Angela Perez Eine zauberhafte Flöte

Inhaltsangabe zu „Eine zauberhafte Flöte“ von Angela Perez

Mit Anfang Zwanzig wähnt sich Charlotte, Vollblutmusikerin, auf der Sonnenseite des Lebens: Gleich nach dem Studium bekommt sie die Stelle der Soloflötistin am Staatstheater in Darmstadt, kurze Zeit später lernt sie den vermeintlichen Mann ihres Lebens kennen, Eberhardt, einen Mann aus Darmstadts bester Gesellschaft. Für ihn ist sie bereit, ihre beruflichen Ambitionen für das ersehnte Familienglück zurück zu stellen. Mit Mitte Zwanzig ist sie entlobt, verschuldet und musikalisch-beruflich auf dem Abstellgleis, aber noch lange nicht am Ende ihres dornigen Weges. Mit Ende Zwanzig bringt sie der neue Dirigent, Christoph Hagen, nach zahlreichen Demütigungen dazu, die Brocken am Theater hinzuschmeißen und den sicheren Arbeitsplatz mit Rentenanspruch gegen die Selbstständigkeit einzutauschen. Sie nimmt jede Chance, die ihr geboten wird, wahr, tingelt über die Dörfer, nimmt jede Mugge an, wechselt von der E-Musik in die U-Musik, findet ihren Sound und tourt sich mit ihrem Orchester von Erfolg zu Erfolg. Die Säle werden größer, die Städte bedeutender. Mit Mitte Dreißig feiert sie weltweit Triumphe, füllt die größten Konzertsäle in New York, Berlin und Brunei. Nur die Liebe lässt auf sich warten…

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand