Cover des Buches Die Farbe der Dunkelheit (ISBN: 9783739219929)
Diana182s avatar
Rezension zu Die Farbe der Dunkelheit von Angela Mackert

Ein fantasievoller, spannender Auftakt einer Serie

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Auftakt

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover zeigt auf den ersten Blick betrachtet eine hübsche Frau mit schwarzen Haaren. Es ist recht dunkel gehaltenen und strahlt etwas Geheimnisvolles aus. Zusammen mit Klappentext ist die Neugier hier schnell geweckt!

Kurz zum Inhalt (Der Klappentext)
ANTIQUERRA-SAGA: Fantasy-Romanreihe Begleiten Sie die Halbfee Lena und ihre Gefährten auf die gefährliche Reise durch die Schattenwelt und begegnen Sie göttlichen Königinnen, mutigen Feen, Lichtmagiern, Alraunen und Vampiren. Erleben Sie den Verlauf von Jahrzehnten und lassen Sie sich berühren von Mut, Freundschaft und Liebe. Band 1: Die ewigen Königinnen Alyssa und Tahereh regieren über Leben und Tod, das Licht und den Schatten. Aus Eifersucht will Tahereh alle lebenserhaltenden Kräfte zerstören. Nur die sechzehnjährige Lena kann sie aufhalten. Sie öffnet das Tor zwischen den Welten und begibt sich auf den gefährlichen Weg ins Schattenreich. Begleitet wird sie von einer bunt gemischten Gruppe aus Feenkriegern, Lichtmagiern und Alraunen. Als völlig unerwartet Vampire auftauchen, wird es kritisch, und zu allem Überfluss scheint Lenas Führer Niven ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Nun zu meiner Meinung:
Ein sehr gelungener Auftakt einer nun folgenden Serie!

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, anschaulichen und sehr detaillierten Schreibstil. So hatte ich viele Szenen direkt vor Augen und konnte der Geschichte gut folgen.

Aber auch die mitwirkenden Personen werden Charakterlich gut nachvollziehbar ausgearbeitet. Schnell hatte ich einige direkt ins Herz geschlossen aber auch andere als unsympathische Wesen entlarvt.

In diesem Buch wurde die Spannungskurve sehr gut angesetzt. Sie steigert sich stetig und endet in einem sehr gelungenen, unerwarteten Finale. Zwischenzeitlich konnte ich das Buch gar nicht mehr zu Seite legen, weil ich so gebannt war und einfach weiter lesen musste! Einige gruselige Szenen werden sicherlich länger in Erinnerung bleiben!

Das Buch schließt zwar erst einmal passend ab, so dass man keinem Cliffhänger gegenüber steht. Dennoch bleiben einige Fragen offen, die den Leser sehr neugierig werden lassen. Aber dies ist natürlich gewollt und ein Muss bei Geschichten mit weiteren Teilen!

Mein Fazit:
Ein starker erster Teil, der neugierig macht! Wer magische Fantasiegeschichten mag, ist hier genau richtig!