener Auftakt einer nun folgenden Serie!

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, anschaulichen und sehr detaillierten Schreibstil. So hatte ich viele Szenen direkt vor Augen und konnte der Geschichte gut folgen.

Aber auch die mitwirkenden Personen werden Charakterlich gut nachvollziehbar ausgearbeitet. Schnell hatte ich einige direkt ins Herz geschlossen aber auch andere  als unsympathische Wesen entlarvt.

In diesem Buch wurde die Spannungskurve sehr gut angesetzt. Sie steigert sich stetig und endet in einem sehr gelungenen, unerwarteten Finale. Zwischenzeitlich konnte ich das Buch gar nicht mehr zu Seite legen, weil ich so gebannt war und einfach weiter lesen musste! Einige gruselige Szenen werden sicherlich länger in Erinnerung bleiben!

Das Buch schließt zwar  erst einmal passend ab, so dass man keinem Cliffhänger gegenüber steht. Dennoch bleiben einige Fragen offen, die den Leser sehr neugierig werden lassen. Aber dies ist natürlich gewollt und ein Muss bei Geschichten mit weiteren Teilen!

Mein Fazit:
    Ein starker erster Teil, der neugierig macht! Wer magische Fantasiegeschichten mag, ist hier genau richtig!

angelamackerts avatar
    Liebe LovelybookerInnen, zum Start meiner neuen Fantasy-Reihe: "Antiquerra-Saga" lade ich euch herzlich zu einer Leserunde zu Band 1 "Die Farbe der Dunkelheit" ein. Dafür stelle ich 10 gedruckte Bücher zur Verfügung, die auf Wunsch auch signiert werden.

Magie, Geheimnisse, Gefahren ... Fantasy für Teenager und jung gebliebene Erwachsene. Begleitet im Band 1: "Die Farbe der Dunkelheit" die Halbfee Lena und ihre Gefährten auf der gefährliche Reise durch die Schattenwelt und begegnet göttlichen Königinnen, mutigen Feen, Lichtmagiern, Alraunen und Vampiren.

Klappentext: Die ewigen Königinnen Alyssa und Tahereh regieren über Leben und Tod, das Licht und den Schatten. Aus Eifersucht will Tahereh alle lebenserhaltenden Kräfte zerstören. Nur die sechzehnjährige Lena kann sie aufhalten. Sie öffnet das Tor zwischen den Welten und begibt sich auf den gefährlichen Weg ins Schattenreich. Begleitet wird sie von einer bunt gemischten Gruppe aus Feenkriegern, Lichtmagiern und Alraunen. Als völlig unerwartet Vampire auftauchen, wird es kritisch, und zu allem Überfluss scheint Lenas Führer Niven ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Eine Leseprobe findet ihr hier: Leseprobe

Mehr über mich, die Autorin, steht hier geschrieben: Angela Mackert

Bewerbung: Ihr könnt euch bis zum 24.01.2016  / 23:59 Uhr um eines der 10 gedruckten Bücher bewerben, indem ihr mir mitteilt, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet.

Bei mehr als 30 Bewerbungen lege ich zu den 10 Büchern noch weitere 5 obendrauf. Die Gewinner werden am Montag abend, 25.01. unter der Rubrik "Die Gewinner" hier bekanntgegeben. Ich freu mich auf eure Meinungen und wünsche uns allen viel Spaß bei unserer Leserunde!

Letzter Beitrag von  Emotionenvor 3 Jahren
    Den erwidere ich und verneige mich tief!
    Zur Leserunde