Angela Marsons Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

Inhaltsangabe zu „Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?“ von Angela Marsons

Spannend! Beste Unterhaltung.

— Readytoread
Readytoread

Spannender Krimi mit allem was dazu gehört. Top

— raveneye
raveneye

Ein wirklich PACKENDER PSYCHO-THRILLER . Die ersten Seiten sind vielleicht etwas mühsam. Aber dann nimmt der Thriller richtig Fahrt auf.

— Sigismund

Spannender Krimi mit einer eigenwilligen Ermittlerin

— Bibliomarie
Bibliomarie

Beste Unterhaltung mit einer unerwarteten Auflösung.

— AberRush
AberRush

Ein fast perfekter Reihenstart!! Freu mich riesig auf Band 2!

— LeseBlick

Spannender erster Band

— Frauke2202
Frauke2202

Keine Spannung und zu vorhersehbar...

— happytanny
happytanny

Absolute Leseempfehlung.

— beneaboutbooks
beneaboutbooks

Angestrengte Dialoge in einer kniffligen Story mit einergewollt schwierigen Hauptfigur

— Cambridge

Heartware

Himmelsblume

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906

Die Fährte des Wolfes

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Projekt Orphan

Jewego

• Eine alte Schuld kommt ans Licht

MikkaG

MikkaG

24. May 2017 um 20:03

Detective Kim Stone ist eine Frau, die es niemandem leicht macht: Verdächtigen nicht, ihren Kollegen nicht, ihrem Chef nicht, und sich selbst schon mal gar nicht. Sie hat kein Taktgefühl und keine Geduld, sagt schonungslos, was sie denkt, ist dabei brutal ehrlich und scheut sich nicht, Menschen vor den Kopf zu stoßen. Das ist nicht mal böse Absicht, sondern einfach komplettes Unverständnis für zwischenmenschliche Feinheiten, was wahrscheinlich daher rührt, dass Kim die ersten sechs Jahre ihres Lebens mit einer schizophrenen Mutter und danach den Rest ihrer Kindheit in wechselnden Pflegefamilien und Heimen verbracht hat.Ermittler mit emotionalem Knacks sind dermaßen zum Standard geworden, dass es schon wieder langweilig wird. Aber hier fand ich es sehr spannend, gerade weil es auch eine Rolle für den Fall spielt – im Mittelpunkt stehen ein verlassenes Kinderheim und seine ehemaligen Bewohner, und schnell geht Kim dabei jede professionelle Distanz verloren.Das Buch spart nicht mit Sozialkritik. Das System lässt seine Schutzbefohlenen im Stich: oft wird viel zu lange weggeschaut, und Heimkinder, die zu ihrem eigenen Schutz von ihren Familien getrennt wurden. erleben im Heim erneut Vernachlässigung, Misshandlung und sexuelle Gewalt. Die Autorin integriert diese ernsten Themen in die Krimi-Handlung, ohne dass es der Spannung Abbruch tut, und das ist in meinen Augen sehr gut und differenziert geschrieben.Ungeachtet dessen, dass Kim ein sehr schwieriger Mensch ist, sind ihre Kollegen ihr in bedingungsloser Loyalität verbunden, selbst ihr vielgeplagter Chef. Auch, wenn sie direkte Befehle missachtet, sogar, wenn sich Verdächtige über sie beschweren, hat ihr Verhalten nur selten Konsequenzen, was gelegentlich etwas unglaubwürdig wirkte. Aber sie ist eine so starke, ungewöhnliche Protagonistin, dass ich nachvollziehen konnte, warum die Menschen um sie herum ihr vieles verzeihen.Obwohl die anderen Charaktere neben Kim manchmal verblassen, sind einige davon für sich genommen trotzdem sehr interessant, komplex und glaubhaft. Besonders faszinierend finde ich die Zwillingsschwestern Nicola und Beth, die Kim zu ihren Erfahrungen im Heim befragt, denn zwischen den beiden herrscht eine bemerkenswerte Dynamik: gegenseitiger Hass und dennoch Liebe, in gewissem Maße sogar Abhängigkeit. Wie Kim und ihr Zwillingsbruder Mikey, sind auch Nicola und Beth schon früh unter die Räder des Systems geraten.Positiv aufgefallen ist mir übrigens die Diversität der Charaktere! In den meisten Büchern sind die handelnden Personen allesamt weiß und heterosexuell, aber hier herrscht ganz selbstverständlich eine größere Vielfalt. Der Leser bekommt schon im Prolog einen kleinen Einblick in die Vergangenheit und ist der Polizei damit direkt einen Schritt voraus. Fünf Menschen haben damals eine schwere Schuld auf sich geladen, und schnell wird klar: irgendjemand weiß von dieser Schuld, denn nach kurzer Zeit ist einer der Fünf tot und der Rest schwebt in Lebensgefahr. Was also ist in diesem Kinderheim passiert?Viel der Spannung beruht auf einer zunehmend dichter werdenden beklemmenden Atmosphäre. Die Autorin legt das Augenmerk mehr auf das Seelenleben der Charaktere als auf Action oder Gewaltorgien, und mir hat das sehr gut gefallen. Manchmal verläuft die Geschichte für meinen Geschmack vielleicht etwas zu gradlinig, aber gegen Ende gibt es dafür eine wirklich großartige unerwartete Wendung, durch die man im Rückblick viele Dinge mit ganz anderen Augen sieht! Einige Szenen sind aus Sicht des Mörders geschrieben, und dennoch habe ich bis zum Schluss vollkommen im Dunkeln getappt, wer dahintersteckt. Das ist alles sehr gut konstruiert, so dass es trotz Überraschung im Rückblick Sinn ergibt. Den Schreibstil ist einfach großartig: intelligent geschrieben, mit originellen Formulierungen, einem fantastischen Sprachrhythmus und einer Prise trockenen Humors. Gerade die Dialoge fand ich sehr gelungen: glaubhaft und in genau dem richtigen Takt und Tempo. Fazit:Detective Kim Stone ist eine hervorragende Ermittlerin – zwischenmenschlich dafür aber eine ziemliche Niete. Es grenzt schon an ein Wunder, wenn sie mal eine Stunde lang niemandem auf den Schlips tritt, und meist ist ihr das auch noch total egal. Ich fand sie gerade deswegen interessant, weil sie alles andere als perfekt ist, und mir war sie trotz ihrer Art sympathisch. Das Herz hat sie auf dem rechten Fleck, auch wenn ihr Mundwerk keinen Filter hat!Der Krimi bietet Spannung, verbindet das aber mit einer guten Dosis Sozialkritik, denn es geht unter anderem um die alles andere als löblichen Zustände in einem ehemaligen Kinderheim. Die Geschichte mit ihren verschiedenen Handlungssträngen und Wendungen ist gut durchdacht, und das Ende fand ich überraschend und doch überzeugend. Auch der Schreibstil konnte mich voll überzeugen.

