Angela Oberle , Sabine Pork Hilfe bei Rheuma und Arthrose

Inhaltsangabe zu „Hilfe bei Rheuma und Arthrose“ von Angela Oberle

Selbsthilfe bei Rheuma und Arthrose unter kompetenter ärztlicher Anleitung: der erste Gesundheits-Ratgeber zum Mitmachen von den Experten der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen.
Die Ärztin Angela Oberle und die Ökotrophologin Sabine Pork haben langjährige Erfahrung im täglichen Umgang mit Schmerz- und Rheuma-Patienten. Sie haben ein interaktives Patienten-Coaching zur Selbsthilfe bei rheumatischen Erkrankungen und Arthrose entwickelt, mit dem Betroffene Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen und den Schmerz, die Krankheitsaktivität und die Krankheitsverarbeitung positiv beeinflussen können.
Die konventionelle Medizin versucht, die Schmerzen zu lindern und die Entzündung aufzuhalten. Doch die Arzneimittel haben, wenn sie auf Dauer eingenommen werden, Nebenwirkungen. Die Naturheilkunde bietet einen ergänzenden Therapieansatz, der den gesamten Organismus stärkt und die Selbstheilungskräfte anregt.
Das ganzheitliche Konzept dieses Ratgebers zur Behandlung von Rheuma und Arthrose basiert auf den fünf Säulen der Naturheilkunde: Bewegung, Entspannung, Ernährung, Ordnungstherapie, Wasseranwendungen und Pflanzen-Heilkunde. Auch wenn die Erkrankung hierdurch nicht geheilt werden kann, so kann doch das Fortschreiten von gelenkzerstörenden Prozessen gestoppt bzw. verlangsamt und durch wirksame Selbsthilfe-Strategien eine wirkliche Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden.
Checklisten, Fragebögen, Ernährungs-Coaching, Mitmach-Übungen, Dos and Don‘ts und durchgängige Erfolgskontrollen unterstützen Betroffene dabei, selbstverantwortlich für ihre Gesundheit einzutreten.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven