Alle Bewerbungen

Der Spielberg Verlag war so freundlich und hat mir 10 Taschenbücher für diese Leserunde zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke.

Zum Buchinhalt:
Liana, die ehrgeizige Chirurgin an der Berliner Charité ist höchst erstaunt, als ihr die junge Krankenschwester Bettina mitten in der Nacht deren 18 Monate alten Sohn Veit zur Obhut anvertraut. Bettina ist offensichtlich verwirrt; Aufgelöst präsentiert sie Liana einen Zeitungsbericht von ‚Vampirfledermäusen über Berlin‘. Daraufhin ist Bettina plötzlich verschwunden und Liana bleibt mit dem anämiekranken Kind zurück. Veit benötigt wöchentlich Blutkonserven. Schnell merkt Liana, dass mit dem Jungen noch etwas nicht stimmt. Auffallend verängstigt zeigt sich Veit gegenüber dem Vater, Dr. Klingenberger, einem älteren Kollegen der Berliner Charité, der auf die Herausgabe des Jungen drängt. Instinktiv wittert Liana Gefahr für das Kind und versteckt es. Zugleich wird die rational denkende Wissenschaftlerin vermehrt von übersinnlichen Visionen geplagt. Als Traian, ein junger Vampir, in die Geschehnisse tritt, geraten die Realitäten durcheinander. Traian sinnt nach Rache. Rache an den Menschen, die ihn und seine Familie einst grausam quälten.
Langsam fügen sich Lianas Träume wie ein Puzzle mit Veits und Traians Schicksal zusammen. Eine Geschichte beginnt, aus der es kein Entrinnen gibt.

Für Eure Bewerbung beantwortet bitte folgende Fragen:
1) Warum bewerbt Ihr euch für dieses Buch?
2) Welchen Eindruck habt ihr von dem Trailer zum Buch?

Autor: Angela Planert
Buch: Flügel der Dunkelheit

melsun

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für dieses Buch, weil sich die Story sehr spannend anhört. Ich mag Bücher, die in Deutschland spielen, und das Thema Vampire sowieso. Der Trailer wirkt düster, geheimnisvoll, gruselig. Ebenfalls genau nach meinem Geschmack.

Jani182

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen denn ich habe eine gefühlte Ewigkeit schon keinrn Vampirroman mehr gelesen!! Auch der Traiker klingt vielversprechend. Icb wäre gerne dabei :)

Sassenach123

@Nurel

Meine Frage nach einer möglichen Fortsetzung hast Du bereits beantwortet. Vielleicht lässt Du es mich wissen, wenn doch mal eine Fortsetzung erscheint. Im Dschungel der Neuerscheinungen bekomme ich das bestimmt nicht mit., wäre ja schade!

@Sassenach123

Dankeschön für Dein Interesse! Das ehrt mich wirklich sehr! Selbstverständlich werde ich Dich informieren.

melsun

Nurel schreibt:
Herzlichen Dank für Eure Rezensionen! Freut mich wirklich sehr, dass mein Roman gut angekommen ist. ICH danke euch sehr, dass ihr Traians Geschichte gelesen habt und eure Zeit hier für mich investiert habt! ;) Nachdem ihr das Buch durch habt - gibt es noch Fragen an mich?

Mich würde interessieren wie du auf die Namen Traian gekommen bist, der ist ja doch recht ungewöhnlich. LG

@melsun

Trotz des Vampir-Themas habe muss für mich das Drumherum realistisch sein - hat man ja sicherlich auch gemerkt. ;) Also recherchierte ich seinerzeit nach Rumänischen Namen (obwohl ich inzwischen gelernt habe, dass die Legende um Dracula vermutlich gar nicht in Rumänen ihren Ursprung hat) bzw. hatte einen Bekanten, der aus Rumänien stammte und mich unter anderem bei der Namesauswahl unterstützt hat.

Tauriel

Fragen an die Schriftstellerin

Ich danke noch einmal dem Spielberg Verlag zum mitlesen und auch dir Nurel.Wenn noch ein Nachfolgeband kommt,wüsste ich gerne davon.LG Tauriel

Fragen an die Schriftstellerin
@Tauriel

Ich freue mich, dass ich so interessierte Leser hatte! Danke Euch! Da Du für den Newsletter angemeldet bist, wird Dir das sicherlich nicht entgehen! LG Angel

abetterway

Beitrag einblenden

hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Angela-Planert/Fl%C3%BCgel-der-Dunkelheit-945569096-w/rezension/1509525848/ Es tut mir leid das die Rezi so spät kommt, das buch hat mir sehr gut gefallen. Danke dafür.