Angela Planert , Silke Schwimmer Seleno

Inhaltsangabe zu „Seleno“ von Angela Planert

Gerrit gewinnt durch ein besonderes Ritual sein Augenlicht zurück. Noch hat er keine Vorstellung, was er wirklich damit ausgelöst hat. Durch Veränderungen seiner Fähigkeiten wird er vor neue Herausforderungen gestellt. Auf seinem Weg in die große Stadt Selarun wird in einem blutigen Kampf mit dem roten Meister Gerrits Mutter getötet, kurz darauf seine große Liebe Endana entführt. Der junge Mann macht sich in Begleitung von Sanar auf die Suche nach der jungen Frau und findet sie wohlbehalten auf dem Schiff seines Onkels. Hier erfährt Gerrit von seiner Bestimmung. In Selarun angekommen stellt er die Ordnung der Argusaner völlig auf den Kopf, als er seinen alten Lehrer Wagas befreit, der aufgrund einer Intrige verurteilt werden soll. Gerrits Onkel verstecken ihn vor den Kriegern des Konsiliums und versuchen ihren Neffen auf den entscheidenden Kampf mit dem roten Meister vorzubereiten. Die gestellten Aufgaben mit den roten Mondsteinen zeigen bald ihre fatale Wirkung. Die rote Energie ergreift von ihm Besitz. Der treue Sanar lässt nichts unversucht, seinen Herrn zu retten. Auch Luana stellt ihre Fähigkeiten unter Beweis und unterstützt ihren Bruder. Auf dem Weg zum entscheidenden Kampf schließen sich Gerrit immer mehr Argusaner an. Nur mit großer Anstrengung und Verlusten gelingt es Gerrit, den roten Meister endgültig zu töten. Doch um welchen Preis? Ein harter Kampf zwischen der roten und weißen Energie beginnt für den jungen Mann. Ihm ist bewusst, dass er genauso böse und grausam werden könnte, wie der rote Meister selbst. Sein Gefährte muss ihn töten, sobald er bemerkt, dass es für Gerrit kein zurück mehr aus dem Bannkreis der roten Energie gibt. Wird er seine Familie noch wiedersehen können?

Stöbern in Fantasy

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend