Cover des Buches Fragwürdige Identität -  Band 3 (ISBN: 9783739602219)
eskimo81s avatar
Rezension zu Fragwürdige Identität - Band 3 von Angela Planert

Das gradiose Finale...

von eskimo81 vor 9 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 9 Jahren

Nachdem Nicolas seinen Vater zur Rede gestellt hat und noch mehr zweifelt, nachdem er die vielen Lügengeschichten aufgedeckt hat, fliegt er. Er nimmt eine Stelle als Türsteher an und hofft so, seinen Vater loszuwerden. Als er nichtsahnend durch die Strassen zieht, ruft ihn jemand mit dem Namen Antonio an - noch bevor er richtig begreifen kann, dass er gemeint ist, wird er von seinem Onkel in ein Auto gezogen...

Unbewusst folgt er seiner Intuition und weiss bald gar nicht mehr, was ist wahr, was ist das Lügengebilde?

Das Finale wird eingeläutet. Der Spannungsbogen wird nochmals gesteigert und man fliegt nur so durch die Seiten. Man will nun endlich, endlich erlöst werden. Was ist Fakt? Was ist die wahre Geschichte hinter dem ganzen?

Mir gefielen bereits die ersten beiden Bände sehr, sehr gut. Aber dass die Spannung, das gebannt und gefesselt sein nochmals gesteigert werden kann, das hätte ich so nicht gedacht. Die Vorlage war hoch aber sie wurde tatsächlich nochmals getoppt. Wahnsinn, was für ein Schluss!! Packend sitzt man bis zum Ende Nägel kauend vor dem Buch und betet, hofft und bangt. Die kleine Liebesgeschichte, die Angela Planert einfliessen liess, gab dem ganzen die Würze dazu. Am Schluss, eine Szene wo man nochmals die Luft anhalten muss und einfach denkt, nein, so gemein darf die Autorin nicht sein, nicht ein solches Ende, bitte, bitte nicht ... Wie es endet, lest selbst :-)

Fazit: Ein grandioser Schlussakt. Thriller gewürzt mit einem Liebesroman. Packend, spannend, fesselnd. Einfach der perfekte Thriller. Aussergewöhnlich, anders, speziell. Ein Kolumbianischer Thriller der unter die Haut geht. Es braucht nicht immer ne Gänsehaut, Ekel-Effekte, aber ein hoher Spannungsbogen, das braucht ein guter Thriller immer. Mit diesem dritten Teil wird dieser nochmals erhöht. Man fliegt durch die Seiten und kommt kaum noch zum Atmen. Suchtgefahr - man kann gar nicht anders als immer weiterzulesen und am Schluss einfach atemlos dazusitzen, aufzutauchen und sich zu fragen, was, schon fertig?