Angela Planert Der Baer mit der Brille

Inhaltsangabe zu „Der Baer mit der Brille“ von Angela Planert

• ein schönes Kinderbuch, das auch für Erstleser mit der großen Schrift interessant ist ;)

Der Baer mit der Brille
    Bibilotta

Bibilotta

25. July 2014 um 12:58

Meine Meinung: Auch dieses Kinderbuch von Angela Planert hat uns gefallen und wir hatten unseren Spaß. Ein lustiges Abenteuer, das ein herzhaftes Kinderlachen entlocken konnte. Ein Bär, der mit der Badewanne durch die Gegend flitzt ist ja auch eine lustige Sache Und der kleine Clemens erzählt von seinem schönen, lustigen Abenteuer von dem Bär mit der Brille. Die Bilder sind sehr kindlich gehalten, was mir selber sehr gefallen hat. Man könnte fast meinen, dass das sogar von Kindern gemalt sein könnte, so einfach und doch bunt gestaltet und mit schönen Feinheiten fürs Detail. Ein Kinderbuch, in dem die liebevolle Arbeit zweier Personen steckt. Das merkt man richtig. Auch diese Geschichte eignet sich durch seine große Schrift für die Erstleser. Und als Gute-Nacht-Geschichte oder als schöne Wartezeitvertreibung, aber auch für eine gemeinsame Lesezeit ist es genau das richtige. Nicht zu lange, nicht zu schwer, so dass auch die Kleinsten damit super umgehen  und sich in das Abenteuer mit dem Bär mit der Brille stürzen können. Eine Geschichte, die die Fantasie beflügelt und einen die ein oder andere lustige Geschichte weitererfinden lässt.   Mein Fazit: Ein einfach wunderschönes Kinderbuch, mit Bildern, wie man sie nur noch selten sieht, nicht zu perfekt, aber mit viel Liebe und Fantasie geschmückt. Ein Lesevergnügen der etwas anderen Art, was uns sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.