• Packender Thriller

19. February 2017 um 18:10

Ein wirklich PACKENDER PSYCHO-THRILLER ist der Roman "Silent Scream" der britischen Autorin Angela Marsons. Anfangs ist die Vorstellung der handelnden Personen vielleicht etwas mühsam. Aber dann nimmt der Thriller richtig Fahrt auf und als Leser meinte ich fast, etwas zu verpassen, wenn ich nicht auch noch das nächste kurze Kapitel gleich lese. Der Roman handelt von einer aktuellen Mordserie, aber auch von zehn Jahre zurückliegenden mysteriösen Vorfällen. Während der Leser de n heutigen Mörder vielleicht nach drei Vierteln des Buches schon selbst entlarven kann, behält der Thriller dennoch noch einen Trumpf bis zum Ende in der Hand. Ich sage deshalb: LESENSWERT.

• DI Kim Stone

25. January 2017 um 16:23

DI Kim Stone, die „Heldin“ dieses Krimis ist eine schwierige Person. Menschliche Gefühle und Regungen hat sie tief in sich vergraben, Small Talk ist auch nicht ihrs und der freundliche Umgang mit Zeugen, Verdächtigen oder sogar Kollegen, macht ihr Probleme. Dass sie trotzdem erfolgreich ist, ihre Kolleginnen und Kollegen für sie durchs Feuer gehen, liegt sicher auch an ihrer phänomenalen Erfolgsquote und nicht zuletzt an ihrer Loyalität. Eine Serie von Morden, deren Muster Kim Stone, oder Guv, wie ihre Kollegen sie nennen, schnell durchschaut, führt sie auf das Gelände eines alten, verlassenen Kinderheimes und damit auch in ihre Vergangenheit, denn Kinderheime kennt Kim zur Genüge. Als dort noch Gebeine von jungen Mädchen gefunden werden, ist jedem klar, dass hier in der Vergangenheit der Schlüssel zum Täter liegt. Der Krimi ist wirklich sehr spannend geschrieben. Natürlich erfindet die Autorin in ihrem Debüt das Rad nicht neu, ähnliche Themen und Sujets hat man schon öfters gelesen, aber sie schafft es einen eigenen Ton zu finden. Die Figur der Kim Stone ist nicht frei von Klischees, sie folgt ganz dem Muster „harte Schale, weicher, tief versteckter Kern“, aber auch hier macht es Spaß, ihr zu folgen. Ich habe zwar das ganze Buch über nicht begriffen, warum sie von Kollegen „Guv“ genannt wird und ob das eine besondere Bedeutung hat, aber ich finde sie gut charakterisiert und die schrittweise Enthüllung ihrer eigenen Vergangenheit, macht es dem Leser leicht, ihr Verhalten zu verstehen. Auch die rotzigen Dialoge und Auseinandersetzungen mit dem korrekten Chef sind gut geschrieben. Die übrigen Teammitglieder hätten eine stärkere Rolle verdient, vielleicht werden sie im zweiten Buch mehr an Profil gewinnen. Die Spannung ist sehr gut aufgebaut und schon nach wenigen Seiten ist man in der Geschichte drin und wirklich begierig auf die Auflösung. Da gibt es noch ein paar Haken, die überraschend, aber in der Rückblende auch sehr logisch sind. Insgesamt ein gutes Debüt, das zu lesen sich lohnt. Warum allerdings der englische Titel „Silent Scream“ beibehalten wurde, hat sich mir nicht ganz erschlossen.

• Wir Leser waten tief im Sumpf der Klischees

sapperlot

sapperlot

28. December 2016 um 17:31

Kurz und knapp meine Meinung zu einem Buch, dass mir so viel Lesespass breitet hat wie ein trister, nebelverhangener Herbstmorgen bei dem man ahnt, dass die Sonne es während des ganzen Tages nicht schaffen wird den Nebel aufzulösen. Dieses Krimidebüt der englischen Schriftstellerin Angela Marsons mit dem durchaus ansprechenden Cover ist meiner Meinung nach ein in jeder Beziehung unterdurchschnittlicher Thriller vor dem ich jeden Leser warnen möchte, der an sich selbst den Anspruch stellt, möglichst gute Bücher zu lesen. Normalerweise sollten Romane die in einem renommieren Verlag erscheinen für einen minimalen Standart an Klasse garantieren aber auch grosse Verlage bringen hie und da seichten Krimiquatsch auf den Buchmarkt und betreiben einen Niveaulimbo nah an der Grenze zu diesem billigen Self Publisher Zeugs.Bereits am Ende des 1. Kapitels auf Seite 14 hätte ich merken müssen, dass dieses Buch nichts taugt. Eine an und für sich dramatische Szene ist so unreif geschrieben, dass es bei mir keinerlei Gefühlsregungen ausgelöst hat. Das Opfer selbst benimmt aber aber auch saublöd und man möchte fast schreiben: Selbst Schuld das du ermordet wurdest du hohle Nuss! Aber was kann die arme Romanfigur dafür, dass sie sterben musste? Eigentlich nichts ... Auf ihrem virtuellen Grabstein sollte stehen: Gestorben durch die Hand einer untalentierten Autorin die ihr Handwerk nur mässig beherrscht.Es folgen viele, sehr viele kurze Kapitel die kaschieren, dass die Autorin weder in der Lage ist interessante Figuren zu gestalten noch eine düstere Atmosphäre zu schaffen. Ich fühle mich in meiner Meinung wieder einmal bestätigt, dass viele kurze Kapitel meist ein deutlicher Hinweis für ein Fehlen an schriftstellerischen Qualität ist. Wobei es immer Ausnahmen gibt und Schriftsteller die das verdichtete Schreiben meisterhaft beherrschen. Angela Marsons gehört leider nicht dazu. Regungslos lese ich, wie die Handlung mit Karacho auf mich zu kommt und flux an an mir vorbei schwirrt. Um mal was Positives zu erwähnen: Die finstere Geschichte an sich ist gut ausgedacht. Leider wird das vorhandene Potential kaum genutzt. Ein Grund: Die Ermittlungsarbeit schreitet zu gradlinig und zu schnell voran und jeglicher Stopp oder eine Abzweigung in Richtung Dramaturgie und atmosphärisch dichter Szenen bleibt mehrheitlich aus. Das ist zwar irgendwie spannend reicht aber in der heutigen Zeit mit der riesigen Anzahl an guten Kriminalromanen einfach nicht mehr aus.Bei der Hauptfigur Kim Stone greift die Autorin ganz tief in die Klischeekiste und überzieht diese mit einer dramatischen Vergangenheit und daraus folgenden Charakterzügen, dass es vor Unglaubwürdigkeit nur so trieft. Im Krimigenre sind problembehaftete Protagonisten seit ein paar Jahren die Regel aber man kann es auch übertreiben wie in diesem Fall. Dafür bliebt der Rest ihres Teams nur schablonenhaft umrissen und weitestgehend blass.Ich habe das Buch nur ausgelesen, wobei ich in der zweiten Hälfte ein flottes Lesetempo angeschlagen habe um der Sache ein schnelles Ende zu bereiten, weil ich zu jedem Buch das ich lese eine kurze Meinungsäusserung schreiben will. Ansonsten hätte ich diesen Krimi nach etwa 70 bis 80 Seiten abgebrochen.

