Nurel

Alle Bewerbungen

Der Spielberg Verlag war so freundlich und hat mir 10 Taschenbücher für diese Leserunde zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke.

Zum Buchinhalt:
Liana, die ehrgeizige Chirurgin an der Berliner Charité ist höchst erstaunt, als ihr die junge Krankenschwester Bettina mitten in der Nacht deren 18 Monate alten Sohn Veit zur Obhut anvertraut. Bettina ist offensichtlich verwirrt; Aufgelöst präsentiert sie Liana einen Zeitungsbericht von ‚Vampirfledermäusen über Berlin‘. Daraufhin ist Bettina plötzlich verschwunden und Liana bleibt mit dem anämiekranken Kind zurück. Veit benötigt wöchentlich Blutkonserven. Schnell merkt Liana, dass mit dem Jungen noch etwas nicht stimmt. Auffallend verängstigt zeigt sich Veit gegenüber dem Vater, Dr. Klingenberger, einem älteren Kollegen der Berliner Charité, der auf die Herausgabe des Jungen drängt. Instinktiv wittert Liana Gefahr für das Kind und versteckt es. Zugleich wird die rational denkende Wissenschaftlerin vermehrt von übersinnlichen Visionen geplagt. Als Traian, ein junger Vampir, in die Geschehnisse tritt, geraten die Realitäten durcheinander. Traian sinnt nach Rache. Rache an den Menschen, die ihn und seine Familie einst grausam quälten.
Langsam fügen sich Lianas Träume wie ein Puzzle mit Veits und Traians Schicksal zusammen. Eine Geschichte beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt.

Für Eure Bewerbung beantwortet bitte folgende Fragen:
1) Warum bewerbt Ihr euch für dieses Buch?
2) Welchen Eindruck habt ihr von dem Trailer zum Buch?

Autor: Angela Planert
Buch: Flügel der Dunkelheit

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für dieses Buch, weil sich die Story sehr spannend anhört. Ich mag Bücher, die in Deutschland spielen, und das Thema Vampire sowieso. Der Trailer wirkt düster, geheimnisvoll, gruselig. Ebenfalls genau nach meinem Geschmack.

Jani182

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen denn ich habe eine gefühlte Ewigkeit schon keinrn Vampirroman mehr gelesen!! Auch der Traiker klingt vielversprechend. Icb wäre gerne dabei :)

Sassenach123

vor 15 Stunden

@Nurel

Danke für deine Antwort.

Ich kann nur sagen, ich freue mich auf deine blühende Fantasie😉
Es freut mich für dich, dass du, wenn auch nicht direkt, deine Leidenschaft neu gefunden hast.

Wünsche noch einen schönen Abend, und Daumen drücken das mein Buch morgen ankommt. Samstags und Montags haben wir hier fast nie Post, und Sonntag hätte ich gaaaanz viel Zeit zu lesen.

Tauriel

vor 13 Stunden

Vorstellungsrunde

Moin,bin mittlerweile 55(kann man drehen und wenden es bleibt gleich!).Lebenit Mann und Hund in der Schwebebahnstadt,aber schon etwas außerhalb vom Trubel.Unser jüngerer Sohn(25) ist seit April ausgezogen und der ältere (27)mal wieder bei uns eingezogen!Es wird nicht langweilig.Wenn ich nicht im Schichtdienst arbeite,bin ich mit unserer Labbymix-Dame (7)unterwegs oder entspanne beim lesen.LG

JackJackson

vor 13 Stunden

Vorstellungsrunde

Hallo ich bin 54 Jahre alt, lebe auf dem Land im Norden von Rheinland-Pfalz, gebürtiger Hesse und verdiene mein Geld in Frankfurt.
Bücher sind meine große Leidenschaft, die mich zwar schon oft herausgefordert hat, aber noch nicht enttäuscht hat.
Phantasie ist zwar nicht mein Genre das ich lese, aber es ist doch immer einmal einen Blick wert.
Auf eine nette Leserunde und angenehmen Austausch....

Autor: Angela Planert

vor 12 Stunden

Plauderecke

Nurel schreibt:
Prima! Dann sind also schon drei Bücher angekommen - freut mich, wenn Euch die Widmung gefällt - ist damit doch gleich ein wenig persönlicher - dachte ich! ;)

Ja, ich fand das auch super, hab ich erst vorhin entdeckt und mich total gefreut. Das ist echt klasse.

vor 12 Stunden

Vorstellungsrunde

Dann reihe ich mich auch mal ein, bin 38 Jahre alt und habe ebenfalls 3 Kinder. Ich bin schon gespannt auf dein Buch, Klappentext und Trailer haben mich schon sehr neugierig gemacht.

AnjaKoenig

vor 11 Stunden

Plauderecke

mein buch ist heute auch gekommen, bin aber noch bisserl hinten dran und zu viel anders zur zeit. steig dann in die leserunde ein sobald es geht. Widmung ist immer gut und schön für das persönliche. danke.

AnjaKoenig

vor 11 Stunden

Vorstellungsrunde

lööööchen, bin 49, keine Kinder, unterfränkin, normalerweise auch nicht so der phantasieleser, dieses buch hat mich aber von der Thematik sehr interessiert. bin absolute Leseratte und bücher liebe ich total. momentan beruflich/privat etwas gefordert und etwas hinten dran bei den leserunden dadurch. hoffe bald in dieses buch einsteigen zu können. bin gespannt.