Cover des Buches Kinder in den Fängen von Triebtätern - Fallbeispiele von Opfern und Tätern (ISBN: 9783941758193)
Dannys avatar
Rezension zu Kinder in den Fängen von Triebtätern - Fallbeispiele von Opfern und Tätern von Angela Moonlight

Rezension zu "Kinder in den Fängen von Treibtätern" von Angela Moonlight

von Danny vor 10 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 10 Jahren
An sich ein gutes, wenngleich auch schonungsloses und erschütterndes Buch, welches wachrütteln soll. Die Autorin, selbst Opfer sexuellen Missbrauchs, hat den Fokus sehr auf die Opfer und ihre Erlebnisse gelegt, versucht aber auch (mehr oder weniger gelungen) objektiv die Täter zu beleuchten.
Für mich gab es jedoch auch definitve Kritikpunkte an dem Buch. Mal abgesehen von der unschönen Formatierung des Buches ist es für mich ein absolutes No-Go, dass die Autorin Statistiken zur Untermauerung ihrer Aussagen hinzuzieht und zu diesen Statistiken keinen Quellennachweis vorweisen kann. Das geht bei einem Sachbuch garnicht!