Angela Planert Fragwürdige Identität - Band 2

Inhaltsangabe zu „Fragwürdige Identität - Band 2“ von Angela Planert

Die Spannung dieses Thrillers nimmt kein Ende! Teil Zwei ist genauso spannend wie Teil Eins und absolut Lesenswert!

— ilonaL
ilonaL

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich auf den Vorgänger neugierig gemacht!

— MariavonLehmann

— heidi_59

Durchgehend spannend!

— Hans-Peter-Buchstabensuppe
Hans-Peter-Buchstabensuppe

Das möchte ich nicht erleben: Ohne Erinnerung aus dem Koma aufzuwachen und mein Leben mühsam zusammensetzen zu müssen ...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Death Call - Er bringt den Tod

Chris Carter ist einfach der Thrillergott! Brutal, hochspannend und teuflisch präsentiert sich sein neuestes Werk . Ein Lesehighlight 2017!

Seehase1977

The Girl Before

Nina2401

AchtNacht

EvelynM

Murder Park

Hat mich nicht ganz so begeistert

Tupy

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

calimero8169

Wildeule

oztrail

• Gelungene Fortsetzung!

18. August 2016 um 16:36

Nahtlos geht es von Teil 1 in den zweiten Teil über. Wie konnte es es zur Explosion seiner Yacht kommen? War es ein Anschlag auf sein Leben oder steckt ein anderer Grund dahinter? Warum mussten alle darauf sterben? Und warum empfindet Nicolas keine Trauer?! Immerhin ist seine Frau und sein Freund ums Leben gekommen. Was ist los mit ihm? Ist er genauso gefühlskalt wie sein Vater oder steckt mehr dahinter? Diese Bevormundung und Überwachung seines Vaters müssen einfach einen Grund haben. NUR WELCHEN? Die Autorin versteht es einen auch in diesem Teil in den Bann zu ziehen und auf Trab zu halten. Spannend geht es auch in hier weiter und macht absolut neugierig auf Teil Drei und damit letzten Teil von "Fragwürdige Identität". Angela Planert hat einen faszinierenden Schreibstil, absolut fesselnd und spannend. Es machte mir große Schwierigkeiten anderen Arbeiten nachzugehen, denn der Drang endlich das "WARUM" zu ergründen war phänominal. 5 wohlversdiente Sterne für nichtabnehmende Spannung!

• Fragwürdige Identität - Teil 2

Svarta

Svarta

28. October 2015 um 17:44

Inhalt: "Ohne jede Erinnerung erwacht ein Mann im Krankenhaus aus einem diabetischen Koma. Man nennt ihn Nicolás Rodriguez. Er selbst ist überzeugt, dass eine Verwechslung vorliegt. Er macht sich auf die Suche nach seiner wahren Identität und stößt auf ein Video, welches ihn während seiner sechs Monate dauernden Geiselhaft zeigt. War die Folter, der er dort ausgesetzt war, der Auslöser für seinen Gedächtnisverlust? Nicolás zweifelt, dass er Leibwächter für seinen mächtigen Vater war. Nachdem seine Yacht unter mysteriösen Umständen explodiert, er selbst aber überlebt, bleibt ihm zunächst keine andere Wahl, als sich seinem dominanten Vater unterzuordnen. Er nimmt seinen Job als Bodyguard wieder auf. Seit seiner angeblichen Entführung leidet er immer noch unter Amnesie, doch aufgrund intensiver Flashbacks hat er vermehrt das Gefühl, dass er möglicherweise eine falsche Identität lebt. Ihm fehlen lediglich die Beweise, die seine Zweifel untermauern. Während eines Attentats an seinen Vater gerät Nicolás in die Schusslinie, wird dabei lebensgefährlich verletzt. Was zuerst wie ein Unglück erscheint, soll sich schon bald als Glücksfall erweisen, denn durch seine Verletzung hinterlässt er Spuren für diejenigen, die ihn seit Langem suchen..." Vielen Dank an Autorin Angela Planert, die mir ihr Buch zur Verfügung gestellt hat! Die spannende Geschichte geht nun im zweiten Band nahtlos weiter und lässt den Leser sofort wieder mitten im Geschehen eintauchen. Nach dem furchtbaren Yacht-Unglück begleite man Nicolás wieder durch seinen Alltag mit seinem vermeintlichen Vater und Freunden. Es wird immer offensichtlicher, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann und auch die Fassade einiger Charaktere beginnt langsam zu bröckeln. Auch wie sein Vater auf das Unglück reagiert, kann Nicolás und auch den Leser nur skeptisch machen. Noch skeptischer, als man es sowieso schon ist. Der Zweifel verstärkt sich nun immer weiter, als man Nicolás wieder durch seinen Alltag und bei seinem Bestreben begleitet, herauszufinden was wahr ist, was nicht und was wirklich passiert ist. Nach und nach, durch verschiedene Ereignisse, lüftet sich der Schleier... Besonders interessant fand ich, dass man als Leser mehr weiß bzw. mehr Übersicht hat als die Protagonisten. Man sieht das Große und Ganze und kennt beide Seiten, aber man weiß dennoch noch längst nicht alles! Die Fragen: Wieso, Weshalb, Warum? ließen mich als Leser die ganze Zeit nicht los, ich musste einfach mehr erfahren und weiterlesen! Das Buch steht seinem Vorgänger in Sachen Qualität in Nichts nach und ich freue mich schon auf den Abschluss der Triologie. Ich habe nur, wie auch schon beim Vorgänger, eine kleine Kritik anzumerken: Die Inhaltsangabe verrät dem Leser für meinen Geschmack etwas zu viel. Fazit: Eine gelungene und vor allem spannende Fortsetzung der Reihe! Ich vergebe 4,5 (= 5) Sterne.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. September 2015 um 16:10
  • Buchverlosung zu "Fragwürdige Identität" von Angela Planert

Nurel

Zur Zeit gibt es den dritten Teil dieser Trilogie noch gratis!
    Ich freue mich heute, Euch zehn E-Books zur Verlosung anbieten zu können.
    Bedingung zur Teilnahme, Ihr verpflichtet Euch innerhalb der nächsten Wochen eine Rezension zu verfassen.
    Bitte hinterlasst einen Kommentar, ob Ihr

11. August 2015 um 11:59
  • Guter zweiter Teil

11. August 2015 um 11:58

Inhalt Nicolás Rodriguez hat immer noch keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit. Nachdem nun auch eine Yacht explodiert ist und man einen Anschlag auf ihn vermutet bleibt ihm vorerst nichts anderes übrig als sich seinem Vater unterzuordnen. Er nimmt auch seinen Job als Leibwächter wieder auf. Doch seine Zweifel an seiner Identität bleiben und er deckt immer mehr Unwahrheiten auf. Sein Gedächtnis findet er so aber auch nicht wieder und die Flashbacks führen auch in Sackgassen. Wird Nicolas seine Identität wieder finden? Meinung Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1 musste ich Teil 2 auch lesen! Dieser Teil schließt nahtlos an Teil 1 an. Nicolas hat immer noch keine Ahnung wer er eigentlich ist und was vor sich geht. Er deckt zwar einige Unwahrheiten auf, die ihn aber auch nicht weiterbringen. Die erste Hälfte dieses Teils fand ich nicht ganz so spannend, es gibt viele Wiederholungen und man begleitet Nicolas durch seinen Alltag, dafür war die zweite Hälfte aber umso spannender und ich wollte unbedingt weiterlesen. Man erfährt nicht nur etwas über Nicolas, auch die Leute die ihn Suchen haben einige Auftritte. Der Leser weiß nun also einiges mehr als Nicolas selbst und ich bin gespannt ob er das Rätsel um seine Identität lösen wird! Nicolas gewinnt in diesem Band an tiefe und er macht auch eine kleine Entwicklung hin zu mehr Selbständigkeit durch! Auch hier Endet das Buch mit einem Cliffhanger der einen spannenden Showdown erwarten lässt. Ein Glück ist Band 3 schon erschienen und man muss nicht lange warten um zu erfahren wie es denn nun weitergeht. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten! 3,6 Sterne. Ein guter zweiter Teil der Lust auf Teil 3 macht! Wer gerne einen Thriller mit vielen Geheimnissen und einiger Action lesen will sollte diese Reihe auf jeden Fall lesen.

• Spannender 2. Teil

eskimo81

eskimo81

Nach der Explosion der Yacht bleibt Nicolas nichts anderes übrig, als sich seinem Vater unterzuordnen. Nach und nach zeigt sich, dass an der Geschichte viel zu viele Unwahrheiten gibt. Aber leider hat Nicolas sein Gedächtnis noch nicht wieder gefunden und die vielen Flashbacks helfen ihm auch nicht wirklich weiter... Findet Nicolas seine Identität? Auch im zweiten Teil schafft es Angela Planert mit viel Spannung und Action zu überzeugen. Ein paar Wiederholungen und sehr viele spanische Begriffe haben es teilweise etwas schwerfällig gemacht, aber es ist ein kolumbianischer Thriller - die Sprache bringt eine gewisse Identifizierung mit sich - die Wiederholungen, damit kann man leben. Man gewöhnt sich mit der Zeit recht gut daran. Wer Gänsehaut-Feeling sucht, wird das kaum finden - aber ein Thriller muss ja nicht nur durch Gänsehaut überzeugen... Ein hoher Spannungsbogen, unvorhergesehene Geschichte und Handlungsstränge, die immer wieder anders laufen, als man es erwartet - das kann auch ein guter Thriller ausmachen... Ich will und muss nun endlich wissen, ob Nicolas seine Identität wieder findet. Man muss einfach weiterlesen - sicherlich ists ein bisschen Schade, dass es in drei Teile aufgeteilt wurde, aber zwischenzeitlich sind ja alle erschienen, so dass man wenigstens nicht auf den folgenden Teil warten muss... Die Autorin war mir ja bis anhin unbekannt - der erste Teil war ein Versuch, der zweite beweist, was Angela Planert drauf hat. Wahnsinn, diese Autorin muss ich mir merken. Ich hoffe, dass noch einige "andere", spezielle aber gute Thriller von ihr erscheinen werden. Nun stürze ich mich auf den dritten Teil, auch wenn das heisst, dass ich danach warten muss, bis ich wieder ein Buch von Angela Planert lesen darf... Fazit: Auch der zweite Teil überzeugt mit Spannung und einer packenden Geschichte. Das Weiterlesen ist eine Pflicht - nein, das ist eigentlich zu wenig, es ist eine Sucht. Ich kann gar nicht mehr aufhören, ich MUSS endlich wissen, ob die Geschichte in einem Happy End endet oder nicht...

09. August 2015 um 13:21

;)

• Spannung weiterhin gehalten schliesst an den 1. Teil nahtlos an

sabrinchen

sabrinchen

05. August 2015 um 21:52

Dieser 2. Teil von Fragwürdige Identität schliesst nahtlos an den 1. Teil an und schafft es die Spannung weiterhin aufrecht zu halten. Das Cover ist sehr geheimnisvoll und auch ein bisschen heftig. Der Schreibstil ist immernoch einfach gehalten und ist dadurch leicht verständlich und man versteht schnell die Zusammenhänge. Angela schafft es beklemmende, geheimnisvolle Stimmung zu erschaffen und man fiebert weiterhin mit. Nicolas wird mir immer sympathischer und bekommt mehr Tiefe. Man möchte ihm helfen herauszufinden was schiefläuft und wer hinter dem komischen Gefühl steckt das Nicolas hat. Die 2 Handlungsstränge hängen zusammen und lassen Spannung aufkommen. Auch hier endet der Teil mit einem Cliffhanger und lässt mich auf den Showdown hoffen.

