Angela Peltner Von der Choriner bis zum Mond

Inhaltsangabe zu „Von der Choriner bis zum Mond“ von Angela Peltner

Von der Choriner bis zum Mond ist mein 3. Gedichtband. Ich habe ihn geschrieben, als ich in der Choriner Straße auf der Fensterbank saß. Oft hat der Mond mir dabei zugeschaut und meine Mopsdame Ronja Brombeerauge. Meine Gedichte sind hoffnungsvoll, witzig und tragisch. Hoffentlich wahr und immer unbedingt zum Nachdenken und Wohlfühlen gedacht. Sie sind immer direkt aus dem Leben und ich hoffe ich kann meinen großen Idolen von Mascha Kaléko über Erich Kästner auch nur einen Müh näher kommen. Meine Sprache ist jung und auch alt. Denn obwohl ich jung bin, fühle ich mich manchmal wie 1000. Ich frag die großen und die kleinen Fragen, aber nie banal, nie aufgesetzt. Es muss natürlich sein. Im Fluss.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege