Alle Bewerbungen

Liebe LovelybookerInnen, zum Start meiner neuen Fantasy-Reihe: "Antiquerra-Saga" lade ich euch herzlich zu einer Leserunde zu Band 1 "Die Farbe der Dunkelheit" ein. Dafür stelle ich 10 gedruckte Bücher zur Verfügung, die auf Wunsch auch signiert werden.

Magie, Geheimnisse, Gefahren ... Fantasy für Teenager und jung gebliebene Erwachsene. Begleitet im Band 1: "Die Farbe der Dunkelheit" die Halbfee Lena und ihre Gefährten auf der gefährliche Reise durch die Schattenwelt und begegnet göttlichen Königinnen, mutigen Feen, Lichtmagiern, Alraunen und Vampiren.

Klappentext: Die ewigen Königinnen Alyssa und Tahereh regieren über Leben und Tod, das Licht und den Schatten. Aus Eifersucht will Tahereh alle lebenserhaltenden Kräfte zerstören. Nur die sechzehnjährige Lena kann sie aufhalten. Sie öffnet das Tor zwischen den Welten und begibt sich auf den gefährlichen Weg ins Schattenreich. Begleitet wird sie von einer bunt gemischten Gruppe aus Feenkriegern, Lichtmagiern und Alraunen. Als völlig unerwartet Vampire auftauchen, wird es kritisch, und zu allem Überfluss scheint Lenas Führer Niven ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Eine Leseprobe findet ihr hier: Leseprobe

Mehr über mich, die Autorin, steht hier geschrieben: Angela Mackert

Bewerbung: Ihr könnt euch bis zum 24.01.2016  / 23:59 Uhr um eines der 10 gedruckten Bücher bewerben, indem ihr mir mitteilt, wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet.

Bei mehr als 30 Bewerbungen lege ich zu den 10 Büchern noch weitere 5 obendrauf. Die Gewinner werden am Montag abend, 25.01. unter der Rubrik "Die Gewinner" hier bekanntgegeben. Ich freu mich auf eure Meinungen und wünsche uns allen viel Spaß bei unserer Leserunde!

Autor: Angela Mackert
Buch: Die Farbe der Dunkelheit

Alle Bewerbungen

Hey, die Leserunde klingt super spannend, da wäre ich doch sehr gerne mit dabei :-)

louella2209

Alle Bewerbungen

Das Cover finde ich auf den ersten Blick sehr beeindruckend. Es macht einen düsteren Eindruck, was es für mich noch zusätzlich interessant macht. Auch die Leseprobe macht auf Anhieb Lust auf mehr. Würde dieses Buch sehr gerne im Rahmen einer Leserunde lesen und selbstverständlich auch rezensieren.

Veröffentlichen würde ich die Rezension bei Amazon, Thalia, wasliestdu und phantastik-couch soweit dort vorhanden.

Leseabschnitt von "Höhenflüge" bis "Tore der Freiheit", Seite 192 - 242
@Emotionen

Danke, und dann wünsche ich dir jetzt erst mal, dass du die Grippe schnell überwindest!

Leseabschnitt von "Raum der Magischen Wirklichkeit" bis Ende, Seite 243 - 259

Emotionen schreibt:
Ein wirklich schönes Ende! Das Gustav zu einer Eiche wird, mag jeder sehen wie er will, aber ich finde es doch sehr tröstlich, das etwas von ihm in dieser Welt bleibt. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe: Ist dieser Baum ganz und gar aus Gold? =) Ich hatte Recht damit, dass Lena mit "Terra Antiquerra" nicht weiterkommen würde. Es war leider nicht "Terra Terra" sondern "Antiquerra Terra" die sie wieder zurückbrachte, aber das gibt eigentlich auch mehr Sinn =) Wie wird es nun aber zwischen Lena und Niven weitergehen? Werden wir das wirklich erst im dritten Band erfahren? Nun bin ich wirklich gespannt, was uns dann im zweiten Band erwartet. Ich dachte, Antiquerra ist als Trilogie ausgelegt, aber ich habe gerade von Band 4 und 5 gelesen! *freu* Die Begegnung mit Lenas Klassenkameraden war dann noch einmal ein schöner, runder Abschluss ...

Auch hier: Danke!
Ob die Eiche ganz und gar aus Gold ist, darf sich jeder vorstellen wie er will. Stamm und Äste sind es auf jeden Fall. Für mich schimmert der ganze Baum goldfarben.

Gesamteindruck

Emotionen schreibt:
Mein Gesamteindruck von "Die Farbe der Dunkelheit" ist durchwegs positiv. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten richtig in das Buch hineinzufinden, vor allem die ersten Kapitel haben mich nicht wirklich fesseln können. Aber nach den ersten 50 Seiten wurde dann es dann richtig gut. Spannung kam auf, vor allem als endlich die Reise durch Antiquerra losging. Die Vampire sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und die Abenteuer auf dem Tränenfluss, in den Klagsümpfen und im Lapislazuliberg waren toll und gut durchdacht. Das Buch hat sich im Verlauf immer wieder stetig verbessert und auch die Charaktere sind meiner Meinung nach reifer geworden. Fazit: 4/5 Sterne

Freut mich, dass dir das Buch immer besser gefallen hat.

Emotionen schreibt:
Hier folgt nun auch meine Rezension. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich, dass ich dabei sein durfte. Die Rezension werde ich auch im iBooks Store veröffentlichen =) http://www.lovelybooks.de/autor/Angela-Mackert/Die-Farbe-der-Dunkelheit-1215739274-w/rezension/1229011852/

Schön, dass du dabei warst, ich bedanke mich auch, natürlich mit Feengruß!

@angelamackert

Den erwidere ich und verneige mich tief!