Hallo Ihr Lieben,

ich starte meine zweite Leserunde zusammen mit der Autorin Angela Planert. Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen. Hier gibts die Infos dazu: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/leserunden/333-2-leserunde-drachenseele

Bewerbungsschluss ist der 28. Januar 2012

Ich würde mich freuen, wenn wir uns lesen!

Eure Soli

Autor: Angela Planert
Buch: Drachenseele

kalanthia

vor 5 Jahren

Die Buchinfos sind spannend und vielversprechend. Ich bin ein großer Fantasy-Fan, und außerdem immer auf der Suche nach Büchern, die ich mit meinen Schülern lesen kann.
Wäre also gerne bei der Leserunde mit dabei!

Letanna

vor 5 Jahren

Das Buch hört sich interessant an, würde gerne mitlesen und bewerbe mich mal.

Aleena

vor 5 Jahren

danke an alle die mir Genesungswünsche dagelassen haben,es geht auch schon viel besser,so das ich meine Fragen von der 3 Woche beantworten und heute versenden konnte. LG Aleena

vor 5 Jahren

Okay, also hier erst einmal die Leseabschnitte und die dazugehörigen Fragen:

Woche 4:

Leseabschnitt: Leid Seite 122 bis einschl. Seite 168

Woche 5:

Leseabschnitt: Treffen Seite 169 bis Ende

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Lesen!

Angel & Soli

Hallo Ihr Lieben,

hier könnt Ihr die Antworten der Leserunden-Teilnehmer zu den Fragen aus der 3. Leserundenwoche nachlesen: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/leserunden/404-leserunde-drachenseele-mit-angela-planert-die-antworten-unserer-teilnehmer-zur-3-lesewoche

LG Soli

Nefertari35

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh, mir ist das wohl aufgefallen, aber ich habe ja gewußt, das du die Grippe hast und sowas kann ja mal dauern. Ich dachte, das du ev. eine Woche aussetzt. Mal sehen, ob ich gleich heute zum nächsten Abschnitt komme.

Aleena

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Oh man wie peinlich, es tut mir sooooooooooo............ leid, denn ich habe doch glatt wegen meiner blöden Grippe vergessen, am Montag die Fragen für die 4. Lesewoche zu posten ... ich (Soli) bin so dämlich. Komisch ist aber, keinem ist es aufgefallen oder keiner hat mich darauf hingewiesen... Huhu... lest Ihr noch mit??? Damit wir wieder alle auf einen Nenner kommen, mache ich es nun so, dass ich sowohl die Fragen zur 4. als auch zur 5. Woche schon heute Posten werde. Ihr habt dann Zeit bis zum 17. März 2013 alle Fragen in Ruhe zu beantworten und das Buch zu Ende zu lesen. Auch wird es am Wochenende noch eine Gesprächsrunde geben. Muss aber erst schauen, wann Angela Zeit hat. Ihr bekommt dann umgehen Bescheid. Ja ja, so eine Grippe lässt ein Gehirn echt alt aussehen. Okay, also hier erst einmal die Leseabschnitte und die dazugehörigen Fragen: Woche 4: Leseabschnitt: Leid Seite 122 bis einschl. Seite 168 1. Nachdem Marcus wieder in seiner menschlichen Gestalt war hat er Nicole ja ziemlich abblitzen lassen – ist das aus eurer Sicht nachvollziehbar oder hättet ihr euch eine andere Entwicklung der Geschichte gewünscht? 2. Nathus entpuppte sich ja später ebenfalls als Wasserdrache – habt ihr das geahnt? Wisst ihr warum er zu Marcus so streng ist? 3. Marcus‘ hat Nicole nicht angesprochen – was hättet ihr an seiner Stelle gemacht? Woche 5: Leseabschnitt: Treffen Seite 169 bis Ende 1. Was hat Euch am letzten Abschnitt am Meisten überrascht, oder gab es keine Überraschungen? 2. Was könnte man an diesem Buch verbessern / ausarbeiten? Gibt es Stellen, die Euch nicht oder weniger gefallen haben? 3. Am Anfang steht eine kleine Widmung für meine Freundin, am Ende eine Danksagung an meine Familie. Wie seht ihr als Leser solche Zeilen? Nervt Euch das oder gewährt es Euch einen Einblick in die Seele des Schriftstellers? Bitte beantwortet zunächst nur die Fragen und falls Ihr Eure Rezension gleich schreiben wollt, wartet noch bis zur 6. Woche mit der Veröffentlichung. Dazu wird es nochmals einen extra Aufruf von mir geben, da wir vorher noch ein paar Gesprächsrunden mit Euch machen wollen. Außerdem gibt es dann noch ein paar Dinge zu beachten. Okay? Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Lesen! Angel & Soli