• "Strainger, who I am"

heidi_59

"Fragwürdige Identität" Angela Planert -= Klappentext=- Ohne jede Erinnerung erwacht ein Mann im Krankenhaus aus einem diabetischen Koma. Man nennt ihn Nicolás Rodriguez. Er selbst erinnert sich jedoch nicht an diesen Namen, erkennt weder seine Frau Falicia noch seinen besten Freund Juan. Ja, sogar sein angeblicher Vater ist ihm unbekannt. Sein Zuhause kommt ihm fremd vor und schließlich ist er überzeugt, dass eine Verwechslung vorliegen muss. Seine Zweifel beginnen sich aufzulösen, als er sich ein Video ansieht, welches ihn während seiner sechs Monate dauernden Geiselhaft zeigt. War die Folter, der er dort ausgesetzt war, der Auslöser für seinen Gedächtnisverlust? Oder hat das alles ganz andere, mysteriösere Hintergründe? Obwohl er Beweise für seine Identität findet, stellt er sie immer wieder in Frage. Nichts scheint wirklich hundertprozentig zu passen. Nicolás Rodríguez - ist er wirklich dieser Mann? Warum war er eine Geisel? Die Zweifel türmen sich haushoch vor ihm auf. Und dann gibt es eine Explosion… -= Leseeindrücke =- Das Buch "Fragwürdige Identität" Band 1 der Autorin Angela Planert , ist von der ersten bis zur letzten Seite flüssig und gleichbleibend super spannend geschrieben . Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und nach ein paar Seiten sympatisch oder auch wie von der Autorin gewollt , mehr oder wenger unangenehm und gut wiederzuerkennen .Die Örtlichkeiten sind sehr bildlich dargestellt und machen trotz der angespannten Situation Lust auf eine Reise nach Kolumbien und einen leckeren Cocktail am Strand bei Sonnenuntergang . Die Geschichte des Mannes , der Nicolás Rodriguez sein soll wird in 8 hochspannungsgeladenen Kapitel und 110 Seiten zum größsten Teil aus der Sicht von Nicolás Rodriguez , der unter Gedächtnisverlust leidet , erzählt und lässt den Leser genauso an der wahren Identität zweifeln , wie den Protagonisten Nicolás Rodriguez . Es ist der Autorin gelungen mit ihrer bildhaften Erzählung den Leser in die Welt ihres Romans nach Kolumbien zu entführen und mit Nicolas zu hoffen und zu grübeln was wahr ist und was eine Lüge . Fast physisch spürbar sind die Qual , der Schmerz und der Zweifel des gedächtnislosen Mannes , der nicht weiß wem er trauen oder vertrauen kann . Die totalitäre Überwachung von Nicolás lässt beim Lesen so einige Sympathien und Antipathien für die Akteure entstehen. Die Spannung steigt ins bodenlose während die Seiten nur so an mir vorbei fliegen . Am liebsten wäre ich so manches Mal "in die Story reingestiegen" und hätte zu einer der Protagonistinen gesagt , das sie bitte ihren Mund halten und ruhig sein soll . Auf den letzten Seiten des ersten Teils kommen noch weitere interessante Protagonisten und ein neuer Erzählstrang ins Spiel . Die Karten des rasanten Thrillers werden neu gemischt und verteilt . Neue Spieler mit neuer Story ,die sich gekonnt mit der Bekannten vermischt und zusammen gemixt einen stimmungsvollen Anfang für eine tolle Trilogie ergibt . Die spannende Story endet mit einem furiosen , nicht erwarteten Cliffhanger und macht Lust auf Band 2 von "Fragwürdige Identität" -= Fazit =- Eine Leseempfehlung für alle die gerne in fremde Länder abtauchen und spannungsgeladene Abenteuer Geschichten mit Fortsetzungen lesen , die süchtig machen ! Von mir 5 Sterne ***** für den ersten Band von " Fragwürdige Identität" Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin Angela Planert für ihr tolles Buch , das ich lesen und Rezensieren durfte . heidi_59

