Angela Pradelli Friends of Mine

Inhaltsangabe zu „Friends of Mine“ von Angela Pradelli

Unter dem Titel “Unter Freundinnen” ist das Buch von Ángela Pradelli nun auch auf Deutsch erschienen.

— Annette69
  • Ein Leben lang verbunden

Friends of Mine

08. July 2014 um 18:26

Ema, Olga, Patricia und die Ich-Erzählerin sind Freundinnen aus Kindertagen und haben die Verbindung zueinander nie ganz abreißen lassen. Einmal im Jahr treffen sie sich und trotzen dabei selbst widriger Umstände. Der Roman, in dem Episoden aus dem Leben der vier Freundinnen aneinandergereiht sind, liest sich wie ein Tagebuch, das sie abwechselnd geschrieben haben. Kleine Begebenheiten und prägende Erfahrungen stehen nebeneinander. Pradelli erzählt von vier “ganz normalen” Frauen. Sie porträtiert  Ema, Olga, Patricia und die Ich-Erzählerin, jede auf ihre Art und gleichermaßen verletzlich und liebenswert. Ein unaufgeregtes Buch, mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben, das von der Suche nach dem Glück handelt und zugegeben auch ein bisschen wehmütig macht. “Unter Freundinnen” von Ángela Pradelli ist im österreichischen Rotpunktverlag. erschienen. Es ist bereits das zweite Buch der 1959 in Buenos Aires geborenen Autorin, das der österreichische Verlag in kurzer Folge veröffentlicht.