JessicaLiest

vor 11 Monaten

Der Klappentext:
Seit der Rückkehr aus dem Schattenreich sind Jahrzehnte vergangen, und außer den Gefährten weiß niemand um Lenas Schicksal. Viele Feen aus Antiquerra leben nun in der fast zerstörten Welt der Menschen. Sie haben ihre Erinnerung und ihre magischen Kräfte verloren, müssen wie alle um ihr tägliches Brot kämpfen. Auch Rosa und Alena wissen nicht mehr, woher sie stammen und dass sie nur deshalb hierher kamen, um der Menschheit aus ihrem Elend herauszuhelfen. Doch eines Tages leuchtet in einer Eiche ein magisches Licht auf. Ist das die Wende? Es scheint einiges darauf hinzudeuten, doch als Rosa sich endlich wieder an ihr Versprechen erinnert, fangen die Probleme erst richtig an.

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es passt hervorragend zum Inhalt des Buches und wurde perfekt gestaltet. Einfach super!

Der Schreibstil war große klasse. Purer Genus war es dieses Buch zu lesen. So angenehm und prima leicht zu lesen. Es war einfach toll, die ganze Zeit über. Die Handlung hat mich verzaubert und mehr als gut gefallen. Super fand ich außerdem die erwähnten Themen wie der dortigen Umwelt, wie es dazu gekommen ist, das Verhalten der Menschen mit Natur und Nahrung. Es hat mich beim Lesen sehr mitgenommen und auch zum Nachdenken angeregt. Aber genau das fand ich richtig klasse. Es war nicht einfach nur eine Geschichte in die ich eingetaucht bin und genossen habe.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie wurden mit viel Liebe und Herz ausgearbeitet, das konnte ich beim Lesen mehr als spüren. Es war schön von ihnen und ihrem Abenteuer zu lesen.

Ich kann das Buch wirklich vom Herzen empfehlen!

Autor: Angela Mackert
Buch: Feenschwur