Cover des Buches Die Farbe der Dunkelheit (ISBN: 9783739219929)
Ronny74s avatar
Rezension zu Die Farbe der Dunkelheit von Angela Mackert

Hat meine Erwartungen voll erfüllt

von Ronny74 vor 8 Jahren

Ronny74s avatar
Ronny74vor 8 Jahren
Der erste Eindruck war für mich Wow, was für ein Cover. Dunkel und düster fällt es sofort auf, da selbst die Schrift in Dunkelgrau nicht hervorsticht. Vollkommen passend zum Titel des Buches. Den Klappentext gelesen und sofort ist man als Fantasy Leser gespannt wie es nun weiter geht.

Ein kleiner Einblick in die Handlung:

Lena hat es im Leben nicht gerade leicht. Ihrer Mutter ist verstorben und von ihren Klassenkammeraden wird Sie als Außenseiterin behandelt. Um etwas Abstand zu gewinnen geht Lena in den Park und setzt sich an den Stamm einer Eiche. Da kommen ihr die magischen Worte ihrer Mutter wieder in den Sinn. Nachdem diese ausgesprochen sind, findet Sie sich in Antiquerra wieder.
Dort angekommen erfährt Sie von ihrer wahren Bestimmung als Halbfee.
Eine abenteuerliche Reise beginnt, um diese Welt von der Bedrohung der Schattenkönigin Tahare zu retten.
Begleitet wird Sie dabei von altbekannten Geschöpfen aus der Welt der Fantasy. Feen, Alraune, Vampire, Magier kämpfen hier alle um dieses gemeinsame Ziel.

Die Autorin Angela Mackert versteht es mit ihrem sehr flüssigen bildlichen Schreibstil sofort zu fesseln. Das Buch ist so vollgepackt mit Handlung und Spannung, das ich mich am Ende gefragt habe „ Wie hat Sie das alles in nur etwa 260 Seiten gepackt ?“ Manche Stellen hätten noch etwas mehr ausgeschmückt sein können, was aber hier meinen persönlichen Geschmack entspricht.

"Die Farbe der Dunkelheit" ist der erste Band der Antiquerra-Trilogie, obwohl der 1. Band kein cliffhanger Ende hat und auch nur für sich gelesen werden kann. Für alle Fans von magischen Wesen/Welten und von starken Hauptcharakteren ein absoluter Lesegenuss. Nochmals vielen lieben Dank an die Autorin , dass ich bei dieser LR mit dabei sein durfte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und ja für mich hat es das zu Recht verdient.