• Gestatten, Kim Stone!

07. December 2016 um 15:45

InhaltsangabeEisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt…Meine MeinungDas sind die ersten Worte, die mir bei diesem Buch in den Sinn kommen.Ich weise immer wieder gern drauf hin, dass ich eine Frauenbefürworterin bin, egal ob als Täter, als Serienmörderin oder wie hier als toughe Polizistin.Bei diesem Buch habe ich den Blick auf den Klappentext wieder bewusst sein lassen, weil mir bei dem Genre darin immer schon zu viel verraten wird. Aber ich habe mir die Klappbroschur genauer angeschaut. Optisch ein Hingucker und mit einem Verweis auf die Protagonistin, der mich unheimlich neugierig gemacht hat. In dieser Hinsicht wurde ich absolut nicht enttäuscht. DI Kim Stone gehört zu der Sorte Frau, denen ich sehr gern in meinen Buchwelten begegne. Stark, selbstbewusst und gerade aus, ist immer gut. Zu dem lässt die Autorin uns auch in ihre sensible Seiten schauen. Ja sie hat tatsächlich eine. Hat sie schwer zu kämpfen mit dem Verlust eines ihr sehr nahestehenden Menschen, tritt sie beim Thema Mutter, welche in einer psychiatrischen Klinik ist, sowas von charakterstark auf.Mit diesem Grundstein kann die Autoren in den Folgebänden wirklich einiges erschaffen, ich bin gespannt, ob wir auch teilhaben an einer Entwicklung der Kim Stone.Der Fall an sich brauchte wirklich nicht lang, um an Fahrt aufzunehmen. Für mich ein weiterer Pluspunkt nicht ewig auf Folgegeschehen zu warten. Sehr schnell gab es hier eine weitere Leiche und das Grübeln konnte beginnen. Bis zum Schluss ließ Marsons mich wirklich im Dunkeln tappen. Eine Geschichte, die aufgrund sehr vieler Personen einfach nur verzwickt, aber deshalb umso spannender war.Gruselige Kinderheime gehen doch immer oder?Für mich ist das eine Idee, die hier sehr gut umgesetzt wurde und es hat einfach Spaß gemacht, dem Geschehen an der Seite von Stone und ihrem Team Stück für Stück auf die Schliche zu kommen.Spannung spielt in diesem Buch eine ganz große Rolle. Man wird zum Weiterlesen gezwungen, da die Autorin gekonnt zwischen mehreren Handlungssträngen wechselt.Aufbau des Buches und Schreibstil machen einfach Lust auf mehr. Dieses Buch kann ich wirklich seit langem mal wieder als einen Pageturner bezeichnen.____________________________________________________________Fast wäre dieser Reihenauftakt für mich perfekt gewesen. Die Auflösung eines Erzählsstranges, dem ich bis zum Ende nicht in die Geschichte einordnen konnte, hat mich ein wenig gedämpft. Es war nicht schlecht, aber es rief plötzliche Verwirrung auf und diesen Part hätte das Buch bei Weitem nicht nötig gehabt.Mein FazitPassend zur aktuellen Jahreszeit kann ich euch diesen Kriminalroman nur ans Herz legen. Ich denke, aus meiner Rezension geht hervor, welche Highlights dieses Buch mit sich bringt. Der Fall hätte noch so langweilig sein können, diese Reihe hätte ich nur wegen Kim Stone trotzdem weitergelesen.Ganz klare Leseempfehlung!