02. August 2015 um 10:16
  • Begeisterung

dieFlo

dieFlo

Mit einem Pulverfass an Spannung startet der zweite Teil. Nicholas hat immer wieder Erinnerungen aber wo kommen die her ? Sein Vater kontrolliert ihn zwar weiterhin aber es gibt mehr Freiheiten. Nach dem Verlust seiner "Frau" fehlt er keine Traurigkeit und dies bestärkt ihn darin, dass irgend etwas nicht stimmen kann. Sein Vater erwartet währenddessen das er seine Arbeit als Leibwächter wieder aufnimmt. Mit unheimlich viel Spannung habe ich diesen zweiten Teil erlebt und tausend Überlegungen angestrebt. Die schöne Unbekannte, deren Bild immer wieder vor seinem Augen auftaucht - wird er sie treffen ?? Was verbindet die beiden .... Am Ende wieder tausend Fragen und Überlegungen und das Wissen: Angela Planert hat mich wieder gepackt, total überzeugt und begeistert. Ich tippe diese Rezension am Handy fast am nördlichen Polarkreis in Island sitzend, weil ich unbedingt Teil drei lesen muss und es vor Spannung nicht aushalte.

01. August 2015 um 11:44
    dieFlo schreibt Angela Planert hat mich wieder gepackt, total überzeugt und begeistert. Ich tippe diese Rezension am Handy fast am nördlichen Polarkreis in Island sitzend, weil ich unbedingt Teil drei lesen muss ...

Da fühle ich mich mega geehrt! Dankeschön!

• Gelungene Fortsetzung

Areti

Areti

28. July 2015 um 23:22

Inhalt: Nicolás zweifelt, dass er Leibwächter für seinen mächtigen Vater war. Nachdem seine Yacht unter mysteriösen Umständen explodiert, er selbst aber überlebt, bleibt ihm zunächst keine andere Wahl, als sich seinem dominanten Vater unterzuordnen. Er nimmt seinen Job als Bodyguard wieder auf. Seit seiner angeblichen Entführung leidet er immer noch unter Amnesie, doch aufgrund intensiver Flashbacks hat er vermehrt das Gefühl, dass er möglicherweise eine falsche Identität lebt. Ihm fehlen lediglich die Beweise, die seine Zweifel untermauern. Während eines Attentats an seinen Vater gerät Nicolás in die Schusslinie, wird dabei lebensgefährlich verletzt. Meine Meinung: Teil 2 von "Fragwürdige Identität" schließt unmittelbar an Teil 1 an, der als Vorkenntnis für diese Geschichte nötig ist. Auch hier ist der Schreibstil wieder gut, flüssig zu lesen und es fehlt nicht an Spannung. Gemeinsam mit Nicolás begibt man sich weiter auf die Suche nach seiner wahren Identität. Einige Fragen und Rätsel aus dem ersten Teil werden gelöst, andere bleiben offen. Wird Nicolás seine wahre Identität finden? Wird es ihm gelingen, sich von seinem dominanten Vater zu lösen? Es bleibt spannend. Auch Teil zwei endet wieder mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt Teil 3 lesen muss! Fazit: Fragwürdige Identität 2 ist eine gelungene Fortsetzung von Teil 1: Wieder sehr schnell zu lesen und spannend!

• Das perfide Spiel mit der Identität

LadySamira091062

LadySamira091062

25. July 2015 um 15:56

Was auch immer Nicolas versucht ,sein Vater weiß es zu verhindern .nachdem seien Jacht explodiert ist bleibt ihm nichts anderes übrig als wieder bei seinem Vater auf der Jacht zu bleiben.Denn sein Gedächtnis ist trotz etlicher Flashbacks nicht zurück gekehrt. All die vielen Ungereimtheiten weiß Nicolas bald nicht mehr was wahr und was gespielt ist.Wird es ihm gelingen den Fängen seines Vaters zu entkommen und sein Gedächtnis wieder zu finden? Auch in diesem zweiten Teil gelingt es der Autorin die Spannung konstant hoch zu halten. Jedes Mal ,wenn man denkt man habe ein Spur wird man wieder in die Irre geführt.man leidet mit Nic und würde ihm gern helfen,doch dieses perfide Spiel zu durchschauen gelingt einem kaum.Der Chliffhanger am Ende hat mir fast nen Herzinfarkt verschafft und ich musste sofort weiter lesen . ein wahnsinnig spannendes Buch das für mich gleich nach Sokrates Lieyes von Matthias Meyer Lutterloh kommt

