Angela Mackert Die Liebe kam unerwartet

Inhaltsangabe zu „Die Liebe kam unerwartet“ von Angela Mackert

Die Kostümdesignerin Jennifer arbeitet in der Schneiderei eines Theaters. Weil das Ensemble dringend neue Kostüme braucht, will sie auf dem Opernball ein offenes Ohr für die Verwirklichung ihrer Entwürfe finden. Als sie Oliver kennenlernt, scheint sie ihrem Ziel näher zu kommen. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ist Oliver wirklich der, für den sie ihn hält? Jennifer gerät auf eine Achterbahn der Gefühle …

Ich habe ihn getötet

Kurzweilig und mal was Anderes - aber das gewissen Etwas hat irgendwie gefehlt und die Auflösung lässt mich irgendwie enttäuscht zurück...

tanteruebennase

Ich bin nicht tot

Ein Thriller, bei dem auch die Ermittlungsarbeit nicht zu kurz kommt, der aber besonders durch die Wendungen beeindruckt

aly53

Der Todesmeister

Vielschichtig, grausam und hochspannend,- der Auftakt einer Thriller Reihe, die unter die Haut geht.

ChattysBuecherblog

Sassenach123

• Liebe auf den ersten Blick

Die Liebe kam unerwartet

03. December 2014 um 14:21

INHALT: Die Kostümdesignerin Jennifer arbeitet in der Schneiderei eines Theaters. Weil das Ensemble dringend neue Kostüme braucht, will sie auf dem Opernball ein offenes Ohr für die Verwirklichung ihrer Entwürfe finden. Als sie Oliver kennenlernt, scheint sie ihrem Ziel näher zu kommen. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ist Oliver wirklich der, für den sie ihn hält? Jennifer gerät auf eine Achterbahn der Gefühle … MEINE MEINUNG: “Die Liebe kam unerwartet” von Angela Mackert ist der erste Band der Teezeitgeschichten-Reihe des TextLustVerlags. Die Kurzgeschichte wird aus zwei abwechselnden Perspektiven erzählt. Die erste Perspektive handelt von der 29-jährigen Jennifer Reidel. Sie ist eine talentierte Kostümdesignerin am Theater. Da angeblich kein Geld für die Verwirklichung ihrer Kostüm-Entwürfe vorhanden ist, will sie den Intendanten auf dem Opernball zur Rede stellen. Sie trifft auf zwei Männer. Einer davon ist Oliver Roeske. Sie vermutet, dass er der Intendant ist. Allerdings wird ihr Anliegen nun ein wenig erschwert. Denn sie hat sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. "Sie war hierhergekommen, auf diesen Opernball, in der Hoffnung, ein offenes Ohr für ihre Entwürfe zu finden. Dann stand Oliver plötzlich vor ihr und sein Blick hatte ihren Körper und ihre Seele entzündet. " (Zitat – Seite 36) Die andere Perspektive handelt von Oliver Roeske. Er ist ein attraktiver, wohlhabender und charmanter Mann. Auch er hat sich auf den ersten Blick in Jennifer verliebt. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Der Autorin ist es gelungen eine spannende, herzerwärmende und mystische Liebesgeschichte über Seelenpartner zu schreiben. Jeder, der schon einmal so eine Begegnung hatte, wird sich in dieser Geschichte wiederfinden und ganz in ihr aufgehen. Auch die Gestaltung des Covers ist sehr gelungen. Das herzförmige Opernglas gibt den Inhalt des Romans perfekt wieder. Zudem befindet sich passend zum Thema “Teezeitgeschichten” auf dem Cover eine kleine Teetasse und auf der Rückseite ein großer Teebeutel. Fazit: Eine wunderschöne und kurzweilige Liebesgeschichte für den gemütlichen Nachmittag mit einer Tasse Tee, einer kuscheligen Decke und Kerzenschein.------------------------------------- (c) 2014 - Nanes-Leseecke