Pflegeberichte endlich professionell schreiben

Pflegeberichte endlich professionell schreiben

Inhaltsangabe zu "Pflegeberichte endlich professionell schreiben"

Der Begriff "Pflegebericht". Die Bedeutung des Pflegeberichts. Einen Pflegebericht schreiben: wie, wer, wann und wie oft? Was wird dokimentiert und warum? Was gehört nicht in den Pflegebericht? Wie wird mit dem Pflegebericht gearbeitet? Formulierungshilfen. „Frau Löser hat es geschafft, das Thema umfassend auf knapp 160 Seiten praxisnah zu bearbeiten. Die Leser erhalten nicht nur Hinweise, wie der Pflegebericht zukünftig professioneller gestaltet werden kann, nein der Begriff ‘professionell’ wird gleichzeitig im Zusammenhang zum Thema geklärt. Strittige Fragen finden im Buch ihre Beantwortung. […] Besonders gut hat mir gefallen, dass Frau Löser nicht nur Vorschläge unterbreitet, sondern gleichzeitig Trainings- und Schulungsmöglichkeiten im Buch vorstellt und empfiehlt.“ Altenpflegerin und Altenpfleger (1-3/2005)

Verlag:Schlütersche
Erscheinungsdatum:02.03.2004