• DI Kim Stone in Höchstform

30. November 2016 um 15:58

Angela Marsons - Silent Scream Rezension Angela MarsonsSilent ScreamWie lange kannst du schweigen?Piper Verlag464 Seiten14,99€Hier kaufenZum InhaltEisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt …Zur Autorin (Quelle Piper Verlag)Angela Marsons ist im Black Country, einer von Bergbau und Industrie geprägten Region Englands, geboren und aufgewachsen. Mit ihrer Partnerin lebt sie auch heute noch dort. Sie arbeitete lange Jahre in der Sicherheitsbranche, schreibt seit ihrer Jugend und veröffentliche mehrere erfolgreiche Kurzgeschichten. Mit »Silent Scream« legte Angela Marsons ihr beeindruckendes Krimidebüt vor, "Evil Games" ist der zweite Band dieser Krimireihe.Meine MeinungSpannung in 78 Kapiteln. Ich weiss gar nicht, wieso dieses Buch schlechte Kritiken hat. Ich kann das kein Stück nachvollziehen. Leider habe ich damals Band zwei zuerst gelesen. Das war ein Fehler. Ich hätte dieses zuerst lesen sollen und müssen. Das Buch ist sehr spannend und absolut nch vorhersehbar. Kim Stone ist als DI einfach unschlagbar. Wie sie sich durchsetzt, welche Leichen sie selber noch im Keller hat. Gut beschrieben und ausserordentlich spannend. Ich hoffe, es folgen noch mehr Bücher.

• Fesselnd bis zum Schluss

antjemue

antjemue

22. October 2016 um 21:16

Eine ganze Zeit lang habe ich Krimis und Thriller regelrecht verschlungen. Allerdings hatte ich diese dann ein bisschen über. In den letzten Monaten fand ich mein Lesevergnügen eher in historischen Romanen und Fantasy. Als ich kürzlich von Amazon Vine den Debütroman der englischen Autorin Angela Marsons als Rezensionsexemplar angeboten bekam, konnte ich jedoch nicht widerstehen und widmete mich mal wieder meinem ursprünglichen Lieblingsgenre.„Silent Scream – Wie lange kannst Du schweigen?“ heißt der Auftakt der neuen Krimireihe um die eigenwillige Ermittlerin Kim Stone, der seit Anfang März in der Übersetzung von Elvira Willems auf dem deutschen Buchmarkt erhältlich ist. In Originalsprache sind sogar schon Teil 2 „Evil Games“ und Teil 3 „Lost Girls“ erschienen. Ich hoffe, dass die deutschen Übersetzungen nicht allzu lang auf sich warten lassen. Denn tatsächlich schaffte es dieser Krimi wieder einmal, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.Als kurz hintereinander zwei Menschen ermordet werden, führen alle Spuren zu einem ehemaligen Kinderheim. Doch um herauszufinden wer der Mörder ist und was sich vor 10 Jahren in Crestwood zugetragen hat, muss sich Kim Stone auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen…Nach einem kurzen Prolog, der 10 Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt, geht es direkt los. In verschiedenen Handlungssträngen führt die Autorin mit einem flüssigen Schreibstil in einfacher aber doch bildhafter Sprache den Leser durch ihre Geschichte. Dabei legt sie ganz verschiedene Spuren aus und lässt auch den Täter anonym zu Wort kommen. Das allerdings so geschickt, dass ich bis zur Auflösung immer wieder andere Personen in Verdacht hatte. Im Gegensatz zu allen anderen Szenarien, die in Erzählperspektive geschrieben sind, sind die Wortmeldungen des Mörders in der ersten Person verfasst. Die Kapitel sind allesamt kurz gehalten und verführen dazu, selbst bei eintretender Müdigkeit kurz vor dem Schlafen, doch schnell noch eines zu lesen.Obwohl die Hauptprotagonistin Kim selbst keine einfache Person ist und diverse Probleme im Umgang mit Menschen hat, mag ich sie. Auch das Ermittlerteam um sie herum ist mir sehr sympathisch. Trotz der Ernsthaftigkeit, mit der sie ihre Arbeit versehen, ist dort hin und wieder auch ein eigenwilliger Humor im Spiel. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich diese Serie gern weiter verfolgen möchte. Denn ehrlich gesagt, ist es heute – bei der Vielzahl von Vertretern des Genres auf dem Buchmarkt – schwer, etwas komplett Neues zu finden oder zu erfinden. So konnte ich natürlich auch in dieser Geschichte Parallelen zu bereits früher gelesenen Storys feststellen, das allerdings ohne störende oder nervende Wirkung auf mich.In einer optimalen Mischung aus Fall, Ermittlungsarbeit und einem kleinen bisschen Privatleben schafft es die Autorin, in ihrer Geschichte Atmosphäre und Spannung aufzubauen und auch den Spannungsbogen zu halten. Ein Kriminalroman kommt natürlich nicht ohne Verbrechen aus, dass das Blut dafür aber nicht in Strömen fließen muss, um fesselnd zu sein, zeigt dieses Krimidebüt. Für mich war dieser Reihenauftakt eine spannend-unterhaltsame Lektüre, für die ich gern eine Leseempfehlung abgebe.