• Angela Planert - Fragwürdige Identität 2

Fragwürdige Identität - Band 2

Auch diesen Teil habe ich, wie schon den ersten, regelrecht verschlungen. ^^' Die Spannung aus Teil 1 ist auch hier wieder enthalten und das Tempo wurde nicht unterbrochen. In diesem Teil werden die beiden Handlungsstränge ein wenig mehr verwoben und der Leser tappt nicht mehr im Dunkeln, sondern weiß sogar mehr, als die Hauptperson selbst, sodass man einen guten Rundumblick bekommt, was die Geschichte nochmal auf eine ganz andere Ebene hebt. Positiv an diesem Teil fand ich, dass er wirklich interessant war, denn die Mittelteile haben meiner Meinung nach immer den schwierigsten Part, weil sie Teil 1 und 3 zusammenfügen müssen. Nun bin ich natürlich sehr auf den letzten Teil der Geschichte gespannt. :) Leider waren auch hier die spanischen Ausdrücke und die Wiederholungen ein bisschen viel, sodass ich keine 5 Sterne vergeben kann / möchte.

• Ich, der Fremde

P6nd0r6

Fragwürdige Identität Angela Planert Autorin Angela Planert über sich: In Berlin geboren und aufgewachsen, schrieb ich meine ersten Geschichten zurzeit, als ich noch zur Grundschule ging. In der Oberschule fand ich unter den Mitschülern viele begeisterte Leser. Meine, vorerst, letzte Geschichte tippte ich mit 17 auf einer mechanischen Schreibmaschine. Nach einer medizinischen Ausbildung war ich zehn Jahre lang in meinem Beruf tätig, bis die Geburt meine Kinder eine entscheidende Veränderung in mein Leben brachten. Anfang 1998 gründete ich in Berlin Lankwitz den ersten Gospel Chor die Gospel-Angels, heute Gospel Motion http://www.gospelmotion.de/ Eher zufällige Erfahrungen mit Mond und deren Auswirkung auf unsere Erde weckten mein Interesse. 2000 zog ich mit meiner Familie ins Umland von Berlin, wo die Nähe zum Wald und den Havelwiesen meine Kreativität aufleben ließ. Anfang 2002 gründete ich den zweiten Gospel Chor, den ich sieben Jahre lang managte. http://www.amazing-voices.de/index.htm. Ende 2003 fand ich den Weg zurück zum Schreiben, wobei sich die Energie des Mondes auf eine phantastische Art in den selenorischen Geschichten wiederfindet. Seit 2012 bin ich nun auch hauptberuflich als Schriftstellerin tätig. -= Klappentext=- Ohne jede Erinnerung erwacht ein Mann im Krankenhaus aus einem diabetischen Koma. Man nennt ihn Nicolás Rodriguez. Er selbst erinnert sich jedoch nicht an diesen Namen, erkennt weder seine Frau Falicia noch seinen besten Freund Juan. Ja, sogar sein angeblicher Vater ist ihm unbekannt. Sein Zuhause kommt ihm fremd vor und schließlich ist er überzeugt, dass eine Verwechslung vorliegen muss. Seine Zweifel beginnen sich aufzulösen, als er sich ein Video ansieht, welches ihn während seiner sechs Monate dauernden Geiselhaft zeigt. War die Folter, der er dort ausgesetzt war, der Auslöser für seinen Gedächtnisverlust? Oder hat das alles ganz andere, mysteriösere Hintergründe? Obwohl er Beweise für seine Identität findet, stellt er sie immer wieder in Frage. Nichts scheint wirklich hundertprozentig zu passen. Nicolás Rodríguez - ist er wirklich dieser Mann? Warum war er eine Geisel? Die Zweifel türmen sich haushoch vor ihm auf. Und dann gibt es eine Explosion… -= Leseeindrücke =- In einer sehr plastisch erzählten Geschichte folgen wir dem Protagonisten Nicolás der verzweifelt versucht nach seinem Gedächtnisverlust, warscheinlich verursacht durch eine traumatische Entführung und ein ketoazidotisches Koma, Stück von sich selbst wiederzuerlangen. Anfangs scheinen seine Mitmenschen noch um sein Wohlergehen besorgt und hilfsbereit um ihm auf seiner Reise zu seinem Ich behilflich zu sein doch je mehr Nicolás sich mit seinem "früheren selbst" beschäftigt, merkt er das eine große Diskrepanz zwischen dem Mann liegt der er gewesen sein soll und dem Mann der er ist. Immer weiter beschleicht Nicolás das Gefühl das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht..... Der Protagonist ist verwirrt, ebenso wie der Leser, gemeinsam lernen Protagonist und Leser die Welt kennen und die Menschen die in ihr leben und Nicolás Existenz bestimmen. Die Figuren der Geschichte sind sehr polarisierend und ich muss meine starke Bewunderung für Nicolás Ruhe aussprechen da ich in Situationen in denen er verhältnismäßig ruhig geblieben ist sehr viel Temperament gezeigt und den Konfliktpartnern ihren Kopf zurechtgerückt hätte. Die Umgebung ist schön beschrieben und macht ehrlich gesagt Lust auf Urlaub, Sommer, Meer, trotz der sich dort abspielenden Geschichte ;-) -= Fazit =- Fragwürdige Identität ist ein wirklich spannendes und emotionales Buch das mich nach einem vollkommen überraschenden Cliffhanger einfach sprachlos zurücklässt.. Für alle Freund der Spannung, des Exotischen und des Mysteriösen eine dicke Empfehlung!!!! Fünf Sterne an eine wirklich gute Autorin die sich gut mit der Materie auskennt und sich nicht scheut detailliert zu erzählen und bis ins Detail genau zu recherchieren <3

• "Stranger , who am I"

15. July 2015 um 18:49

"Fragwürdige Identität" Angela Planert -= Klappentext=- Ohne jede Erinnerung erwacht ein Mann im Krankenhaus aus einem diabetischen Koma. Man nennt ihn Nicolás Rodriguez. Er selbst erinnert sich jedoch nicht an diesen Namen, erkennt weder seine Frau Falicia noch seinen besten Freund Juan. Ja, sogar sein angeblicher Vater ist ihm unbekannt. Sein Zuhause kommt ihm fremd vor und schließlich ist er überzeugt, dass eine Verwechslung vorliegen muss. Seine Zweifel beginnen sich aufzulösen, als er sich ein Video ansieht, welches ihn während seiner sechs Monate dauernden Geiselhaft zeigt. War die Folter, der er dort ausgesetzt war, der Auslöser für seinen Gedächtnisverlust? Oder hat das alles ganz andere, mysteriösere Hintergründe? Obwohl er Beweise für seine Identität findet, stellt er sie immer wieder in Frage. Nichts scheint wirklich hundertprozentig zu passen. Nicolás Rodríguez - ist er wirklich dieser Mann? Warum war er eine Geisel? Die Zweifel türmen sich haushoch vor ihm auf. Und dann gibt es eine Explosion… -= Leseindrücke=- Das Buch "Fragwürdige Identität" Band 1 der Autorin Angela Planert , ist von der ersten bis zur letzten Seite flüssig und gleichbleibend super spannend geschrieben . Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und nach ein paar Seiten sympatisch oder auch wie von der Autorin gewollt , mehr oder wenger unangenehm und gut wiederzuerkennen .Die Örtlichkeiten sind sehr bildlich dargestellt und machen trotz der angespannten Situation Lust auf eine Reise nach Kolumbien und einen leckeren Cocktail am Strand bei Sonnenuntergang . Die Geschichte des Mannes , der Nicolás Rodriguez sein soll wird in 8 hochspannungsgeladenen Kapitel und 110 Seiten zum größsten Teil aus der Sicht von Nicolás Rodriguez , der unter Gedächtnisverlust leidet , erzählt und lässt den Leser genauso an der wahren Identität zweifeln , wie den Protagonisten Nicolás Rodriguez . Es ist der Autorin gelungen mit ihrer bildhaften Erzählung den Leser in die Welt ihres Romans nach Kolumbien zu entführen und mit Nicolas zu hoffen und zu grübeln was wahr ist und was eine Lüge . Fast physisch spürbar sind die Qual , der Schmerz und der Zweifel des gedächtnislosen Mannes , der nicht weiß wem er trauen oder vertrauen kann . Die totalitäre Überwachung von Nicolás lässt beim Lesen so einige Sympathien und Antipathien für die Akteure entstehen. Die Spannung steigt ins bodenlose während die Seiten nur so an mir vorbei fliegen . Am liebsten wäre ich so manches Mal "in die Story reingestiegen" und hätte zu einer der Protagonistinen gesagt , das sie bitte ihren Mund halten und ruhig sein soll . Auf