Cover des Buches Drachenseele (ISBN: 9783939465911)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Drachenseele von Angela Planert

Drachenseele - Angela Planert

von Nefertari35 vor 11 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 11 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Marcus Sonntag hatte es nie leicht in seinem Leben. Als Findelkind wuchs er im Kinderhaim auf und wohnte dann in einer Wohngemeinschaft. Der Auzug von dort, bedeutet ihm alles. Es ist ein Schritt in seine eigene Freiheit, aber noch bevor er seinen Schlüssel umdrehen kann, wird er ohnmächtig und wacht erst im Krankenhaus wieder auf. Die Ärzte sind sehr an ihm interessiert und wollen ihn nicht wieder gehen lassen. Sie versuchen sogar, ihn für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, als das nicht funktioniert, entdecken sie angeblich einen lebensbedrohlichen Virus und einen tödlichen Tumor. Marcus, der sich aber aber erstaunlich fit fühlt, bis auf einige nächtliche Eskapaden, an die er keine Erinnerung hat, flüchtet. Er bekommt Hilfe von seiner Nachbarin und von unerwarteter Seite. Irgendetwas geht in Marcus vor, aber was?
Schreibstil:
Der manchmal recht einfache Stil, ist trotzdem sehr lebendig und mitreißend. Die Story ist mal keine Drachengeschichte, wie man sie so oft lesen kann, sondern anders. Es macht Spaß, sie zu lesen und ihre Facetten zu entdecken. Einiges hätte detaillierter beschrieben werden können und den Protagonisten fehlt zum Teil etwas Tiefe. Die Story selber ist wirklich gut und das Fantastische fügt sich super in das Normale ein.
Eigene Meinung:
Mir hat die Story gut gefallen. Sie war zwar an einigen Stellen etwas flach, aber im Großen und Ganzen sehr gut erzählt. Zudem war sie einfach mal etwas anderes, was mir gut gefallen hat. Die Autorin schafft es, die Gegenwart mit Fantasie zu vermischen, ohne das es falsch rüberkommt. Es paßt einfach zusammen. Die Figuren waren mir nicht authentisch genung, da hätte noch mehr herausgeholt werden können, auch die Geschichte der Drachen hätte die Autorin mehr ausbauen können. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt und gebe vier Sterne.