• Rezension - Silent Scream - Angela Marsons

06. October 2016 um 19:10

Inhaltsangabe:Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt … Eigene Meinung:"Silent Scream" ist der Auftakt einer tollen Thriller Reihe rund um die Ermittlerin Kim Stone und ihrem Team. Im englischsprachigen Raum sind bereits fünf Bücher dieser Reihe erschienen. Bisher sind nur zwei deutschsprachige Bücher im Piper Verlag erschienen.Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite in ihre Geschichte zu fesseln, weil es von Anfang bis Ende sehr spannend und mitreißend ist. Die ganze Szenerie in der das Buch spielt ist sehr bedrückend und Unheimlich, denn das Buch spielt oft in einem alten, verlassenen Kinderheim. Ich finde das Buchcover strahlt auch diese düstere Szenerie sehr gut aus. Die Protagonistin Kim Stone hat eine sehr unsympathische und unfreundliche Art an sich. Sie ist zu ihren Mitmenschen weder besonders freundlich noch nett. Auch zu ihren Arbeitskollegen zeigt sie oft nur die kalte Schulter. Auch im Beruf hält sie sich nicht immer an die Vorschriften und bringt dadurch ihren Beruf in Gefahr. Trotz alledem mochte ich Kim Stone wahnsinnig gern, weil man sie in irgendeiner Art und Weiße verstehen kann, denn Kim hatte eine ziemlich heftige Kindheit über die man im Buch auch einiges erfährt. Durch ihre Vergangenheit wird das Buch noch einiges Interessanter und ich hoffe das man auch in den Folgebänden noch mehr über Kim´s Vergangenheit erfährt.Das Buch beinhaltet auch Perspektivenwechsel welche das Buch noch spannender gemacht haben. Die Handlung selbst hat zudem unvorhersehbare Wendungen mit denen man nicht rechnet. Mein Fazit:"Silent Scream" ist ein spannungsgeladener und unfassbar toller Thriller bei dem man nicht aufhören kann zu lesen. Ich empfehle das Buch jedem Weiter und hoffe das ihr, nachdem ihr meine Rezension gelesen habt, alle dieses Buch kauft und lest. Ihr werdet es nicht bereuen. Das Buch bekommt von mir 5 - 5 Sterne.

• Silent Scream

Kleine8310

Kleine8310

04. October 2016 um 23:29

"Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen" ist der erste Band einer Krimireihe der Autorin Angela Marsons. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Kim Stone. Kim arbeitet als Detective Inspector bei der West Midlands Police. Sie ist vierunddreißig Jahre alt und sie ist zwar nicht Everybody's Darling, aber dennoch eine zuverlässige Ermittlerin. Privat hat Kim es nicht leicht, ihre Mutter ist in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht und ihre Kindheit war alles andere als einfach.  Ihr neuer Fall startet mit einer Schuldirektorin, die in ihrer eigenen Badewanne ertränkt wurde und kurze Zeit später wird ein Mann tot aufgefunden, der ebenfalls brutal getötet wurde. Schon bald finden Kim und ihr Team heraus, dass die Opfer beide in demselben Kinderheim angestellt waren, welches bereits geschlossen ist. Zudem stellt sich heraus, dass auf dem alten Grundstück Ausgrabungen stattfinden sollen, die einige Leute gerne verhindern würden. Kim beschließt die Ausgrabungen voranzutreiben und stößt auf ein dunkles Geheimnis, welches seit Jahrzehnten im lehmigen Boden vergraben lag und welches in der Gegenwart Albträume wahr werden lässt ... Der Einstieg in diesen Krimi ist mir gut gelungen. Der Schreibstil von Angela Marsons hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt in klaren und flüssigen Sätzen und es gelingt ihr ebenfalls sehr gut in passenden Momenten auch die richtig dosierte Menge an Emotionen rüberzubringen. Das fand ich super.  Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und besonders Kim Stone als Protagonistin hat mir so gut gefallen, dass ich die Reihe allein schon wegen ihr gerne weiterlesen möchte. Aber nicht nur Kim konnte mich überzeugen, sondern auch einige andere Charaktere, zum Beispiel einen Kollegen von ihr, der herzensgut ist und Hundewelpen rettet, ohne seine Frau vorher zu informieren, grins.  Die Handlung war interessant ausgearbeitet und ich mochte es sehr, wie der Spannungsbogen immer mehr angestiegen ist, um am Ende in einem aufregenden Finale zu münden. Die Auflösung war zwar in Teilen absehbar, aber manches konnte mich auch wirklich total überraschen, womit ich zu Beginn so gar nicht gerechnet hatte! Dafür alle Daumen hoch! Ich freue mich jedenfalls, dass Band 2 schon bereit liegt und gelesen werden möchte. Von mir gibt es sehr gute vier Rosen und das nur damit für die Folgebände noch ein bisschen Luft nach oben bleibt, für dieses tolle Debüt! Positiv:  * spannende Handlung und interessante Auflösung * überraschende Wendungen * tolle Ausarbeitung der Charaktere   Negativ:  -    "Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?" ist ein rundum gelungener Krimi mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall mit Kim Stone!

