Das Tunnelbiest

Cover des Buches Das Tunnelbiest (ISBN:9783423361415)

Inhaltsangabe zu "Das Tunnelbiest"

Kennen Sie das auch? Sie brechen mit Ihrer Familie zu einer Urlaubsreise in Richtung Italien auf, und kurz hinter der Stadtgrenze quengelt es aus dem Fond Ihres Wagens: "Wann sind wir endlich da?" In einem solchen Fall kommt bei Angela Murmann das Tunnelbiest zum Einsatz, ein glutäugiges Wesen, das in den vielen Autobahntunnels auf der Strecke haust. Auch für andere Notfälle des "ganz normalen" Erziehungsalltags hält die gewitzte Mutter allerlei Tricks parat. Was sie so alles in ihrer Erziehungskiste verwahrt und weitere Geschichten aus dem alltäglichen Familienchaos erzählt sie mit fröhlichem Augenzwinkern, Charme und unerschütterlichem Humor.§§

Sprache:
Verlag:DTV