Angela Nora Broer Gerüchte über gelbe Gummistiefel

Inhaltsangabe zu „Gerüchte über gelbe Gummistiefel“ von Angela Nora Broer

Als Küstenbewohner hat man einiges zu tun: Tee trinken, Boot fahren, Platt sprechen – und das immer stilecht im gelben Ostfriesennerz und farblich passenden Gummistiefeln. Dieses Bild meiner Landsleute ist tief in den Köpfen vieler Deutscher verwurzelt. Aber was ist wahr an den Gerüchten rund um „den Ostfriesen“? Auf 70 Seiten beschreibe und bebildere ich seine wichtigsten Eigenarten und hinterfrage humorvoll bestehende Klischees. Gummistiefel können nämlich auch rot sein.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Gerüchte über gelbe Gummistiefel
    PeterK

PeterK

14. April 2017 um 18:26

kurzweilig mit Humor beschrieben. Kurioserweise werden die gelben Ossinerze noch als "out" angesehen und dieses Jahr sieht man sie in etwas modernerer Form in vielen Geschäften an der Küste.