• Zu angestrengt

17. September 2016 um 01:19

Eine knifflige Story um Morde rund im ein Kinderheim. Die Autorin hat sich da eine spezielle und kantige Polizistin erdacht, die nicht so recht weiß, wie man nett sein soll und warum. Das ist recht witzig, vor allem in den Dialogen. Aber auch recht unglaubwürdig. Denn akle sind irgendwie sarkastisch drauf und extrem auf Witzigkeit bedacht. Nur die Dialoge, die wirkliche Handlung und Erklärungen liefern sollen, sind nicht ganz so ausgefeilt.Die Story an sich ist schon recht gut und komplex. Aber die Autorin greift zu einem Stilmittel,das ich absolut nicht leiden kann: Sie erzählt uns zuerst alles und lässt uns Einblicke in das Innenleben von DI Kim Stone haben Aber wenn es dann darauf ankommt, hält sie uns im dunklen. Diesen stilistischen Trick mag ich so gar nicht. Zuerst bekomme ich jede Handbewegung beschrieben und wenn's denn wichtig wird, ist auf auf einmal wages Erzählen angesagt. Das kann ich nicht leiden.Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und es war lange unerfüllt auf meiner WL. Aber irgendwie war es nicht so das rechte für mich. Es hat nicht gefunkt zwischen mir und Kim Stone. Ende der Reihe für mich.

• Mein Leseeindruck

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

31. August 2016 um 08:38

Schon das Cover versprüht etwas spannendes, mystisches aber auch bedrohliches. Ich war auf jeden Fall gespannt, was sich hinter diesem Titel verbergen würde.Der Prolog startet in Rowley Regis, Black Country im Jahr 2004. Nun lag es am ersten Satz, dass ich sofort weiterlesen wollte.  "Fünf Gestalten bildeten ein Pentagramm um einen frischen Erdhügel." Spannend, nicht wahr?! Nun gab es wirklich nur noch eines: Weiterlesen.DI Stone wird mit einem Fall betraut, bei dem eine Lehrerin tot in der Badewanne gefunden wurde. Sie scheint ertrunken zu sein. Jedoch zeigt sie auch verdächtige Male an ihren Schultern. Wurde sie ertrinkt? Aber warum? Die Spurensuche beginnt. Man findet heraus, dass die Lehrerin vor ihrem Tod Kontakt zu einem Professor hatte, der allem Anschein nach, Münzen bei Ausgrabungen gefunden hatte. Hing diese Sache tatsächlich mit dem Tod der Frau zusammen? Die Ermittlungen gehen weiter und bringen dabei erstaunliches zu Tage.Detective Inspector Kim Stone wirkt nach außen hin kalt und gefühlslos. Dennoch gefällt mir ihre Kaltschnäuzigkeit. Auch die kleinen Bruchstücke, die immer mal wieder Einblicke in ihre Vergangenheit gewähren, finde ich sehr gut platziert und aufschlussreich. Es wird hierbei klar mit den Gedanken der Leser gespielt und ähneln einem Psychothriller. Mir gefällt auch ihr Hobby: Motorrad fahren bzw. am Motorrad basteln, schrauben, reparieren. Dieses zeigt für mich auch nochmal deutlich, dass sie eine toughe Ermittlern ist, die in der Männerwelt nicht untergehen möchte. Aber auch ihre Liebe zu ihrer vierten Pflegefamilie sollte nicht unerwähnt bleiben. Gerade bei dieser besonderen Bindung (Seite 184) wird deutlich, wie tief Kim Gefühle aufnehmen kann. Was anfänglich als sehr oberflächlich erscheint, wandelt sich dann plötzlich in eine sehr tiefe Verbundenheit. Es zeigt auch ihre sensible Art und das Gefühl, endlich zuhause angekommen zu sein. Leider waren diese Gefühle ja auch nur von kurzer Dauer.Sehr interessant fand ich auch die Informationen über das Locard'sche Prinzip, welches besagt, dass jeder Täter etwas an den Tatort mitbringt und etwas von dort mitnimmt. Haare, Fasern etc.Mir war auch nicht klar, dass sich Baumwolle schneller in der Erde zersetzt, als Wolle. (siehe Seite 144) Ich sag es ja immer wieder: Lesen bildet.Abschließend kann ich sagen, dass mir dieser erste Band mit Kim Stone sehr gut gefallen hat und ich schon gespannt bin, wie alles im zweiten Band weitergeht.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

16. August 2016 um 08:26
    Claddy schreibt Ich glaube, mir hat am besten gefallen:

Bei mir war es bisher folgendes Buch:

• Rundum ein gelungenes Debüt

mordsbuch

mordsbuch

11. August 2016 um 13:05

BuchinfoSilent Scream - Wie lange kannst du schweigen? - Angela MarsonsBroschiert - 464 Seiten - ISBN-13: 978-3492060349Verlag: Piper Paperback - Erschienen: 1. März 2016 EUR 14,99KurzbeschreibungEisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt …Bewertung"Silent Scream" ist der erste Band der Reihe um die Ermittlerin Kim Stone, von Angela Marsons.Das Debüt der Autorin hat es in sich. Die Story ist gut durchdacht und der erste Fall von Kim Stone könnte kniffliger nicht sein. Durch die gute Arbeit der Ermittler kommen sie der Lösung Stück für Stück näher, und man kann fleißig mit rätseln, denn Angela Marsons versteht es, den Leser in die Irre zu führen.Die einzelnen Charaktere sind realistisch und nicht übertrieben dargestellt. Kim Stone war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch die Einblicke in ihr Privatleben haben mir gut gefallen.Das Buch startet schon mit jeder Menge Spannung, man ist sofort gefesselt. Von Seite zu Seite nimmt es mehr Fahrt auf und bleibt spannend bis zum Schluss.Fazit: Rundum ein gelungenes Debüt! Freue mich auf weitere Bücher der Autorin. 5 Sterne!

• Ein Krimidebüt, das auf ganzer Linie überzeugt

HibiscusFlower

HibiscusFlower

04. August 2016 um 15:40

Klappentext des Verlages: Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen... "Es gab nichts zu fürchten. Sie hatten einen Pakt geschlossen, und der hat zehn Jahre lang gehalten." (S. 10) Aber Geheimnisse belasten nicht nur das Gewissen, sondern werden irgendwann, irgendwie oder durch irgendwen gelüftet. Schuld und Angst verbinden die Gegenwart mit der Vergangenheit und beschäftigen mit den jeweiligen Grausamkeiten Detective Inspector Kim Stone sowie ihr Team rund um die Uhr. Angela Marsons hat mich mit ihrem Krimidebüt nicht nur überrascht, sondern von Anfang an gefesselt. Fantastisch ausgearbeitete Figuren sowie knackig kurze Kapitel, die immer wieder zum Weiterlesen annimieren, haben mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Dazu kommt die taffe, unnahbare Protagonistin Kim Stone, eine analytische, ungeduldige, sehr entschlossene Polizistin, die ihr Umfeld auf Abstand hält und dennoch mit dem Herzen dabei ist. Ihre eigene Geschichte, die dezent in das Geschehen eingebaut wurde und als Einblick dafür dient, warum sie so ist, wie sie ist, empfand ich als genau richtig dosiert und lässt Kim Stone - obwohl sie auf Distanz wert legt - sympathisch wirken. Die Figuren, der Verlauf, die Unvorhersehbarkeit sowie der Schreibstil haben mir sehr gefallen, sodass ich den zweiten Teil "Evil Games - Wer ist ohne Schuld ?" ( erscheint am 01.09.2016) mit Spannung erwarte. ;-)

• Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

frenzelchen90

frenzelchen90

22. July 2016 um 21:11

Meine Meinung: Wie lange kannst du schweigen? Dieser Titel passt perfekt zur Geschichte des Buches, denn nur wenn alle dicht halten, bleibt das lang gehütete Geheimnis um das alte Kinderheim gewahrt. Nach und nach werden die Beteiligten kaltblütig umgebracht. Die im Buch in Erscheinung tretende Ermittlerin passt nicht in das 08/15 Schema, der sonst ermittelnden Personen in anderen Büchern. Als Waisenkind hatte sie einen schwierigen Start ins Leben und hat dennoch durch Fleiß und Disziplin Karriere gemacht. Die Hartnäckigkeit der Ermittlerin lässt den Leser mitfiebern. Der flüssige Schreibstil tut sein Übriges, was dazu führt, dass man das Buch in einem Rutsch lesen muss. Der Spannung wegen. Diese hält bis zum Schluss an, auch weil man erst in den letzten Zügen den wahren Mörder kennenlernt. Mein Fazit: Nach diesem tollen Debüt freue ich mich schon auf den 2. Teil der Ermittlerserie um Detective Kim Stone. Hoffentlich wird dieser wieder genauso spannend und mitreisend, wie Teil 1.

• weitere