Angela McAllister Vertrau mir, Mama!

Inhaltsangabe zu „Vertrau mir, Mama!“ von Angela McAllister

Als englischsprachige Ausgabe bei Bloomsbury Publishing mit ISBN 0-7475-7301-8 lieferbar

Schön gezeichnetes Kinderbuch zum Thema Selbständigwerden.

— black_horse

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Ollie allein unterwegs

Vertrau mir, Mama!

25. August 2015 um 23:00

Der große Tag ist gekommen. Ollie darf zum ersten Mal allein einkaufen gehen. Mama gibt ihm jede Menge Hinweise mit auf den Weg, damit auch ja nichts schief geht. Doch Ollie beruhigt sie "Vertrau mir Mama, ich bin doch schon groß!" Doch plötzlich begegnet Ollie auf dem Weg einer Menge Gefahren, vor denen ihn seine Mutter nicht gewarnt hat: Monster, Geister, Hexen, Bären und sogar Aliens. Ollie meistert alle Herausforderungen mit Bravour, auch wenn er sich nicht immer an Mamas Regeln hält. Am Ende kehrt er sicher und stolz mit seinen Einkäufen nach Hause zurück und Mama stellt fest "Ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann, Ollie!". Das Buch ist sehr farbenfroh und passend zur Geschichte illustriert. Die Schrift ist gut aufgeteilt und es ist auch nicht zu viel zum Vorlesen. Aber das Buch ist wohl nichts für ängstliche Kinder, denn die könnten schon verschreckt werden, von den unheimlichen Wesen, die sich Ollie in den Weg stellen. Für Kinder mit viel Phantasie und Mut dagegen, ist es eine lustige Geschichte. Geeignet für Kinder ab 4 Jahre!