klar lesen wir noch mit,ich hatte gestern schon geschaut,wo die Fragen bleiben,dachte aber auch das du wegen Grippe,die Woche ausfallen lässt,damit du dich erholen kannst.Ich habe den abschnitt fast fertig und werde die Fragen nun ganz langsam nach und nach abarbeiten.LG Aleena

Letze Leserunden-Wochenaufgaben!

Hallo liebe Leserundler,

mittlerweile dürften alle Leserundenteilnehmer das Buch zu Ende gelesen haben. Abschließend, bevor die Rezensionen nun veröffentlicht werden, hat die Autorin noch ein paar abschließende Fragen an Euch, die Ihr bitte (wenn möglich) noch bis Ende kommender Woche, also bis zum 31. März 2013 beantworten sollt.

Zum Cover:
Als Narvalvar zum ersten Mal sein Spiegelbild im Wasser entdeckt, sollte in Eurem Kopf ein Bild von ihm entstehen. Deckt sich das mit dem Drachen auf dem Cover?

Zum Schreibstil:
Eine Leserin hat geschrieben: "Der Schreibstil ist ganz okay, liest sich recht flüssig, rutscht aber öfter ins Umgangssprachliche ab. Vielleicht soll das so sein, mir hat das nicht so gefallen.

Was wirklich sehr stört sind die Grammatik- und Wortfehler. So fangen zum Beispiel immer wieder Sätze, die mit "Als ..." beginnen müssten mit "Wie ..." an."
Wie steht Ihr dazu? Ging Euch das ähnlich?

Zur Geschichte:
Was hat Euch gestört, was hat Euch besonders gut gefallen? Für welches Lesealter haltet ihr das Buch für treffend?

Das Buch:

Die Aufmachung/Herstellung: Was hat Euch am Taschenbuch nicht gefallen und was ist positiv aufgefallen? Zum Beispiel finde ich persönlich den Zeilenabstand zu eng, besonders wichtig war mir der Drache in der Kopfzeile.

Der Preis:
Ihr habt das Buch ja über die Leserunde erhalten. Wären Euch 15.90 € dafür zu teuer?

Bitte beantwortet der Angela die Fragen noch abschließend. Danach dürft Ihr Eure Rezension schreiben und auch veröffentlichen. Bitte gebt mir dann die Links zu Euren Rezensionen und schreibt mir auch, wo diese überall online gehen. Ich möchte dann gern eine Liste für Angela machen, damit sie sich die Rezensionen ansehen und lesen kann.

Nächste Woche wird auch noch einmal eine Gesprächsrunde stattfinden. Den Termin werden wir noch rechtzeitig bekannt geben!

Wir hoffen, Ihr hattet Spaß an der Leserunde. Ach ja, Kritik, Fragen und Vorschlägen stehen wir immer offen gegenüber, als scheut Euch nicht es uns mitzuteilen, wenn Ihr was auf dem Herzen habt.

Habt ein schönes Wochenende!

Nefertari35

vor 5 Jahren

So, meine Wochenaufgaben habe ich schon abgeschickt u nd weil ch nicht weiß, wie ich wieder zeitlich dazu komme, habe ich schonmal meine Rezi geschrieben. Ich hoffe, das ist okay:
Vielen lieben Dank, das ich hier mitlesen durfte, das war mal eine ganz andere Leserunde und hat wirklich Spaß gemacht!
Ich stelle die Rezi auch bei amazon ein.