den letzten Seiten des ersten Teils kommen noch weitere interessante Protagonisten und ein neuer Erzählstrang ins Spiel . Die Karten des rasanten Thrillers werden neu gemischt und verteilt . Neue Spieler mit neuer Story ,die sich gekonnt mit der Bekannten vermischt und zusammen gemixt einen stimmungsvollen Anfang für eine tolle Trilogie ergibt . Die spannende Story endet mit einem furiosen , nicht erwarteten Cliffhanger und macht Lust auf Band 2 von "Fragwürdige Identität" -= Fazit =- Eine Leseempfehlung für alle die gerne in fremde Länder abtauchen und spannungsgeladene Abenteuer Geschichten mit Fortsetzungen lesen , die süchtig machen ! Von mir 5 Sterne ***** für den ersten Band von " Fragwürdige Identität" Buchdetails **Die Angaben beziehen sich auf die Gesamtausgabe** Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.07.2015Aktuelle Ausgabe : 01.07.2015Verlag : CreateSpace Independent Publishing PlatformISBN: 9781514803301Flexibler Einband 448 SeitenSprache: Deutsch heidi_59 Ich bedanke mich ganz herzlich bei Angela Planert für ihr Buch , das ich lesen und rezensieren durfte .

• Mitreißend geschrieben

10. July 2015 um 12:54

Nicolás Rodríguez erwacht aus dem Koma ohne jede Erinnerung an sein Leben. Alle Menschen sind ihm fremd, und als er nachhause kommt, wird es nicht besser. Seine Zweifel wachsen, ob man ihn verwechselt hat und irgendwo sein wahres Leben auf ihn wartet. Schließlich sieht er sich sein Entführungsvideo an, das man seinen Vater als Druckmittel geschickt hat. Eindeutig erkennt er sich selbst, wie man ihn wiederholt folterte und ihm beide Beine gebrochen hat. Zielstrebig trainiert er, um bald ohne seine Gehstützen laufen zu können. Nach einem inszenierten Selbstmordversuch landet Nicolás unter der totalen Kontrolle seines dominanten Vaters. Kurz darauf explodiert seine Yacht, damit kommt seine Ehefrau Falicia ums Leben. Nach einigen Wochen kehrt Nicolás in das Berusleben als Leibwächter seines Vaters zurück. Bei einem Attentat wird Nicolás schwer verletzt ... Eine packende Geschichte, die mich am Meisten bewegt hat, als Nicolás von seinem Vater überwacht wird, keinen Schritt ohne eine Überwachungskamera machen kann. Diese Vorstellung fand ich allein schon beengend, aber die Autorin versetzt den Leser so sehr in Nicolás Empfindungen und Gefühle, dass es somit noch intensiver wird. Ich habe alle drei Teile des E-Books gelesen und muss sagen, das ist ein sehr spannendes Buch. Die drei Teile verlieren kein bisschen an Spannung, im Gegenteil, der Dritte hat es richtig in sich! Da sich die Geschichte zum größten Teil in der Karibik spielt, die perfekte Urlaubslektüre! Absolut empfehlenswert!

• weitere