Angela McAllister , Alison Edgson Sonnenblumen für Mama

Inhaltsangabe zu „Sonnenblumen für Mama“ von Angela McAllister

Die kleine Maus Pippa hat in ihrer Kita einen Sonnenblumenkern geschenkt bekommen. Daraus soll eine Sonnenblume für ihre Mama wachsen. Doch Pippas Bruder Pip knabbert ihn fast völlig auf! Was nun? Gut, dass die schlaue Amsel Rat weiß. Sie schickt die beiden Mäusekinder auf eine spannende Entdeckungsreise in ein großes Sonnenblumenfeld. Eine warmherzige Geschichte über Hilfsbereitschaft, Geduld und das Geheimnis vom Wachsen.

Super hübsches Buch! Spannend geschrieben und schön illustriert! Sehr schön zum erzählen in der Kita oder auch für zu Hause!

— 1611

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar